Da mein erster Account im PSN leider schon auf 5 Systemen aktiviert ist und ich mir nun einen zweiten account einrichten will, um weiter Games zu sharen wollte ich fragen, was ich da beachten muss?
Denn die Kontodaten sind ja schon auf dem ersten Account drauf, kann ich einen zweiten Account mit demselben Namen und der selben Adresse machen, oder muss ich da was erfinden?
Ich rede von einem normalen DE Account !!!
24.04.2009, 15:01
#
2
Warcon1337
Ist doch ganz egal was du da rein schreibst, oder ??
Wenn du gerne deine echten Daten da rein schreiben willst, dann mach das doch einfach ...
24.04.2009, 15:03
#
3
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Warcon1337
Ist doch ganz egal was du da rein schreibst, oder ??
Wenn du gerne deine echten Daten da rein schreiben willst, dann mach das doch einfach ...
ich frag doch, ob ich da meine daten immernoch benutzen kann, oder nicht
24.04.2009, 15:09
#
4
Warcon1337
Probiers aus
24.04.2009, 15:12
#
5
LittleBIGFan
Threadstarter
Ich versuchs mal... im schlimmsten Fall kommt dann halt die Sony-Polizei
24.04.2009, 15:34
#
6
PrinzVaalium
Wenn Du den zweiten Account nur zum Sharen brauchst, würd ich ....
1. Nicht Deine Kreditkarteninformationen hinteregen, es sei denn Dein Share-Partner soll sich auf Deine Kosten berreichern
2.Nicht Deine Orginal (Real Life) Daten angeben, im Falle einer Accountlöschung ist die Gefahr doch größer das dann beide weg sind
3.Beim Sharen nicht jeden Xbeliebigen Deine Daten geben
24.04.2009, 15:55
#
7
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von PrinzVaalium
Wenn Du den zweiten Account nur zum Sharen brauchst, würd ich ....
1. Nicht Deine Kreditkarteninformationen hinteregen, es sei denn Dein Share-Partner soll sich auf Deine Kosten berreichern
2.Nicht Deine Orginal (Real Life) Daten angeben, im Falle einer Accountlöschung ist die Gefahr doch größer das dann beide weg sind
3.Beim Sharen nicht jeden Xbeliebigen Deine Daten geben
das mit dem sharen regel ich schon selber ab
die kontodaten werden ja wohl vor dem sharen wieder entfernt... ich muss mir aber vorher wohl noch die spiele kaufen
und die daten ist ja mein problem, in wie weit ich meine daten vom ersten account verwenden kann oider nicht
24.04.2009, 16:19
#
8
PrinzVaalium
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
das mit dem sharen regel ich schon selber ab
die kontodaten werden ja wohl vor dem sharen wieder entfernt... ich muss mir aber vorher wohl noch die spiele kaufen
und die daten ist ja mein problem, in wie weit ich meine daten vom ersten account verwenden kann oider nicht
1.Das tut nicht jeder
2.war nur ein gutgemeinter Ratschlag:wut:
24.04.2009, 16:40
#
9
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von PrinzVaalium
1.Das tut nicht jeder
2.war nur ein gutgemeinter Ratschlag:wut:
ich weiß, hab ich auch immer eingehalten
aber echt... ich hab schon mit mindestens zwei Leuten gesharet, die ihre kompletten (!!!) Kontodaten noch in ihrem account stehen hatten
die können froh sein, dass sie mir vertrauen können, denn es gibt viele Leute, die sowa sofort ausnutzen... rein theoretisch brauch ich nur die kontodaten und kann ihr komplettes guthaben im psn store verprassen
24.04.2009, 17:37
#
10
Daedalus981
Gastposter
Hey LBF, nichts für ungut...
Aber ich würde mir das mit dem Sharen noch einmal überlegen.
ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, das ich PSN Sachen nur noch mit bestimmten Leuten share die ich auch persönlich aus dem Freundes- und Kollegenkreis gut kenne ! (Wenn ich überhaupt share !!!!)
Ich persönlich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und die Account Daten sind sehr schnell mal geklaut bzw Passwort etc verändert usw.
Und dann hast du auch nichts mehr davon!
Kauf dir doch einfach die Sachen die du für dich haben willst und gut ist. Du musst doch nicht noch den HiWi für andere spielen !
Sollen die anderen, gerade wenn es Fremde sind, sich ihre Sachen doch selber kaufen...
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, sondern nur als guter Rat !
24.04.2009, 17:50
#
11
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von Daedalus981
Hey LBF, nichts für ungut...
Aber ich würde mir das mit dem Sharen noch einmal überlegen.
Ich habe bisher noch nichts geshared. Meine Schwester und ich teilen immer. Sie holt was, ich hole was. Da weiss ich dass es in der Familie bleibt.
Wie ist das eigentlich beim Sharen, wenn ich die Festplatte wechsel, oder sie mal defekt ist. komm ich dann wieder an die Sachen ran, ohne denjenigen nochmal anschreiben zu müssen ?
24.04.2009, 17:59
#
12
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von HeadWind
Ich habe bisher noch nichts geshared. Meine Schwester und ich teilen immer. Sie holt was, ich hole was. Da weiss ich dass es in der Familie bleibt.
Wie ist das eigentlich beim Sharen, wenn ich die Festplatte wechsel, oder sie mal defekt ist. komm ich dann wieder an die Sachen ran, ohne denjenigen nochmal anschreiben zu müssen ?
du wirst denjenigen anschreiben müssen, damit er sein PW wieder für dich ändert und du seinen Account bei dir aktivieren kannst
wenn er dann einmal drauf ist, dann braucht sich der Typ nicht mehr drum zu kümmern
@Daedalus:
Der, mit dem ich sharen will gibt mir im Gegenzug Burnout Packs und natürlich, weil er keine Marktplatzbewertungen hab und ich drei ++, muss er zuerst sharen
Kontodaten lösche ich natürlich immer vorher wieder und es ist dann auch kein Guthaben mehr drauf... er kann also nicht viel mit anfangen, wenn ich ihm die spiele sowieso alle kostenlos gebe
24.04.2009, 18:03
#
13
HeadWind
Moderator
Nee....das ist mir alles weiterhin zu heikel.
Account her geben, Account klau, Rechnungsinformationen, Nochmal anschreiben bei Festplattenwechsel.
Sind für mich genügend Gegenargumente...
24.04.2009, 18:12
#
14
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von HeadWind
Nee....das ist mir alles weiterhin zu heikel.
Account her geben, Account klau, Rechnungsinformationen, Nochmal anschreiben bei Festplattenwechsel.
Sind für mich genügend Gegenargumente...
jeder wie er will
man hat halt immer den Vorteil, dass man eben psn games und add-on (mit einem kleinen Risiko) umsonst abstauben kannst
Ich mach das aber eigentlich auch nur mit Leuten, die ich kenne und denen ich vertraue