ext. HDD an PS3 läuft...am PC nicht mehr.

Alt 09.02.2009, 13:27   # 1
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Hallo Leute !

Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem und wollte euch mal zu Rate ziehen.
Ich habe kurz nach dem Kauf meiner PS3 eine überflüssige 400GB IDE-HDD in ein externes Gehäuse gepackt, mit Mediadaten vollgestopft und seitdem an die PS3 geklemmt.

Gestern abend wollte ich ein paar frische Daten auf die Platte speichern und schließe sie daher an meinem PC (IBM Thinkpad R52) an.
Resultat : läuft an; ´nagelt´ aber nicht wie sonst, LED´s verhalten sich normal und auf dem Arbeitsplatz erscheint....nichts !
Am Strom kann es nicht liegen - seperates Netzteil ist angeschlossen.
Andere USB-Anschlüsse habe ich auch schon probiert - Pustekuchen.
Das skurille : schließe ich die Platte wieder an der PS3 an habe ich vollen Zugriff auf die Daten - läuft wie Uhrwerk...(?)

Nun bin ich also auf der Fehlersuche.
Was ich noch tun werde ist folgendes :

* In der Systemverwaltung/Datenträgerverwaltung (OS=XP) schauen ob das Laufwerk erkannt wird. Eventuell Laufwerksbuchstabenzuordnung defekt ?
* An einem anderen PC probieren.

Hat da sonst noch jemand Ideen oder gar Erfahrungen was da los sein könnte ?

cheers, Henry
Alt 09.02.2009, 13:38   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

das mit der laufwerksbuchstabenzuordnung hört sich bekannt an für mich. hatte was ähnliches mal mit nem usb-stick, der unbedingt seinen "alten" laufwerksbuchstaben haben wollte, an dem aber ein externes cd-laufwerk hing. laufwerk weg, usb-stick rein, laufwerk dazu. sehr eigenartig, hat aber funktioniert.

ob du die hd an nem anderen rechner probierst oder mal mit ner life-knoppix cd bzw was ähnlichen hochfährst macht glaub ich keinen unterschied, vermute den fehler eh irgendwo beim os bzw. in der registry, da die platte von der ps3 ja als voll funktional erkannt wird.

wenn du mit ner life-cd bzw. mit nem anderen rechner an die daten kommst, schaufel mal alles rüber und formatier dann nochmal komplett

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 09.02.2009, 14:02   # 3
sirhenrythe3rd
Moderator
Threadstarter

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
das mit der laufwerksbuchstabenzuordnung hört sich bekannt an für mich. hatte was ähnliches mal mit nem usb-stick, der unbedingt seinen "alten" laufwerksbuchstaben haben wollte, an dem aber ein externes cd-laufwerk hing. laufwerk weg, usb-stick rein, laufwerk dazu. sehr eigenartig, hat aber funktioniert.
Ich würde es am liebsten direkt ausprobieren aber dämlicherweise muß ich ja heute wieder arbeiten :wut:
Klingt aber gleich dopplet plausibel für mich.
Ich hatte die Platte ja schon zigmal am PC um neue Sachen draufzupacken; war nie ein Problem.
Das einzige was diesmal anders war : ich hatte zusätzlich den MemorystickPro der PSP in dem Cardreader des Monitors (DELL).
Am Monitor befinden sich auch die USB(2.0)-Anschlüsse an denen ich z.B. die externen Platten anschließe.
Gut möglich das dabei irgendetwas schiefgelaufen ist in der Verwaltung der externen Geräte...

thx ! & Gruß, Henry

Alt 27.05.2012, 17:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.