schönen guten Tag!!! nun ja,gestern Abend hat sich während KILLZONE2 meine PS (60GB) aufgehängt. das Bild blieb stehn u der Sound wiederholte sich... Die PS reagierte auch nicht mehr auf den Controller sodaß ich sie via Standby taste am Gerät "abwürgen" musste. Sie startete vorerst auch nimmer. Ich ließ sie etwas rasten u sie ist dann auch wieder angesprungen,ich startete musik wiedergabe von der Festplatte aber nach kurzer Zeit wurde das Bild grün-pixelig,immer mehr bis das ganze Bild grün war,das war's dann. der sound läuft zwar weiter aber die PS reagierte wieder auf nix (Controller,PS-Taste) u musste dann wieder an der PS3 die Standbytaste gedrückt halten... das passiert jetzt jedesmal,nach kurzer Zeit Bild grün und aus. Kann mir jemand einen Rat geben? ich hoffe ich schaffe noch die Dateien zu sichern u dann zu formatieren...viell. klappt's! einstwielen einen schönen Tag u Danke schon mal - greez mm
03.03.2009, 12:35
#
2
sirhenrythe3rd
Moderator
es ist immer super schwer bei solchen Sachen Ferndiagnosen abzugeben.
Daher nur ein Gedanke - ohne Gewähr !
Farbstiche, Artefkate oder sonstige Bildstörungen sprechen in der Regel für defekte (Überhitzung ?) Grafikkarten/Chipsätze.
Bei dir wird diese Vermutung unterstützt durch das "Freezen" der Konsole und anschließender Zwangs(Abkühl-)pause.
Ergo : Hardwaredefekt. Aufgrund der Schutzschaltung wird es auch schwer noch Backups zu machen, aber die Zeit könnte zumindestens ausreichen die gespeicherten Spielstände auf eine externes Medium zu transferieren.
Hi! nun ja,überhitzung kaum möglich da sie an diesem Tag (gestern) nur ca. 20 min. lief bevor das pasierte... mir geht es eigentlich auch nur um die ganze Musik die ich drauf hab,spiele sehr selten. Außerdem KILLZONE2 lief bei mir bis Sonntag gar nicht bis ich das 2.60 update installierte (vorher 2.52)!!! Zuerst war immer an der selben Stelle der Ton weg,dann Bild gefreezt,gleich am anfang. Dachte eigentlich Laufwerk ist defekt. aber nach dem update ging's. also ich hoffe nur dass das Formatieren was bringt,will nicht wieder einschicken,habe nämlich schon meine dritte PS3(60GB),die werden glauben ich sammel die Dinger...
03.03.2009, 13:04
#
4
austrofreak
Wen keine Garantie mehr drauf ist würd ich versuchen sie innen zu reinigen (wenn es den Überhitzung ist, kann man ja so nicht feststellen)
Beim PC mach ich das immer mit einem Druckgas Reiniger: http://www.amazon.de/Digitus-Drucklu...6081590&sr=8-2
Weis aber nicht ob das auch bei der PS3 gut funktioniert da man ja nicht reinschaun kann, also Angabe ohne Gewehr!
03.03.2009, 14:05
#
5
waldvogel
Du kannst ja einfach mal versuchen mit dem Recovery-Menü. Wenn du deine Daten gesichert hast verlierst du j anichts.
03.03.2009, 21:29
#
6
Protheus
Er hat ja die Daten nicht gesichert, das ist ja das Problem.
Ich würde einfach eine USB Platte anschließen und das Zeug stück für Stück kopieren. Das sollte in 20 Minuten eigentlich machbar sein, oder Du machst es eben in mehreren Etappen. Ein Backup muß ja nicht wirklich sein.
Protheus
04.03.2009, 08:08
#
7
imported_macho
Threadstarter
Guten Morgen!!!
Danke euch allen! ich hab mir gestern mal eine externe HDD geholt. Das Backup gestartet --> bereitet Datensicherung vor - bitte warten... --> Kopiert Daten. 0%...
solange hat sie mal durchgehalten bzw. das Bild,dann wieder alles grün. Aber bas Lämpchen blinkte weiter und die HDD lief auch. hab sie dann noch ca. 1 std. arbeiten lassen,vorhin via PC die HDD abgecheckt u es sind 29,4 GB in Form von Archivdateien drauf!!! Es scheint als hätte es geklappt!!!
werd halt heute mal die PS3 komplett formatieren und hoffe dass das was bringt,ansonsten einschicken,hab schon mit dem Händler geredet... geht noch mit gewährleistung,die sind da in Österr. etwas lockerer...
nun ja,Danke nochmal und ich wünsch noch einen schönen Tag!!!
greez mm
04.03.2009, 18:33
#
8
Olimoob
Hey Macho
Nur mal so... hört sich wirklich so an als wenn der kühler der CPU oder GPU im ***** is...
Hat auch nicht damit zu tun wie lange die PS3 on is.. wenn du Pech hast, machst du ein von beiden richtig kaputt... Wenn deine garantie wech is dann würd ich dir empf. wie oben gesagt, aufmachen und reinigen... schauen ob die Schaufeln der Lüfter sich drehen lassen, und staubfrei sind... bedenke, dass der Staub wie ein Isoliermittel wirkt, und die wärme nicht mehr 100% abgeleitet werden kann! Wenn du merkst das die Kühler sich nicht mehr drehen, keinenfalls die PS3 anmachen kann unter umständen zu sofortigen hitzetot führen, da muss die gute noch nicht mal lange laufen und 20Minuten sind verdammt lange für ne CPU oder GPU ohne Lüfter! Dann hilft nur noch eins zur Rep. bringen!
Gruß
Oli
05.03.2009, 01:33
#
9
Kakihara
Prost. Meine Ps3 hat sich soeben auf dem selben weg verabschiedet. Ebenfalls beim Killzone spielen. Mag das game die schrottkiste überfordern? Hab keinen nerv für diesen Müll. Werd morgen zum Promarkt düsen einen austausch vornehmen lassen und sobald ich Killzone 2 durch hab wird das ding aus meiner Wohnung verbannt:wut:
05.03.2009, 08:51
#
10
sirhenrythe3rd
Moderator
Na, also so langsam verstehe ich den Hype um Killzone doch...das Spiel ist ja anscheinend so heftig das es sogar die Konsole killt !
OK, Zynismus hilft dir da nicht weiter Kakihara - nicht sauer sein !
Aber ist schon sehr bedauerlich das du so ein Pech mit der PS3 hast.
Fragt man sich natürlich auch wieder auf ein neues : woran liegts ?
Warum laufen die Kisten bei dem Einem jahrelang ohne Murren und bei einem Anderen steht nach drei Monaten schon das 4.Austauschgerät unterm Fernseher ?
Halten die Kisten nicht mehr so viel aus ? Sind sie zu empfindlich ?
Falsch konzipiert ? *achselzucken*
Bemerkenswert dabei vielleicht das die technisch nicht so hochgezüchtete Wii von Nintendo da noch die wenigsten Problem hat...
Ein Blick auf die Previous-Konsolen-Generation tut da ihr übriges.
Waren ja letzendlich nur Hauptplatinen mit ein paar Anschlüßen für Bildschirm und Controller und einem Modulschacht/CD-ROM-Drive in einem Plastikgehäuse.
Die waren wohl schlichtweg Fehler- und Hitzeunempfindlicher und konnten daher auch Heavy-User gut wegstecken.
Mal sehen : vielleicht bekommt man mit der PS4/XBOX720 ja direkt einen Service-Techniker mitgeliefert.
Na, also so langsam verstehe ich den Hype um Killzone doch...das Spiel ist ja anscheinend so heftig das es sogar die Konsole killt !
05.03.2009, 10:10
#
12
Kakihara
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Mal sehen : vielleicht bekommt man mit der PS4/XBOX720 ja direkt einen Service-Techniker mitgeliefert.
Sollte das noch schlimmer werden dann wäre das sehr wünschenswert Ich seh es schon vor meinem inneren Auge ^^ PS4 jetz im Bundle mit Service Techniker nur 899 UVP...
Egal halb so schlimm. Gestern ist ja dass Paket hier angekommen:
Meine Dreamcast lässt mich nie im stich... Wir gehen schon seit 10 jahren durch dick und dünn. Wie sagt man so schön? Jeder Mensch hat nur einmal im leben eine große Liebe. Die Liebe zu dieser Konsole wird nie zuende gehen
05.03.2009, 10:14
#
13
Stimp
Du hast 250 € bezahlt ?
Junge Junge xDDDDDDDDDDD
05.03.2009, 10:22
#
14
sirhenrythe3rd
Moderator
Ist das Paket allemal wert - Glückwunsch Kakihara !
Kann man ja direkt neidisch werden.
Da sind echte Perlen dabei, vor allem für Shoot´em´up-Freunde wie ich einer bin.
Besonders bemerkenswert : "Last Hope" ! Das wurde von Deutschen entwickelt (kam erst vor 2 Jahren raus AFAIR) und man muß es doch für einen Batzen Geld aus Japan importieren. ^^
( Übrigens sind alles bis auf Last Hope, da es nicht von Sega vertrieben wurde die SEGA Direkt Versionen mit den Telefonkarten etc... Alle MINT& komplett mit spine etc)
Under Defeat Limited Edition ca 150
Karous ca 80
Radirgy ca 70
Trizeal ca 80
Chaosfield ca 110
Trigger Heart Exalica ca. 140
Last Hope ca 60
Du siehst es ist ein sehr guter Preis! Der Verkäufer war so dumm dass er sie alle in einem Packet verkauft hat.Kaum einer hat soviel Geld locker um den Preis zu zahlen der es wert ist! hatte 500 Maximal Gebot eingestellt. Da ich ja auch so den Zoll spare... die hätten sich gefreut xD
@ Henry: Last Hope wurde aus Deutschland verkauft. War für 40 zu haben. Leider war es innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und ist nicht mehr zu haben. Was den Sammlerwert natürlich in die Höhe treibt Aktuell bekommt man fast nur noch exemplare aus übersee. Sündhaft teuer für über 100
jetz warte ich auf DUX. habs mir bereits vorbestellt. Soll diesen Monat ja rauskommen. Macht mich verdammt stolz dass für mein Baby im jahre 2009 noch spiele erscheinen. Ein Ende ist noch lange nicht in sicht Im gegenteil die Auswahl wird immer größer. Die nächsten Monate kommt ein Beat em up, 2 Jump & Runs, ein Plattformer ala Metal Slug, ein Rätselgame und noch ein bisher geheimes Projekt:-H
05.03.2009, 10:44
#
16
dennolino
jez krieg ich angst killzone auszupacken und zu spielen
05.03.2009, 10:46
#
17
sirhenrythe3rd
Moderator
Du kannst ja schon mal bei TVS anrufen und denen Bescheid sagen :
"Leute, packt schon mal ein Austauschgerät in den Versand - ich schieb´ jetzt das Spiel rein !"
:tv:
05.03.2009, 10:47
#
18
Stimp
"3..2..1 und *PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF*, jo ihr könnt schon senden."
05.03.2009, 11:37
#
19
dennolino
meinste schon ne neue ps3 pro-ordern ?
auf jeden fall werd ich vorher nen backup ziehen.. das wird mal wieder zeit..
05.03.2009, 12:50
#
20
Beatrocker
Ui da bin ich aber baff und erleichtert. Ich dachte schon ich wäre der einzigste der mit KZ2 Probleme hat. Das Spiel friert recht häufig ein wärend der Kampagne. Meine Konsole hats zwar nicht geschrottet, aber viel hätte sicher nicht gefehlt. Vor dem Patch konnte ich den LVL Salamon Dirstrict nicht spielen, weil das Intro (die Szene auf der Brücke)dauernt gefreezt ist und ich nur den Sound im Hintergrund weiterlaufen hörte.
Die Leute die dank KZ2 nun eine defekte Konsole daheim stehen haben, haben mein volles Mitgefühl, ich hab bei jedem Freez mitgefiebert ob das Teil beim Neustart noch anspringt.
Das ist ebenfalls schon meine 3. (hey es heißt ja auch PS "3"!) und vor Killzone2 hatte ich noch keine Probleme mit dem Gerät.