ps3 mit linux ubuntu 8.10 und diNovo Edge

Alt 28.03.2009, 13:28   # 1
geissbockbolle

Benutzerbild von geissbockbolle

hallo,
habe mir das ubuntu 8.10 auf meine ps3 installiert hat alles gut geklappt.
jetzt würde ich gerne meine logitech diNovo Edge an laufen bringen.

immer wenn ich die ps3 neustarte muss ich die usb tastatur anschleißen um mich anmelden zukönnen,geht das nicht mit der logitech diNovo Edge ?

kann mir da wer helfen.
danke vorab

gruß
Alt 28.03.2009, 13:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 29.03.2009, 12:54   # 2
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ist das eine Bluetooth Tastatur?

Das Problem ist, daß der Bluetooth Stack im Userland integriert ist, also auch erst gestartet wird, wenn der User da ist. Das bedeutet, daß Du dich eben nicht mit Bluetooth anmelden kanst, weil kein Bluetooth da ist.

Protheus
Alt 29.03.2009, 15:25   # 3
geissbockbolle
Threadstarter

Benutzerbild von geissbockbolle

@Protheus

ja ist eine Bluetooth Tastatur.
kann wohl nicht machen schade.

Alt 02.04.2009, 14:33   # 4
shadow1993

Hey Leute!!
Ich habe da mal ne Frage,kann mir einer von euch eine genaue beschreibung geben,wie ich Linux "Yelowdog" richtig instaliere und das es dann auch mit ICQ und MSN läuft.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
MfG:Shadow1993
Alt 03.04.2009, 11:58   # 5
shadow1993

Hey Leute!!
Ihr braucht mir nicht mehr helfen habe es selber hinbekommenaber für die die es noch mal wissen wllen hier die"Anleitung":
1)Shaltet die Konsole aus.
2)Schließe eine USB Maus und eine USB tastatur an die PS3.Sowie Controller an das Kabel
3)Im PS3 Menü gehst du unter Systemeinstellungen;formatieren;Festplatte formatieren;und bestätigt dann 2 mal mit JA
4)Dan stell das Partitionsmenü aufBenutzer(Cutsom)
5)Dort kannst du dann wählen ,ob du Linux 10GB zuordnest,oder der PS3. Ich ahbe Linux 10GB gegeben (das reicht ,weil man ja eh eine eterne Festplatte anschließen kann).
6)Die PS3 formatiert die Fetplatte
7)Bestätigt den Vorgang mit der x-Taste auf dem Controller,PS3 startet neu (falls nicht startet selber neu).
leg die Linux CD ein (Ich habe Linux "Yellowdog" verwendent die datei ist 3,7GB groß und der download dauert bei durchschnittlich 250KB/s 5Std.)
9)geh wieder ins PS3 Menü. Dann unter system other os
10)wähle von der DVD folgende Ordner (ps3/otheros/otheros.self) und bestätigt das mit x
11)jetzt wird der bildschrim kurz schwarz und der boatloader der auch auf der DVD sein muss wird instaliert
12)dann folgen die üblichen verdächtigen(Lizenzvereinbarun etc.)
13)Im Menü jönnt ihr dann wieder aus Systemeinstellungen;anderes System; othe os und dann schaltet sich die PS3 aus.
14)Beim neustart startet die Konsole automatisch Linux un der installationsweg ist dann wie beim PC...
15)Nach der Insatllation einfach die DVD rausnehmen

Wichitg:
Die Konsole startet jetzt jedes mal Linux,wenn du das nicht wilst,stelle es im PS3 Menü wieder um auf PS3 anstatt other os. oder aber
1)Drücke 3-5Sekunden lang den AN Knopf an der Konsole
2)Beim Hochfahren kommt eine Zeile wo steht: kboot da gibt man dann boot-games-os ein un drückt Enter.

Tipps:
1)Wer eine externe Festplatte hat, muss diese um die an die PS3 anzuschliessen auf Fat32 formatieren
2)Zwar spiel die Playstation 3 auch Videos ab, jedoch nur Mpeg, deshalb könnt ihr dann eure Filme mit dem VLC Player über Linux anschauen.
Alt 17.04.2009, 19:49   # 6
thilojg
Gastposter

Hi,
du kannst deinen Benutzer doch automatisch anmelden lassen, dann müßte es gehn. Unter System->Sysmteeinstellungen->Anmeldefenster
DAnn auf den Reiter Sicherheit. Automatische Anmeldung, user wählen und speichern.
Obs geklappt hat, kannste mit nem einfachen reboot oder neustart des gnome testen (strg + alt + backspace).

So als "Gegenleistung" für meinen Tipp :
Wie läuft die diNovo mit der PS3 zusammen, funzt das "Touchpad" gescheit?
Such nämlich nach na gescheiten BT-Tastatur um ned immer Kabel durch Wohnzimmer legen zu müssen...
Gruß,
thilojg
Alt 21.04.2009, 21:44   # 7
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Habe bis gerade eben noch nie was davon gehört, dass man eigene Software bzw. Linux auf seine PS3 spielen kann...

Ist vielleicht jemand so nett und klärt mich auf, was das für einen Zweck hat, wie das funktionieren soll, welche Software man auf der Plasi benutzen kann und vor Alm, wie das mit dem Linux dann später aussehen soll und was man damit machen kann
Alt 23.04.2009, 15:20   # 8
piXL

Benutzerbild von piXL

@thilojg
Auch wenn ich nicht shadow1993 bin (nicht nur mein Schatten ist erheblich älter): wenn du als "Touchpad" bei der Logitech di Novo Edge das runde Teil rechts meinst das geht einwandfrei und schön flüssig. Halt so, wie man es auch von einem Laptop gewohnt ist.

Mich hat daran immer nur gestört, dass man trotz der (doch recht großen) Tastatur dann noch den Joystick braucht, weil eben die Start und Select-Taste bspw. nicht mit drauf sind

@LittleBigFan
Wer suchet, der findet. Oder anders ausgedrückt: SuFu nutzen und schon wird dir geholfen werden.
Dass die Leute aber auch immer erst jammern, statt selbst tätig zu werden!
Das mit "anderem System" schreibt ja sogar Sony selbst. Aber so ist es eben, wenn man nicht mal die SuFu nutzt, dann liest man ja auch das Handbuch http://manuals.playstation.net/docum...ultsystem.html nicht - wozu auch, man weiß ja alles

Alt 24.05.2013, 07:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 07:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.