| | # 1 |
| Registriert seit: 19.01.2009
| Moinsen, Ich hab vor, mir im Laufe der nächsten Zeit eine eigene Homepage einzurichten. Dabei wäre es hilfreich, wenn ich von ein Paar Leuten hier Tipps kriegen würde, wie so eine Seite aussehen könnte und wo ich sie günstig ins Internet stellen kann Ich danke euch schonmal im Vorraus ![]() Gleich mal meine erste Frage: Welches von diesen Layouts bzw. Seiten findet ihr am besten? Quelle: http://www.freecsstemplates.org/ kostenlose templates, richtig professionell |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 05.11.2004
| Also die kostenlosen sehen doch sehr gut aus, kaufen würd ich keins, es sei denn man möchte z.b. etwas speziel auf sich zugeschnittenes für z.b. nen OnlineShop oder so. Für was willste denn ne Homepage haben? Anbieter gibt es ja auch genug, wieviel Platz und Traffic brauchste denn? Willste auch Software wie Foren, Blogs etc. benutzten? Ob er noch einer der günstigsten ist weiß ich nicht mehr, aber ich bin seit 8 Jahren bei all-inkl, war vorher mal bei 1&1 das war aber nix. Support ist dort sehr gut, falls du da wert drauf legst. mfg Chris |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 02.12.2008 Ort: Schorndorf
| also meine hp www.style-n-chrome.de hab ich bei t-online und zahl knapp 25 € im monat |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
![]() Was ist den alles da dabei? Für den Preis bekommst du normal das Sheba unter den Webspace. Man könnte auch sagen, einmal mit allem und davon bitte reichlich. Davür bekommt man auch schon fast einen V-Server. Ich denke für deine Seite reicht auch ein Webspace-Angebot für 1/Monat (keine dynamischen Seiten oder sonstige Scripte). @LittleBIGFan: Kommt halt drauf an, was du willst und was für eine Art von Seite es werden soll. Und wenn du dir schon eine Domain suchst, dann würde ich bei der Gelegenheit auch mal einen Anbieter suchen, der ein gutes Angebot für e-Mails etc. bereit hält und dann auch darauf achten, dass es ein Anbieter ist, bei dem du auch länger bleiben willst. Strato bietet zB auch noch WebDAV an. Kann ganz praktisch sein und wenn man eh etwas mehr ausgeben will (so um die 7) und noch kein WebDAV oder ähnliches hat (gibs ja auch teils kostenlos) wär das vielleicht ein gutes Angebot. Aber selbst bei den billigen Angeboten bietet Strato immerhin 10MB an (dort kannst du zB deinen Kalender auslagern). | |
|
| | # 8 |
| Gesperrt Registriert seit: 17.03.2009
| Meine kostet mich 12€ im Monat! Momentan weiß ich leider nicht die Adresse der Seite! Hier meine Seite: http://game-inspector.de/ |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| also ich bezahle 4,95 für meine domain fürn online shop unbegrenzt traffic und 10 sub domains sowie haufen email adressen. Bin bisher sehr zufrieden. Is auch ein recht schneller server. Man kann ja auch daneben langen und deine Seite brauch ewig,bis sie da is. Was das programmieren angeht,da hab ich keine ahnung. Mir hat schon die Einrichtung des XTC Shops gelangt. Aber sag mal,willste die Seite privat machen nur von Deiner Person? Wenn ja,wozu brauch man sowas? |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.01.2009
| Also, mehr als 5€ im Monat will ich nicht zahlen... Auf E-Mail Adressen auf meiner Seite, auf Vorlagen zur Auswahl, auf Foren und sonstiges kann ich verzichten Ich verwende nur meinen eigenen Quellcode und auf jeden Fall will ich downloads auf meiner Seite anbieten Flash sachen brauch ich ebenfalls nicht... Traffic und Speicher und so sollten natürlich möglichst groß sein |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 22.03.2009 Ort: Münster
| Würd dir als Einsteiger auch vorgefertigte Kits empfehlen. Die sind meist leicht zu handhaben und einfach einzurichten. Free Webspace (allerdings mit Werbung) gibts z.B. bei funpic. Einfache und kostenlose Kits sind z.B. phpKit... das ist zwar recht schlicht, aber man kann sich sein Design leicht selbst zurecht machen und es gibt zusätzliche kostenlose Designs. Die Administration ist sehr einfach. Downloads kannst du auf jeder Seite, auch auf einer selbstgebauten, anbieten. Du musst es vorher nur eben hochladen und die Ordnerstruktur als Link benutzen Ein kostenloses und gutes FTP-Programm ist FileZilla (FTP Client). MfG bernard89 |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
hab nämlich verschiedene Seiten geshene... z.B. designs4me.funpic.de oder so, das will ich aber nicht Dort kann ich einfach meinen eigenen Quelltext benutzen, oder? | |
|
| | # 14 |
| Gastposter | bei einer normalen seite brauch man keine 1gb speicher da reichen 100 bis 200mb auf mehr wird er mit privater seite nicht kommen. Als cms würde ich dir Wordpress empfelen. Ist kostenlos, es gibt schöne freeDesigns und ist kinderleicht. Man muß sich aber mit einem FTP Programm auskennen sonst bringt es dir garnichts. Wenn du erst mal nur ausprobieren willst dann würde ich dir funpic oder bplaced empfelen. Danach kannst du dir immer noch was mieten. Sammel erst mal erfahrung. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 19.08.2008 Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
| Empfehlen kann ich da webspace bei www.all-inkl.com. Da habe ich mittlerweile meinen Webspace, die Firma bei der ich arbeite ein Freund und seine Firma ebenfalls. Schau dir mal den Leistungsumfang an, den Du da für 7,95€ monatlich bekommst: http://all-inkl.com/index.php?open=p...09d5b9bb7bbfeb Der Service ist wirklich sagenhaft. Vor allem ist ein Software -Installer dabei: Du brauchst ein Forum? -Ein klick und Du hast ne neue Subdomain samt Forum(sogar verschiedene Forensoftware zu Auswahl) Oder Du willst ein Content Management System zum Website erstellen? -Ein klick und das Grundgerüst der Seite steht(z.B. per Joomla oder Typo3) Oder eine eigene Wikipedia, ein Blog, ein Webshop(XT Commerce)? Alles nur ein Klick entfernt. Domain ist inbegriffen(und 250 Subdomains, sowie 10GB Webspace). Einfach nur geil! |
|
| | # 16 | ||
| Registriert seit: 05.11.2004
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 17 |
| Schonmal Danke für die Vorschläge... also mit FTP Programmen kenn ich mich nicht aus und weiß auch nicht, wie Wordpress funktioniert Subdomains sollten auf jeden Fall mehr als 50 sein... domains brauch ich nur eine Und dateien zum Download will ich anbieten, z.B. irgendwelche Free-Ware Programme, Patches oder sowas |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
@LittleBIGFan: Wordpress ist ein Blog-System. Das ist sehr einfach zu installieren, die Bedienung sollte auch selbsterklärend sein, allerdings ist es eben nur ein Blog, allerdings wenn man eh sowas haben will, ist es perfekt. Dafür brauchst du allerdings einen Server der php unterstützt und mind. eine mysql-Datenbank mit sich bringt. Joomla und Typo3 sind zwei sehr mächtige CMS-Systeme, mit denen du eine eigene Seite erstellen kannst, allerdings sehr schwer zu bedienen. Da musst du dich sehr einlesen und dauert ein weilchen, bis du das beherrscht, also eher nicht zu empfehlen. FTP-Programme sind auch sehr einfach zu bedienen. Filezilla wird vermutlich ein wenig zu groß sein, aber ist trotzdem zu empfehlen, denn die Bedienung ist nicht wirklich schwer und die wichtigsten Funktionen sind auch sehr einfach. Und was für einen Webspace du brauchst, kommt sehr darauf an, welche Anforderungen du hast. Willst du eine DE-Domain, soll es Werbefrei sein, sind viele Besucher zu erwarten, ist es eine HTML Seite (mit vielleicht etwas Java) oder eine dynamische wie zB php, oder soll gar perl oder python drauf laufen... Willst du aber erst mal etwas ausprobieren ist funpic.de sehr zu empfehlen. Die bringen sehr viel mit, ftp-Zugang, php, 1 mysql-Datenbank etc.... also wenn du nicht irgendetwas besonderes vor hast, dann reicht das locker aus. Allerdings wird dort eine Werbung geschalten. Stört dich die Werbung, dann kannst du zum Anfang immerhin mal Sachen ausprobieren, wie zB Wordpress. Willst du eine eigene DE-Domain und keine Werbung musst du dir Webspace mieten. Willst du nur HTML-Seiten (kann auch Java und Flash sein, halt bloß keine serverseitigen Scripte) ins Netz setzen stellen, reicht ein 1-2 Angebot völlig aus. Willst du ein Blog, ein Forum installieren, oder eigene php-Scripte ins Netz stellen musst du etwas mehr investieren. Auf Speicher und Transfer-Volumen würde ich aber dabei nicht so viel Wert legen. Mit 100MB kannst du eine Menge Bilder ins Netz stellen und bei einer reinen privaten Seite wird wohl auch der Traffic ausreichen. Nimmst du aber ein Angebot mit unbegrenzten Speicher und Volumen ist meist der Server sehr langsam und steht irgendwo in Amerika an einer lahmen Anbindung. Und all-Ink wurde hier öfters empfohlen, die haben sich ja durch sehr günstige Angebote bekannt gemacht. Haben auch einen wirklich hǵuten und schnellen Service, wirklich billig sind sie aber mittlerweile nicht mehr. Und was mich ein wenig stört, dass sie ständig die Angebote so abändern, dass wenn man als bestehender Kunde das Angebot wechseln weil entweder die Angebote nicht richtig zusammenpassen, weil man vorher mehr DE-Domains hatte (als Bsp.), oder man muss upgraden. | |
|
| | # 19 |
| Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich überhaupt keine ahnung mehr hab, wenn ich mir die posts von waldvogel und so anschaue Also mein einziges Ziel ist, eine selbstprogrammierte html (css, java, html und so...) seite zu veröffentlichen, kein cms und keine dynamische php sql brauch ich auch nicht unbedingt... ist doch nur für die suchfuktion nötig, oder? Blog brauch ih auch keinen, wofür ist der überhaupt da? |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Digga, wenn du nicht weiterkomsmt, sag's mir/den anderen die Zeit haben und vllt. machen wir dann das per Teamviewer .Ist garnicht schwer, du ladest dir eine Forumsoftware runter ladeste sie auf dienne Webspace hoch mit einem FTP Programm und instaliierst es auf deiner HP. Sogar das erstellen von Leveln in LBP ist schwerer als dass, so als vergleich . |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |