Problem mit nem Wlan Router

Alt 04.06.2009, 18:29   # 1
Warcon1337

Joa ich hab hier ein Problem mit meinen beiden Routern.
Da ich mich persönlich nicht wirklich gut mit Routern auskennte denke ich, dass ihr mir hier eher weiterhelfen könnt als diese Komischen Ergebnisse von google.

Ich habe leider keine ahnung ob das die richtige Reihenfolge ist (Kabelbänder ftw...), aber ihr werdet das schon herausfinden ^.^

NTBA7 Split von sphairon
ADSL Turbolink AR800 von sphairon
RP614 Web-Safe-Router von Netgear

und jetzt hab ich hier einen sphairon Turbolink JDR454WB und den möcht ich hinter den Router schalten. Das sollte dann so aussehen:

knstlerischesmeisterwer (ist auch im Anhang)

Die durchgezogenen Lienien stellen die aktuelle verbindung da (Wie gesagt, kann sein, dass die kabel im Split und ADSL-Teil vertauscht sind^^)
Die Rote Linie ist ein Netzwerkkabel das vom Keller bis zu mir in die erste Etage geht und dann in meinem PC verschwindet.
Dieses Kabel soll aber in den sphairon Turbolink JDR454WB gehen und von da aus dann in PS3/PSP/PC.

Versteht jemand was ich geschrieben hab / wie ich das machen muss ??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg knstlerischesmeisterwer.jpg (9,7 KB, 0x aufgerufen)
Alt 04.06.2009, 20:47   # 2
Warcon1337
Threadstarter

So, jetzt bin ich soweit, dass mein PC den sphairon turbolink JDR454WB erkennt und mir sagt, dass eine Verbindung hergestellt ist.

Nur hab ich immernoch kein internet mit dem Teil, weil es seinen dienst als Netzwerk-Hub verweigert ...

Hat jemand eine Idee ?
Alt 04.06.2009, 22:49   # 3
PrinzVaalium

Benutzerbild von PrinzVaalium

Wieso der Splitter zwischen Anschluss und ADLS Ding???

Zur verteilung ist doch der Router da

Welchen Anbieter haste denn, wenns die T-Com ist die haben einen vorzüglichen Kostenlosen Telefonsupport
Alt 04.06.2009, 23:10   # 4
waldvogel

Der Splitter gehört schon da hin. Der teils das ISDN und DSL Signal.
Aber was das Problem ist weiß ich nicht... Haben PC 2 und Geräte über WLAN Internet?
Alt 04.06.2009, 23:17   # 5
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von PrinzVaalium Beitrag anzeigen
Wieso der Splitter zwischen Anschluss und ADLS Ding???

Zur verteilung ist doch der Router da
Der splitter sitzt schon richtig.
der gehoert zwischen tel-dose und modem.
Der splitter hat die aufgabe, das dsl signal vom tel-signal zu "splitten"

@Warcon
du musst das netzwerkkabel was von unten aus dem keller kommt in den WAN Port deines Routers stecken.
Die PCs kommen in die normalen LAN Dosen.

Jetzt musst du den Router so konfigurieren, dass er die Internetleitung an die Lan Ports weiter gibt, ohne, dass er selber versucht die DSL Verbindung auf zu bauen.

Ich kann z.b. meine Fritzbox konfigurieren:
Zitat:
Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird.
Internetzugang über DSL
Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.
Internetzugang über LAN 1
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.
Solltest du so einen Punkt haben (steht bei mir bei der Internet Konfigurationsseite) musst du dann auch evtl. das Netzwerkkabel was von unten kommt in den LAN1 Port stecken. Das sollte dann jedoch im Menue bei dir beschrieben sein.

Falls du Probs hast, den Router zu konfigurieren, kannst du am besten mal ein paar Screenshots von der Oberflaeche machen (Passwoerter bitte vor dem hier veroeffentlichen unkenntlich machen) und hier hoch laden.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 04.06.2009, 23:17   # 6
PrinzVaalium

Benutzerbild von PrinzVaalium

Okay wusste net das es ISDN ist, ging davon aus das ADSL eine moderene Art des DSL ist(laut Wike....., mit anderen Leitungsstärken)
Alt 05.06.2009, 07:25   # 7
Warcon1337
Threadstarter

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
Der splitter sitzt schon richtig.
der gehoert zwischen tel-dose und modem.
Der splitter hat die aufgabe, das dsl signal vom tel-signal zu "splitten"

@Warcon
du musst das netzwerkkabel was von unten aus dem keller kommt in den WAN Port deines Routers stecken.
Die PCs kommen in die normalen LAN Dosen.

Jetzt musst du den Router so konfigurieren, dass er die Internetleitung an die Lan Ports weiter gibt, ohne, dass er selber versucht die DSL Verbindung auf zu bauen.

Ich kann z.b. meine Fritzbox konfigurieren:

Solltest du so einen Punkt haben (steht bei mir bei der Internet Konfigurationsseite) musst du dann auch evtl. das Netzwerkkabel was von unten kommt in den LAN1 Port stecken. Das sollte dann jedoch im Menue bei dir beschrieben sein.

Falls du Probs hast, den Router zu konfigurieren, kannst du am besten mal ein paar Screenshots von der Oberflaeche machen (Passwoerter bitte vor dem hier veroeffentlichen unkenntlich machen) und hier hoch laden.

Werd ich heute mittag machen, wenn ich von der schule zurück bin ^_^
Ein freundliches dankeschön für eure hilfe
Alt 05.06.2009, 12:34   # 8
waldvogel

Zitat:
Zitat von PrinzVaalium Beitrag anzeigen
Okay wusste net das es ISDN ist, ging davon aus das ADSL eine moderene Art des DSL ist(laut Wike....., mit anderen Leitungsstärken)
Mit DSL kannst du nicht telefonieren (mal von IP-Telefonie abgesehen), für einen echten Telefonanschluss braucht man immer noch einen Telefonanschluss, und der ist meist ISDN.
Alt 09.06.2009, 14:26   # 9
Warcon1337
Threadstarter

So, ich hab das Problem jetzt gefunden.

Der Turbolink JDR454WB hat ein eingebautes DSL Modem, welhes sich nicht abschalten lässt.

Jetzt werd ich schauen, ob ich nicht den NETGEAR Router als Bridge nutzen kann. Der Turbolink hat diesen und das Modem nun ersetzt

Alt 27.05.2012, 18:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.