Ps3 mit UMTS ??? bzw problem mit dsl

Alt 12.04.2009, 21:53   # 1
Fourny

Benutzerbild von Fourny

hallo zusammen,

hab schon die sufu benutzt und bin auf verschiedene antworten gestoßen.

Hab momentan DSL, ABER das broblem ist das ich hier nur eime schwache leitung habe.

Problem ist entwder ich hab dsl sprich mein modem hat die power/DSL lampe am dauerhaft am leuchten (dann ist alles ok ich kann problemlos zocken ohne ruckeln)

Oder aber meine power/DSL lampe fängt auf einmal an zu blinken dann hab ich einfach kein Inet mehr komplett weg! das ganze kann nach einer minute weg sein oder auch mal ne stunde dauern.

Zu den Gegebenheiten sollte ich noch ein Wort verlieren.
Ich wohne mit meiner Freundin in dem Anbau ihrer Eltern
(kleines Häuschen).
Zwischen dem Haupthaus und (unserem) liegt dann noch das Büro.

Anfangs war es so, das sobald im Büro der Inet rechner hochgefahren wurde, bei mir das Inet weg war. (Power/DSL) Lampe blinkt nur noch.

Da ich auch in der Firma des Vaters meiner Freundin arbeite konnte ich mich damit immer noch so gerade abfinden, da ich eh nicht zuhause bin.

Jetzt wird es aber immer schlimmer ständig geht die Verbindung weg...
Die drüben haben das problem nicht! ich hab Vodafon die haben 1&1

Ich bin mitlerweile echt frustriert und es dauert nicht mehr lange dann fliegt das Modem durch das fenster... Gott sei dank kann ich mich immer noch kurz davor beherschen...

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich tuhen soll... UMTS oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

wen UMTS dann wie soll das gehen brauch ich so ne Karte die ich in ein Modem schiebe (gibt es sowas)?

Vieleicht kann mir einer helfen?

gruß
Fourny
Alt 12.04.2009, 22:55   # 2
mistake

Benutzerbild von mistake

WLAN oder Kabelconnection? Wenn WLAN, wirds wohl daran liegen...
Alt 13.04.2009, 09:19   # 3
Sed

Hallo,

inter wäre wie genau die Leitungen verlegt sind.
Hat die (in österreich macht das die Post, in deutschland ka) direkt ein Kabel zu jedem haus gelegt oder war die Telefoninstallation ein Heimwerkerprojekt?

Ich persönlich würde einen Techniker der Post anfragen der sollte mal die Leitungen messen oder dirkekt beim Internetanbieter. Die können oft das einfach über das Modem machen.
Alt 03.05.2009, 12:54   # 4
ZaiteK

Also mit UMTS wirst du auch nicht glücklich kann ich dir jetzt schonmal sagen . Hab auch UMTS ...
Erstens ist es sehr kompliziert die Ps3 über Umts mit dem internet zu verbinden, außer wenn du dir dafür ein WLAN-Router beesorgst (speziell für UMTS). Ohne Wlan router musst du deine Ps3 mit per lan kabel mit nem Pc oder Laptop verbinden (muss angeschaltet und mit I-net verbunden sein!) Dann musst du noch etliche einstellungen vornehmen am Pc/laptop sowie an der Ps3.
Und zweitens wirst du selten ruckelfreies spielen erleben
Soo haben wir mal Umts abgehakt^^
Zu deinem problem hab ich dann auch kein plan ... sry
Alt 03.05.2009, 15:31   # 5
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

hab mir jetzt ein speedport und einen neuen router gekauft.
läuft jetzt alles viel stabiler.
Alt 08.06.2009, 12:38   # 6
switcher80
Gastposter

Zitat:
Zitat von ZaiteK Beitrag anzeigen
Also mit UMTS wirst du auch nicht glücklich kann ich dir jetzt schonmal sagen . Hab auch UMTS ...
Erstens ist es sehr kompliziert die Ps3 über Umts mit dem internet zu verbinden, außer wenn du dir dafür ein WLAN-Router beesorgst (speziell für UMTS). Ohne Wlan router musst du deine Ps3 mit per lan kabel mit nem Pc oder Laptop verbinden (muss angeschaltet und mit I-net verbunden sein!) Dann musst du noch etliche einstellungen vornehmen am Pc/laptop sowie an der Ps3.
Und zweitens wirst du selten ruckelfreies spielen erleben
Soo haben wir mal Umts abgehakt^^
Zu deinem problem hab ich dann auch kein plan ... sry

es ist
1) Kinderleicht mit Umts/HSDPA in´s Internet zu gehen, dafürbenötigst du:
einen Umts/HSDPA-USB-Stick und den passenden w-lan-router (ab 100 Euro, z.b. wbr-3800 von level one), dann schliesst du den stick an den router an, trägst apn, wählnummer und pin ein...... fertig.

2) ruckelfreies Spielen ist mit Umts/HSDPA zu 95% möglich, der speed liegt ja bei max 0,7MB pro minute upload bei 0,1MB und der Ping bei ca 110, für CS grad´noch akzeptabel (wenn man´s drauf hat).

Kann jedem, der UMTS/HSDPA hat nur empfehlen, sich nen Wlan-router zu holen, kostet nicht die Welt und man kann dann in der ganzen Wohnung ins Netz, ohne einen Stick am Notebook rumhängen zu haben, bei DSL hat doch auch fast jeder nen W-Lan-router.

was mich persönlich interessieren würde ist, wie´s mit nur UMTS also 385kbit/s bei Fifa funzt.

Alt 27.05.2012, 18:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.