| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Kurze Rückfragen : * ist deine externe Platte komplett leer oder ist da noch irgendetwas drauf ? (PC-Stuff oder gar ein Betriebsystem) * sind dort mehrere Partitionen angelegt ? * hast du sie selber in FAT32 formatiert oder war sie so von Hause aus ? Eigentlich müßte es klappen; wäre mir neu das Seagate-Platten nicht mit der PS3 kompatibel wären. Bevor du jetzt losrennst und dir eine neue kaufst formatiere noch einmal die Platte vollständig in FAT32 (z.B.: damit -> http://www.heise.de/software/download/h2format/40825) und schaue ob er sie dann erkennt. |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Wenn du einfach die Dateien (Musik, Videos etc...) einfach auf die Platte kopiert hast, dann können diese auch noch nicht erkannt werden. Du musst auf deiner externen Festplatte erst bestimmte Ordner erstellen: DCIM Für Medien von digitalen Foto-Kameras MUSIC Für Musik-Dateien (MP3 ect.) PICTURE Für Fotos (JPEG ect.) PS3\BACKUP Für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3 PS3\EXPORT Für PSV-Dateien PS3\GAME Für Spiele aus dem Store PS3\SAVEDATA Für Spielstände PS3\THEME Für PS3-Themen PS3\UPDATE Für Firmware-Updates VIDEO Für Video-Medien (MPEG, MP4, DIVX, XVid, ect.) => hier das ganze etwas ausführlicher: http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/5...entraeger.html Dann kopier die Daten entsprechend in diese Ordner, schließe die Festplatte an die PS3 an und dann müsste jeweils unter Bilder, Videos & Musik die demtentsrpechenden Dateien angezeigt werden! Sollte das immernoch nicht funktionieren, würde ich versuchen die Platte selber FAT32 zu formatieren, aber nicht mit Windows, sondern mit einem extra Tool! Das ist zum Beispiel ganz gut: FAT32 Formatter |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Riddler, wenn da noch nichts drauf ist, dann versuche die einfach nochmal als FAT32 zu formatieren ... http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/1...tml#post171625 Protheus |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.09.2004
| Danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Frage hab ich noch, bei der ich mir unsicher bin: Kann ich denn nun eine externe Festplatte als Hauptfestplatte für die PS3 benutzen? Also dass die PS3 alles (Speicherstände, Spieldaten, DLC etc.) automatisch da drauf speichert? Oder ist das gar nicht möglich, also wird immer alles auf der internen Platte gespeichert? |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Soweit ich weiß geht das nicht. Leider ! Spieldaten und DLC (auch aus dem PSN runtergeladene Spiele) werden nur auf der PS3 internen Festplatte gespeichert und lassen sich auch nicht auf einen externen Datenträger kopieren. Spielstände lassen sich meist manuell auf eine externe Festplatte bzw USB Stick kopieren, aber nicht von allen Spielen. Bei Killzone 2 beispielsweise lassen sich nicht einmal die Spielstände kopieren! |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 24.04.2010
| Also ich habe das gleiche Problem. Habe eine 500gb storagebird mit eigener stromversorgung. Habe sie nun mit einem obigen tool auf fat32 formatiert, sie wird aber immer noch nicht von der ps3 erkannt. Wo könnte jetzt noch das problem sein? mfg |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |