| | # 1 |
| Registriert seit: 07.04.2009
| Ich besitze den Samsung SyncMaster 2443NW (http://www.mindfactory.de/product_info.p
_y/0/act/search ) und wollte fragen, ob ich dort auch die PS3 anschließen kann. Der Bildschirm hat leider glaube ich keinen DVI Ausgang, sodass er derzeit über einen Adapter mit meinem Computer verbunden ist. Meine Lautsprecher haben glaube ich keine weiteren freien Anschlüsse mehr. Könnte man die vorhanden Anschlüsse aber zumindest an die PS3 anschließen? Muss ich sonst noch was beachten oder würde das reichen um mit der PS3 am Bildschirm spielen zu können? |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Die Verlustleistung eines elektronischen Signals potenziert sich immer durch : Länge; Zwischenstück/Adapter und Anschlußart. Es ist gut möglich das der HD-Fury in der Tat ein gutes Bild ausspuckt, aber es wird an eine direkte HDMI-Verbindung (muß nicht mal ein ´Oehlbach-Kabel´ sein) nicht herankommen. Und bei dem Preis für den Fury+Kabel+Adapter, welche du wahrscheinlich nach Anschaffung eines neuen Bildschirms nie mehr brauchen wirst, könnte man sich auch eher überlegen direkt auf einen neuen Bildschirm zu setzen. (Beispiel : http://geizhals.at/deutschland/a373035.html) |
|
| | # 9 |
| Es *dürfte* bei keinem Bildschirm zu Verzerrungen/Streifen/Artefakten kommen. So lautet auch die Produktbeschreibung des Herstellers. Laut Erfahrungsberichten *kommt* es aber mitunter zu Fehlern, was bei einer solchen "Frickelei" und diversen Zwischenstücken (Störfaktoren) einen reinrassigen Elektroniker auch nicht wirklich verwundert. Letzteres bin ich aber nicht ! und Erfahrungen habe ich auch nicht. Kann ja auch funktionieren...mach die Probe aufs Exempel. Rechne mit Fehlern, dann ist die Entäuschung nicht so groß. Und wenn es doch einwandfrei klappt freue dich darüber; Rückgaberecht hat man ja in der Regel immer...was soll schon schiefgehen. |
|
| | # 11 |
| Exakt; wie oben schon beschrieben holst du dir einen HD-Fury (immer auf VGA ausgelegt) und schließt ihn folgendermassen an : PS3 -> HDMI -> DVI -> HD-FURY -> VGA-Female / DVI-I Male Adapter -> Monitor Ist zwar mit von hinten rum durchs Kreuz ins Auge - aber funzt wohl. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |