Media Center Vista & PS3

Alt 13.05.2009, 11:39   # 1
Winddancer
Gastposter

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Musik über den PC (Vista Media Center) aufrufen, allerdings sollte die Ausgabe über die PS3 erfolgen. Der Grund hierfür ist folgender. Die PS3 hängt an einen Flat Screen den ich aber hinter der Bar verstecken kann, wenn ich musikhöre will ich den Fernseher nicht laufen haben, daher sollte es so funktionieren, dass ich mir am PC meine PlayList aufrufe und diese irgendwie an die PS3 geschickt wird welche sie dann ausführt. Der zweite Grund ist, die PS3 hängt an der sourond Anlage.

Vielleicht weiß jemand Rat

Danke !
Alt 13.05.2009, 11:56   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Daten von einem PC auf die PS3 zu streamen ist grundsätzlich möglich. (TVersity & Co.)
So wie ich das kenne kann man damit aber auch ´nur´ die Daten des PC über die PS3 abrufen; Playlists o.ä. vom PC zur direkten Weiterverarbeitung an die PS3 zu senden wäre mir neu.
Bin aber auf dem Gebiet unerfahren und nicht spezialisiert; vielleicht können dir da die PS3-LAN-Experten (SED, Waldvogel, Skybite,...) noch weitere Hinweise geben.

Was ich allerdings heftig finde : du willst das ganze nur machen um den Sound auf deiner Surround-Anlage auszugeben ?
Warum verbindest du nicht den PC zusätzlich mit der Anlage wenn ich fragen darf ?
Nur für den Zweck wäre mir ein langes Kabel allemal lieber als die Stromkosten für den Betrieb von PS3 und PC zu veranschlagen.
Vom unnötigen Verschleiss beider Geräte mal ganz abgesehen
Alt 13.05.2009, 14:13   # 3
waldvogel

Kann ps3mediaserver Playlisten an die PS3 streamen?
Wenn es ps3mediaserver selbst nicht kann, müsste es gehen, mit VLC einen Stream zu erzeuegen, der dan über ps3mediaserver an die PS3 geht.
Alt 15.05.2009, 18:48   # 4
Don_Camilo

Benutzerbild von Don_Camilo

es gibt ein Programm das heißt PS3MedienServer, das hat ein Kumpel von mir,
wenn ich das richtig verstanden habe erstellt er eine Verbindung per W Lan von Laptop zur PS3 und kann so seine Lieder abspielen ohne die Lieder auf der PS3 zu speichern.
Hab auch mal gegoogelt die erste Adresse wo kommt sollte es eigentlich sein, da die seite jedoch sehr unseriös aussieht hab ich mir das Programm noch nicht runtergeldaen.+

vieleicht testet es ja einer von euch
Alt 15.05.2009, 19:32   # 5
waldvogel

DAs hab ich ja auch oben angesprochen und man kann es bedenkenlos laden:
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/
Alt 15.05.2009, 19:36   # 6
Don_Camilo

Benutzerbild von Don_Camilo

is das nur für vista oder auch für xp ????
noch ne frage: hab meine PS3 über kabel mit dem INET verbunden, kann ich dann trotzdem per wifi vom Laptop zur ps3 zugreifen ???

Alt 27.05.2012, 18:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.