Frage an Yellow Dog und Linux User betr. Mediacenter

Alt 27.04.2009, 04:43   # 1
atmik
Gastposter

Hallo zusammen
Bitte nicht gleich "sufu" schreien, habe ich schon gemacht. Leider bekomme ich nur Schnipsel aber keine ganzen Infos für meine Fragen:

Ich habe eine Synology NAS (CS-407 mit 4TB) und kann mit der orig. PS3 Software nicht alle Film- und Audioformate abspielen.

Meine Idee: Linux parallel installieren!

Meine Fragen:
VIDEO: kann ich .iso UND .img mounten (z.T.30GB .iso), .mkv abspielen///generell so wie mit nem VLC Player sämtliche Videoformate mit den richtigen Codecs (auf der PS3 Linux OS, da ich es NICHT vom PC streame) abspielen? Lauft das alles ruckelfrei? (habe in der ganzen Wohnung 1000Mbit Lan mit Kat 6 Kabeln)

Ich möchte Yellow Dog oder sonstig. Linux mit 10GB Linux/ Rest PS3 (250GB HD) installieren. Ist das ausreichend für eine Linux Installation mit allen Codecs und Tools die man braucht um die Filme abzuspielen von meinem NAS? Ich will keinen einzigen Film auf die PS3 HD kopieren, dafür habe ich ja mein NAS.

AUDIO: mp3,FLACC und Co. wird alles abgespielt? Welchen Player soll ich für Linux nehmen? Will Sound wie im Explorer anwählen und abspielen können. Keine Soundverwaltung mit irgendeinem Programm....

Sind diese Audio und Video Codecs und Player schon in der Grundinstallation von Yellow Dog enthalten?

Grüsse
atmik

EDIT: So das Krönchen wäre noch, wenn ich über Winamp Radiostationen spielen könnte nach Genre.....

Alt 27.05.2012, 18:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.