| | # 6 |
| Registriert seit: 22.11.2003
| ps3 kann kein antialising,soll aber dafür mit einer höheren auflösung rechnen, damit es keine stufenbildung gibt? Haben die sich ja toll überlegt bei sony. 99% aller spiele laufen auf der ps3 mit nur 720p. Bei einem Full HD tv find ich die qualität wirklich mies. Aber was soll man machen^^ Vieleicht wird die ps4 umso besser. bin kein ps3 oder xbox 360 fanboy, aber in meinen augen is die grafik der 360 besser. Dies kann aber auch dadran liegen, das ich kaum spiele für die ps3 hab, undso schlecht vergleichen kann. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 28.09.2008 Ort: NRW
| Es wäre interessant zu wissen welche Spiele du getetstet hast. Bei vielen Spielen wo 1080p drauf steht, ist nicht immer auch natives 1080p drin. WEnn du aussschließlich Spiele mit eienr maximalen Auflösung von 720p nutzt ist das nicht weiter verwunderlich. Könntest du mal ein Foto mit der Digicam von einem Spiel machen, welches du als besonders hässlich empfindest? Dann könnte man dir sicher am ehesten sagen ob sich das im normalen Rahmen hält oder evtl Einstellungen am Tv o.Ä. nicht so sind wie sie sein sollten. Gruß Beatrocker |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 13.05.2009 Ort: In der Nähe von Augsburg...
| Ich habe auch viele Spiele (bie GTA4 ist das seeehr extrem) bei denen diese Treppenbildung vorkommt! Ich besitze einen Sony Bravia 40" mit Full HD. Diese sogenannte Treppenbildung kann durch gutes programmieren behoben werden bzw. veringert werden! Ein gutes Beispiel hierzu ist Burnout Paradise... Als ich mir das Game kaufte (zur Info es unterstützt nur 720p und wurde auch in 720p programmiert) war die Kantenbildung sehr stark! Doch mit der neuesten Aktuallisierung wo die Mottorräder, Tag und Nacht, Witterungen,... enthalten war wurde dieses Problem fast beseitigt! Anscheinend haben die Programmiere das Game noch einmal überarbeitet den jetzt sieht man fast keine Treppen mehr! Es kann aber auch daran liegen dass das Game z.B nur in SD programmiert wurde und dan hochskaliert wurde! (soetwas gibts) Dan ist diese Treppchenbildung durch das Hochskalieren entstanden! Werden Spiele in 720p programmiert und dan anschließend hochskaliert ist die Kantenbildung nicht so extrem! werden Games aber in 720p programmiert ohne hochskaliert zu werden entsteht diese treppchenbildung nicht (vorraussetzung ist hier dass das Spiel nicht schlecht programmiert wurde Gran Turrismo Prolugue wurde in 1080p programmiert und man sieht dementsprechend auch keine Kanten! Ein Tipp woran man erkennt ob das Spiel hochskaliert wurde oder nicht: Steht hinten auf der Verpackung: 720p, 1080i, 1080p wurde das Game wahrschinlich hochskaliert! Allerdings steht bei fast jedem Spiel das in 1080p programmiert wurde das selbe dran (liegt wahrscheinlich daran das die Leute dan denken das Game würde auf einem HDready Gerät nicht laufen...was natürlich völliger Quatsch ist) Steht allerdings nur 720p drauf kann man davon ausgehen dass das Game nicht hochskaliert wurde! Das ist das was ich weiß! Ich hoffe ich konnte Helfen Gruß, Domi P.s: bin neu hier^^ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |