Also für alle die die es noch nicht wissen und nicht dumm sterben wollen habe ich mich mal mit der Problematik Wirecards auseinandergesetzt.
Mir ging es einfach auf den Sa** das Sony sich mit den Bezahlmöglichkeiten so einschränkt und meiner Meinung nach selber ausbremst. Deshalb habe ich mich begoogelt was die Sache mit den Wirecards betrifft was jedoch zu keinem Ergebnis führte ob diese Karten nun AKTUELL noch gehen oder nicht.
Deswegen habe ich mich mal als Versuchsratte

zur Verfügung gestellt und mir ein Wirecardkonto eröffnet. Anschließend habe ich dahin einen Betrag von 11,-€ überwiesen, da Wirecard 1,-€ Transaktionsgebühr für sich veranschlagt werden 10,-€ auf euerm Wirecardkonto gutgeschrieben. Sobald diese als Guthaben erscheinen könnt Ihr unter der Registerkarte "Meine Mastercard" eure virtuellen Kreditkarteninformationen einsehen welche Ihr benötigt um im Store einkaufen zu können.
WICHTIG: Wenn ihr Guthaben von Wirecard zum PSN Store transferiert werden wiederum 1,-€ Gebühr abgezogen. Soweit ich weiß könnt Ihr euch diesen Euro sparen wenn Ihr direkt über Wirecard bezahlt, also ohne erst Guthaben aufs PSN Konto zu transferieren.
Übere weitere Erfahrungen halte ich euch auf dem Laufenden
EDIT for Enix: Ich habe mir soeben (12:50Uhr) Destruction Derby gekauft und kann damit bestätigen das die Wirecard EINWANDFREI FUNKTIONIERT !
So, und jetzt viel Spaß beim Kaufen und Zocken

!!!!
P.S. Falls jemand von SONY das liesst ich bewerb mich um ne Stelle im Vorstand um das Geschäft mal ordentlich anzukurbeln.

Bekommts ja anscheinend allein nicht hin!