| Also wie gesagt: Wenn du es NICHT hochskalierst, dann wird das Bild sehr klein sein bei der Ausgabe.
du kannst in den Video-Einstellungen unter "BD/DVD-Hochskalierer" einige verschiedene Einstellungen wählen: "aus, doppelte Skalierung, Normal, Vollbild". Ich gehe aber davon aus, dass dann dein TV das Bild hochskaliert. Auf diese Einstellungen hast du auch während der Wiedergabe über das Dreieck-Menü (dort AV-Optionen) Zugriff. Egal, was ich hier einstelle, ich bekomme IMMER Vollbildanzeige. Nur dass mal die PS3, mal der TV die Skalierung übernimmt.
Bei der Wiedergabe von Einzelvideos (das hast du aber nicht gefragt, du meinst ja DVDs), hast du in diesem Dreieck-Menü zusätzlich die Möglichkeit, die Wiedergabe-Größe (hier Bildschirm-Modus) einzustellen. Dort kannst du veranlassen, dass das Video NICHT skaliert ausgegeben wird ("Original"). Dann liefert die PS3 also weiterhin die eingestellte Auflösung (etwa 1080p) an den TV, skaliert das Video aber nicht hoch, sondern schickt es 1:1 mit großem schwarzen Rand an den fernseher.
Einfach alles mal ausprobieren.
Martin |