Problem mit PSN - gesperrt wegen US-Account ???

Alt 03.06.2009, 14:05   # 21
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Hat jemand eigentlich die AGB im Kopf, in wie weit das dort drinn steht, dass dies wegen einem Fake Account passieren kann ?

Vorstellen könnte ich mir noch, dass es wegen Raubkopien auf der Festplatte dazu kommen kann. So weit ich weiss werden die Daten ja von Sony ausgelesen, oder ? Frage mich nur gerade ob man das rechtlich überhaupt verwenden dürfte...

Wenns ganz Knüppeldick kommt ist es wegen Sharing.... aber dann können sie das PSN auch gleich komplett dicht machen

Alt 03.06.2009, 14:06   # 22
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von besman13banned Beitrag anzeigen
Ihr hatb mir angst gemacht, dass ich auch gebannt werde
Angst habe ich keine; wenn es passiert passiert es halt.
Mit dem Risiko habe ich die ganze Zeit vollkommen bewußt gelebt; wenn die Quittung kommt dann ist es halt so.
Aber ich frage mich immer noch ob es sich dabei wirklich ´nur´ um einen Fake-Account handelt oder ob da nicht noch mehr hintersteckt.
Bzw. nach welchen Kriterien SONY denn jetzt die Accs sperrt.
Nach dem Zufallstrefferprinzip ?
Muß man erst in Chats auffallen ?
Hat man nicht exisitierende US-Adressen verwendet bzw. wo nur ein Atomkraftwerk steht o.ä.?
Wurde man angeprangert ?

Fragen über Fragen...die Antworten werden zwangsläufig kommen.
Ob sie mir/uns dann schmecken werden sei mal dahingestellt.
Alt 03.06.2009, 14:08   # 23
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Hat jemand eigentlich die AGB im Kopf, in wie weit das dort drinn steht, dass dies wegen einem Fake Account passieren kann ?
Kurze Antwort : kann !
Alt 03.06.2009, 14:08   # 24
Crank
Threadstarter

naja wen die konsole gesperrt is keine change hab heute um 20 uhr train naja da hilft nur neue konsole kaufen hab herraus gefunden das Ausländische Accs verboten sind und man somit Gesperrt wird das ja wohl ein witz werde Klage gegen Sony einreichen das las ich mir nicht gefallen ..
Alt 03.06.2009, 14:14   # 25
Jack73

Hab eine Email erhalten!

Sehr geehrter Herr Jaan,

vielen Dank für Ihre Email.
Dies bezüglich wenden Sie sich bitte direkt an unsere technische Hotline um sich zu verifizieren.
Aus Datenschutz Gründen dürfen wir keine Auskunft via Email durchführen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Antonio Amato
Sony PlayStation

Tzzzzz....Unglaublich!
Alt 03.06.2009, 14:17   # 26
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Zitat von Crank Beitrag anzeigen
das ja wohl ein witz werde Klage gegen Sony einreichen das las ich mir nicht gefallen ..
Ich will dir da nicht die Stimmung versauen, aber da lasse dich besser erst einmal von einem Anwalt beraten.
Das Hauptproblem : es gibt kein Recht auf PSN !
Es ist ein kostenloses Zusatzangebot zu dem Produkt "Playstation 3"; kein fester Bestandteil dessen was man käuflich erworben hat.
Das PSN darf jeder freiwillig nutzen wenn er mag, muß sich dann aber an die Regeln des Anbieters halten.
Sonst blebt es bei dem eigentlichen und vom Hersteller auch garantierten Verwendungszweck : BD-Filme gucken und spielen.
Mehr kannst du nicht einklagen.
Alt 03.06.2009, 14:18   # 27
Crank
Threadstarter

Hab eben angerufen wisst ihr was der zu mir gesagt hat ?? das wäre Illegal und ich solle froh sein das sie keine Strafanzeige gemacht haben und ich solle die PS3 doch bei ebay verkaufen

hallooo ??? hab dem auch gesagt das sie dann ja gleich alle Accs sperren könnten den jeder deutsche hat einen us account und dann hat er gesagt ja das werden wir dann auch

was ist den das so unverschämt ??
Alt 03.06.2009, 14:22   # 28
Sed

Autsch das wäre ja mal hart wenn alle gesperrt werden würden mit einem Fake Account....
Alt 03.06.2009, 14:23   # 29
Jack73

BOAH!!!!!!!!!

HAB DAS GLEICHE ANTWORT ERHALTEN!!!! WAS FÜR SCHWEINE ICH HAB DIE VOLL BELEIDIGT!

ERST KAUF ICH EIN SONY GERÄT UND JETZT KANN ICH ES NICHT MEHR NUTZEN!!!!!!!

Wegen Was? Nur weil ich **** ein US Account Besitze!...Scheiss Sony ich hab denen Gesagt jeder zweite besitzt ein US Account ....Außerdem was ist daran so schlim???

Die verlangen wirklich von uns dass wir SONY AGB lesen sollen...da rießen Große ROMAN! verdammt...
Alt 03.06.2009, 14:24   # 30
Crank
Threadstarter

Jack ich kenn ne lösung für das prob ich schreib dir gleich ma ne pn
Alt 03.06.2009, 14:25   # 31
Jack73

Die meinen ich soll auch das gerät bei Ebay Verkaufen??!?!!
Hallo ist das jetzt nicht Betrug wenn ich das an jemand anders weiter gebe, der nicht mehr Online zocken kann?

tzzzzz
Alt 03.06.2009, 14:27   # 32
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Hab eben angerufen wisst ihr was der zu mir gesagt hat ?? das wäre Illegal und ich solle froh sein das sie keine Strafanzeige gemacht haben und ich solle die PS3 doch bei ebay verkaufen
Das scheint sich zur Standardaussage der SONY-Hotline zu diesem Thema entwickelt zu haben. Die werden wahrscheinlich von Anrufen überrollt wenn man dem Glauben schenken darf was man so liest.
Schlimm finde ich dieses Aussage trotzdem : da werden einige eBay-Kunden doof aus der Wäsche gucken wenn sie mit ihrem Gerät nicht ins PSN können.
Zitat:
hallooo ??? hab dem auch gesagt das sie dann ja gleich alle Accs sperren könnten den jeder deutsche hat einen us account und dann hat er gesagt ja das werden wir dann auch
Genau danach sieht es nach jetzigem Ermittlungstand (*hüstel* ^^) auch aus : Radikalschlag - jeden kann es treffen; mich auch.

Unter dem Vorbehalt das dem wirklich so ist -und das Thema mit aller Wahrscheinlichkeit in den kommenden Wochen hier sehr präsent sein wird- stellt sich für mich die Hauptfrage : wie geht es weiter ?
Meine These : alle Fake-Accs sperren; eine gewiße Sperrzeit verstreichen lassen; in der Zwischenzeit technische Hürden einbauen (MAC-Abgleich); alle wieder freischalten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Sperre auf Lebenszeit das letzte Wort sein soll.
Dafür müssen sie jetzt zuviele ja eigentlich zahlungsfähige Kunden vom PSN abkapseln; das mag ich mir einfach nicht vorstellen.
Auch im Hinblick auf die Gebrauchtgeräte; wenn der Markt jetzt von gesperrten Konsolen überschwemmt wird ist SONY damit auch nicht geholfen.
Ich hoffe auf ein kurzzeitges Exempel / Säbelrasseln und dann wieder Rückkehr in die Normalität.
Alt 03.06.2009, 14:29   # 33
Crank
Threadstarter

hab gehört sie ist nach 8 wochen wieder entbannt wen man glück hat

kann aber noch alle psn spiele zocken lol ??
Alt 03.06.2009, 14:30   # 34
Sed

Zitat:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Sperre auf Lebenszeit das letzte Wort sein soll.
Sollte es auf Lebenszeit sein werde ich persönlich kein Sony Kunde mehr sein. Schon aus dem Grund weil ich auch genug Geld ins PSN gesteckt habe.

Ich würde es verstehen wenn man einen Mod Chip einbaut. Sich in nen fremden Store einzutragen empfinde ich jedoch nicht als so schlimm....

Was haben die denn nu genau gesagt warum? Nur wegen dem US Account? Vielleicht sogar wegen Rag Doll?

Zitat:
kann aber noch alle psn spiele zocken lol ??
Warum auch nicht. Du benötigst keine I Net verbindung zum Spielen....
Alt 03.06.2009, 14:32   # 35
Jack73

8 Wochen Ohne Online Zocken?...

Das halte ich nicht aus!

Naja.... Ich Verkaufe mein Gerät bei Ebay!!

Ich muss mir ein Neues PS3 kaufen... Könnt ihr mir Helfen dabei?

Unswahr hab ich gerade ein 60GB der Gebannt wurde Dummerweiße von Sony!! Der ist schon ein Gutes gerät nur macht er meiner meinung zu Viel Lärm.

Bei mein Freund ist das nicht so....er hat ne 40GB und es ist Verdammt leise wenn er Spiele dabei zockt. Bei mir ist das Gegenteil Verdammt laut...

Überlege mich ob ich wieder ein 60GB holen soll oder ein 80GB
Alt 03.06.2009, 14:32   # 36
Crank
Threadstarter

tzz hab bestimmt über 500 stunden in dena cc gesteckt wegen trophys etc und jetzt is alles weg auch 150€ psn guthaben
Alt 03.06.2009, 14:35   # 37
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Rag Doll kung Fu kam mir auch gleich in den Sinn.... habt ihr euch das kostenlos runter geladen ?

Wäre schonmal interessant zu wissen, ob es gewisse Parallelen zu den gesperrten Accounts gibt, ob Sony da nach einem System vor geht.

Alt 03.06.2009, 14:36   # 38
Jack73

Sed@

Mir haben sie wegen Besitz einen US Account gesperrt. Für wie lange können die mir nicht sagen "VOLL DOFF, hatte das gefühl gehabt die wollen mich Verarschen" ....Die meinen ich Soll Glück haben das die kein Strafanzeige erstattet haben. Tzzzz was schweine unglaublich....

Außerdem haben die mir gesagt ich soll mein gerät bei Ebay Verkaufen...da hab ich mir gesagt soll ich jetzt mein Halbes PS3 im Ebay Verkaufen?!

Einfach nur Unglaublich was hier passiert Ausgerechnet ICH!!!!!!!

Alle meine Freunde Besitzen US Account...bei denen läuft es als wäre nichts...nur ich werde gearsht. Na Vielen Dank!!!
Alt 03.06.2009, 14:38   # 39
Jack73

Ja ich hab mir das Runtergeladen war doch Kostenlos ^^ "Rag Doll kung Fu" aber danach direkt gelöscht weil es kein fun gemacht hat.

Na und wenn schon! ist doch nicht schlimm wenn ich so ein Spiel ab 6 Jahre Runterlade lol
Alt 03.06.2009, 14:38   # 40
sirhenrythe3rd
Moderator

Auch interessant : wart ihr mit eurem Account nur einkaufen oder habt ihr ihn auch aktiv genutzt ? (Siehe : "tzz hab bestimmt über 500 stunden in dena cc gesteckt")
Ist für den Tatbestand natürlich unerheblich; aber eine aktive Nutzung fliegt natürlich eher auf als ein passiver Nur-Käufer.

Rag-Doll habe ich mir auch for free gezogen...mal sehen wann ich dann dran bin. Ich sehe schon den Errorcode vor meinem geistigen Auge...

Alt 27.05.2012, 18:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/hardware-software-zubehoer/89044-problem-psn-gesperrt-wegen-us-account.html
Erstellt von Für Typ Datum
Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 27 - Seite 42 - Forum de Luxx Dieses Thema Pingback 28.02.2011 23:12

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.