Mit der PS3 über Web N Walk ins Internet

Alt 29.03.2009, 14:17   # 1
luebbie29

Hallo Leute.
Seit Anfang letzten Jahres habe ich meine PS3 :-Hund jetzt hab ich die Faxen dick,ich will endlich damit online.Leider steht mir nur die Wireles Lan Option zu Verfügung weil ich ein Laptop habe mit dieser Web N Walk Cartrige habe von T-Mobile.Die Verbindung liegt so bei ca 12tsdkb/sek.
Nun meine Frage:Wie kann ich die PS3 übers Laptop mit den Internet verbinden.Das Laptop hat Wireles Lan eingebaut und die PS doch auch?die PS3 findet aber mein Laptop nicht
,oder brauch ich da extra ein Router und welcher würde sich empfehlen?Wie gehe ich dann in den Einstellungen vor(Schrittliche Erklärung):wut:
Kann mir da jemand weiter helfen
Und bitte deutlich erklären,bin vielleicht etwas gaga.
Sag dann schon mal
Alt 29.03.2009, 16:57   # 2
KingChris

Benutzerbild von KingChris

google mal nach ps3 proxyserver oder ähnlichem. Denke, das ist es was du suchst. Erklären kann ich dir dabei nichts, habe es selbst noch nie gemacht.
Alt 30.03.2009, 21:24   # 3
Sed

Was willst da mit nen Proxy Server?

@luebbie29

Such mal im Google nach Adhoc Verbindung W Lan
Alt 06.04.2009, 15:33   # 4
luebbie29
Threadstarter

Zitat:
Zitat von luebbie29 Beitrag anzeigen
Hallo Leute.

Seit Anfang letzten Jahres habe ich meine PS3 :-Hund jetzt hab ich die Faxen dick,ich will endlich damit online.Leider steht mir nur die Wireles Lan Option zu Verfügung weil ich ein Laptop habe mit dieser Web N Walk Cartrige habe von T-Mobile.Die Verbindung liegt so bei ca 12tsdkb/sek.
Nun meine Frage:Wie kann ich die PS3 übers Laptop mit den Internet verbinden.Das Laptop hat Wireles Lan eingebaut und die PS doch auch?die PS3 findet aber mein Laptop nicht,oder brauch ich da extra ein Router und welcher würde sich empfehlen?Wie gehe ich dann in den Einstellungen vor(Schrittliche Erklärung):wut:
Kann mir da jemand weiter helfen
Und bitte deutlich erklären,bin vielleicht etwas gaga.
Sag dann schon mal
----------------------------------------------------------------------
Also schon mal Danke@all.
Ich bin auch jetzt etwas weiter:Ich habe die Ps3 über ein Netzwerkkarbel ans Lappi angeschlossen,das Lappi findet sie jetzt sofort wenn ich die PS einschalte,aber sie fragt ständig nach der IP Adresse des Lappis im Automatischen und manuel.
Nun hab ich gehört ich sollte einen Router anschließen,(NetGear oder den Linksys-WRT54GL)dieser dann automatisch einen Server simuliert,um die IP Adresse zu bekommen.
Heute wiederum im PC Laden sagte man mir,mit Web N Walk würd da garnichts laufen aber ich sollte mal hier nachfragen,vielleicht gibs hier ein User der eine Software entwickelt hat oder eine Technik die das ganze doch noch zulässt.
Nun meine Fragen: Kann mir da jemand weiter helfen??
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem?
Wie hast Du es gelöst?:wut:
Schon mal vielen Dank für Euer Posting
Alt 06.04.2009, 16:01   # 5
Sed

Hallo.
Folgendes ist zu tun:

Webn Stick auf dem Labtop einrichten ==> Verbindung freigeben (Nutzung durch andere Netzwerkteilnehmer) ==> Verbindung zwischen PS3 und Lappi einrichten ==> Surfen.

Die config im Detail:

Lappi 192.168.0.1
Supnet: 255.255.255.0
Standart GW: Nichts
DNS1: Zu Erfragen bei deinem Provider oder über Google.

PS3: 192.168.0.5
Standart Router: 192.168.0.1

Du brauchst also keine extra Software um das was Du machen möchtest tun zu können.

Die Einstellungen für die Verbindungsfreigabe bitte über Google ICS Windows ermitteln.

Zitat:
Heute wiederum im PC Laden sagte man mir,mit Web N Walk würd da garnichts laufen
Es geht zu 100% jedoch nicht direkt an der PS3 sondern nur über ICS von Windows.
Alt 06.04.2009, 18:21   # 6
luebbie29
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Hallo.
Folgendes ist zu tun:

Webn Stick auf dem Labtop einrichten ==> Verbindung freigeben (Nutzung durch andere Netzwerkteilnehmer) ==> Verbindung zwischen PS3 und Lappi einrichten ==> Surfen.

Die config im Detail:

Lappi 192.168.0.1

Du brauchst also keine extra Software um das was Du machen möchtest tun zu können.

Die Einstellungen für die Verbindungsfreigabe bitte über Google ICS Windows ermitteln.

Es geht zu 100% jedoch nicht direkt an der PS3 sondern nur über ICS von Windows.
Hallo.
Dein Beitrag ist sehr infomativ und ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken,schön das man hilfreiche User hat die jemanden helfen möchten.
Danke........ich werde es gleich mal ausprobieren.
MfG. .... Ralf ....
Alt 05.10.2009, 20:16   # 7
oliver3

hallo sed,

du hast mir schon einmal vor ein paar monaten geholfen, jetzt habe ich aber meinen pc neu installieren müssen und habe wieder das selbe problem.

wenn ich die daten:

Lappi 192.168.0.1
DNS1: .162.69.170 (durch cmd/ipconfig herausgefunden)
DNS2: .162.65.2 (durch cmd/ipconfig herausgefunden)

bei meiner t-mobile verbindung eingebe, habe ich keinen internet zugang mehr. erst beim klicken auf "ip adresse automatisch beziehen" habe ich wieder eine verbindung zum internet.

kannst du mir bitte helfen? ich wollte dir eine private nachricht schreiben, aber das funktioniert irgendwie leider nicht.

gruß
oliver
Alt 06.10.2009, 12:24   # 8
Sed

Die Daten nicht bei der T Mobile verbindung eingeben sondern bei der (W) Lan Verbindung zur Ps3.

Zitat:
Lappi 192.168.0.1

Alt 06.10.2009, 13:04   # 9
oliver3

Zitat:
Die Daten nicht bei der T Mobile verbindung eingeben sondern bei der (W) Lan Verbindung zur Ps3.
Ah, ok danke.

Das Internet am Laptop funktioniert danach, auch die "Laptop - PS3" Verbindung sendet und empfängt Daten.

Jedoch kommt beim Verbindungstest ein DND Error.

DNS1: .162.69.170
DNS2: .162.65.2

Stimmen aber laut Ausführen -> cmd/ipconfig /all

Weißt du wo der Fehler liegt?
Alt 06.10.2009, 15:25   # 10
Sed

Zitat:
Verbindung freigegeben?
Alt 06.10.2009, 16:22   # 11
oliver3

Zitat:
Verbindung freigegeben?
ja, habe ich.
Alt 06.10.2009, 16:33   # 12
Sed

Den Rechner schon mal neu gestartet?
Bei der PS3 alles richtig angegeben?

Mal die Firewall bei Windows abgestellt?
Bei welcher Verbindung hast Du die Freigabe aktiviert?
Alt 06.10.2009, 16:49   # 13
oliver3

Zitat:
Den Rechner schon mal neu gestartet?
Bei der PS3 alles richtig angegeben?

Mal die Firewall bei Windows abgestellt?
Bei welcher Verbindung hast Du die Freigabe aktiviert?
1. - 3. Frage: ja, wurde gemacht.

4. Frage: Die "PS3 - Laptop" Verbindung.
Alt 06.10.2009, 19:29   # 14
Sed

Nein Du mußt die T Online verbindung freigeben. Die Lanverbindung ist der der "Empfänger"
Alt 06.10.2009, 20:51   # 15
oliver3

ok danke, ich habe es geändert, hilft leider auch nichts, immer noch dns error (80710102). beim freigeben kam ein hinweis, dass gegenfalls andere geräte mit der selben ip adresse nicht funktionieren werden. (oder so ähnlich)

könntest du dir vielleicht morgen wenn du zeit hast mithilfe von teamviewer (http://www.teamviewer.com/de/index.aspx) kurz meine einstellungen auf meinem laptop anschauen, ob du den fehler findest?

das programm braucht man nichteinmal installieren, ich würde dir dann einfach meine ip adresse und ein passwort geben und du könntest dir das auf meinem laptop anschauen.

weil wie gesagt, vor ein paar monaten hat es auch dank deiner hilfe funktioniert.
Alt 07.10.2009, 12:25   # 16
Sed

Ich kenne das Programm.

Ich schick dir heute mal ne PN.
Alt 07.10.2009, 19:32   # 17
oliver3

hallo sed,

ich habe leider noch keine nachricht erhalten.
Alt 11.07.2011, 19:19   # 18
kk84

Hallo Sed,

ich sehe du hast hier voll die ahnung und kannst mir sicherlich weiterhelfen... ich bin ein frau u hab von technik nicht wirklich ne ahnung... hab seit samstag ne ps3 und wollt diese sofort mit meinem internet verbinden...hab nen laptop mit vodafone-stick...jetzt wirst du sicherlich lachen... hab den stick in die ps3 gesteckt u dachte so funktionert das bestimmt ganz einfach aber pustekuchen...grrr... hab mich am we bestimmt 4 stunden belesen und hab viele diverse sachen ausprobiert...z.b. ein ad-hoc (vorher noch nie was von gehört) auf laptop angelegt und versucht darüber die ps3 zu schalten...ging auch nicht...denn hat ich die schnauze voll und war heute im saturn...die meinten über stick geht so gut wie garnicht und wenn denn ist es ganz kompliziert und man benötigt eine software die proxy oder so heißst und mit nur nem kabel soll das auch nicht gehen... ich brauch nen dsl anschluss und nen router meint er...aber nen extra-anschluss für die ps3 kann doch nicht die lösung sein...nu bin ich wieder aus saturn raus ohne das ich weitergekommen bin... hab gestern irgendwie gelesen ein ethernetkabel (oder so ähnlich) brauch man... ich weiß nicht mehr weiter...

sed, kannst du mir bitte helfen? Das wär ganz lieb...

liebe grüße

kerstin
Alt 12.07.2011, 15:03   # 19
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Willkommen Kerstin

Ja, der SED ist ein absoluter Experte in solchen Dingen - das kann ich nur unterstreichen!
Leider ist er nur noch höchst sporadisch aktiv in diesem Forum, der letzte Eintrag in diesem Bereich stammt aus dem Jahre 2009...

Und es trifft auch zu das man besonders den Mitarbeitern der ich-bin-doch-blöd-Elektronikmärkte gerne fachliche Inkompetenz unterstellt.
Ich habe da solche und solche Erfahrungen gemacht, verhält sich IMO nicht anders als in anderen Branchen auch.
Allerdings hat dein Ansprechpartner in diesem Punkt nicht ganz unrecht.
Ich kenne die Websticks - und ich kenne die PS3 und ihre Onlinefähigkeit.
Auch mein erster Gedanke war "Proxy-Server".
Und da wird es wirklich kompliziert! - so etwas sollte nur ein versierter Anwender in Angriff nehmen.

Es stimmt auch was er zu dem Punkt DSL-Leitung und Router gesagt hat: *damit* hättest du es jetzt ganz einfach.
Findet die PS3 den Router, tippt man den Code ein (im Falle einer drahtlosen Verbindung, bei Kabel muss man nicht mal das tun...) der sich (i.d.R.) auf der Geräterückseite befindet und ist *tata* online.
Gleiches gilt für deinen PC/Laptop, ggfs. Internetradios, TVs mit Internetverbindung (gibt es nun auch immer häufiger) usw.
Im Gegensatz zu deinem auf sein Einsatzgebiet beschränkten Webstick ist so eine DSL/Router-Geschichte im Hause viel universeller.

Last but not least ist es auch korrekt das eine Ethernet-Verbindung (also Kabel- statt Funkverbindung) die schnellste und stabilste Verbindungsmöglichkeit darstellt.
Im direkten Vergleich zu deiner Idee den WebStick, über den Zwangsumweg Laptop, für die Internetverbindung der PS3 zu verwenden sprechen wir hier von einem Vergleich Autobahn vs. Feldweg.
Von dem ökonomischen Fiasko mal ganz abgesehen, denn um mit der PS3 ins Internet gehen zu können müsste der Laptop ebenfalls eingeschaltet sein. Da ist dann Essig mit "Stromsparen"

Ergo hast du zwei Möglichkeiten: einen Experten aus dem Freundeskreis bitten dir eine Proxy-Verbindung einzurichten (ich würde flüchten! ) - oder doch lieber deinen Telefonanbieter bitten ein DSL-Modem samt Leitung rauszurücken.
(Das geht je nach Anbieter auch zusätzlich zu dem Webstick gegen Aufpreis ("Vodafone"). Wenn du aber eh nicht die ganze Zeit mit dem Laptop durch den Wald spazierst kannst du den Webstick gleich ganz weglassen)

Viel Erfolg weiterhin,
Henry
Alt 13.07.2011, 00:44   # 20
kk84

hy sirhenrythe3rd,

vielen lieben dank für deine informative antwort... kurz nachdem ich meine nachricht abgeschickt habe, hab ich auch gesehen, dass der beitrag von sed aus 2009 stammt...lol...

hab mal soeben gerechnet... über mein telefonanbieter mit 15 € aufpreis monatlich für nen router bzw. modem is janz schön dolle... das sind dann 150 im jahr...genau in einem jahr läuft mein stick aus...bzw kann ich kündigen und z.B. nen günstigeren anbieter suchen... lohn sich nicht wirklich....oder???

kann doch bestimmt auch nen router kaufen und meine karte aus dem stick da reinstecken und dann mit ps3 verbinden oder??? nen router bekomme ich im EK für 150 € und der hält sicherlich länger als nen jahr... würde sich schon eher lohen....schade, dass die technik nich soweit ist, dass man nen stick in die ps3 steckt und i-net geht...das wär ja nen traum...is ne marktlücke... :-0...

Alt 27.05.2012, 18:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.