PS3 -Browser klappt -PSN nicht

Alt 09.02.2009, 12:43   # 1
master0702

Benutzerbild von master0702

in seit eben Im Internet mit der PS3 sobal ich aber ins PSN will funktioniert es nicht. Bei dem Verbindungstest funktioniert alles bist dahin wo es sich mit dem PSN verbinden will.

Kann mir jemand da helfen der es vielleicht auch hatte?

mfg

master0702

Fehlermeldung: 80710B23 Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet.
Werbung

PS3 Games: Tekken 6, Buzz Quiz World "Spezial Edition", Uncharted, Ridge Racer 7, Sonic the Hedgehog, Saints Row2 (uncut), Virtua Fighter 5, Sega Mega Drive Collection, Monopoly, Dynasty Warriors 6, Devil May Cry 4, Folklore, Midnight Club Los Angeles, Grand Theft Auto 4

PSPGames: GTA Liberty City Stories, GTA Vice City Stories, Final Fantasy Dissidia, Monster Hunter Freedom 2, Monster Hunter Freedom Unite

Alt 09.02.2009, 12:53   # 2
Sed

Hi, welchen Router hast Du?

Was helfen kann:
  • Den MTU wert nicht auf Auto setzen sondern den spez für deinen Provider (Google). Besonders beim Speedport (Router) bekommst Du so schnell ne Lösung
  • Überprüfe deine Sicherheitseinstellungen im Router. UPnP oder Portsfreischalten oder DMZ. Keine der 3 Dinge gleichzeitig.
  • Eintragen der DNS Adresse von deinem Provider und nicht der IP des Routers

Alt 09.02.2009, 13:50   # 3
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Hi,

kein Problem bei Dir ...

80710B23
Fehler: PS3 Netwerk ist down oder das Netzwerk ist überlastet
Mögliche Ursache: Zuviele Verbindungen oder hoher Datentransfer auf den Servern
Mögliche Lösung: Abwarten und Tee trinken (von mir aus auch Kaffee)

CU
Protheus
Alt 09.02.2009, 14:01   # 4
master0702
Threadstarter

Ok danke funktioniert enldich, jetzt hab ich ein anderes problem sobal ic was downloaden will geht internet immer aus. gibt es dafür eine lösung?

Also ich lade jetzt was mit der ps3 runter. und mitten im download irgendwann gehts nicht weiter. und dann mach ich ein verbindungstest und da scheitert es bei dem schlüsselaustausch. aber untem am haupt pc funktioniert internet noch nur hier nicht dann. wenn ich alles ausmache (vom stromnetz klemme) und wieder anschalte geht es wieder aber auch wieder nur kurz

mfg

vielleicht weiß jemand wo dran das liegt

PS3 Games: Tekken 6, Buzz Quiz World "Spezial Edition", Uncharted, Ridge Racer 7, Sonic the Hedgehog, Saints Row2 (uncut), Virtua Fighter 5, Sega Mega Drive Collection, Monopoly, Dynasty Warriors 6, Devil May Cry 4, Folklore, Midnight Club Los Angeles, Grand Theft Auto 4

PSPGames: GTA Liberty City Stories, GTA Vice City Stories, Final Fantasy Dissidia, Monster Hunter Freedom 2, Monster Hunter Freedom Unite

Alt 09.02.2009, 14:22   # 5
Sed

Du hast nen Speedport Router oder?
Alt 09.02.2009, 14:25   # 6
master0702
Threadstarter

Hab einen Philipps Router. Genaue Bezeichnung mus ich gucken irgendwas mit pn

ja sobald mein bruder und ich per wlan drin sind gehts nach einer bestimmten zeit nicht mehr.

mfg

Alt 09.02.2009, 14:27   # 7
Protheus

Dein Anderer Thread hat sich damit erledigt? Das Thema mit dem Schlüssel?

Protheus
Alt 09.02.2009, 14:32   # 8
master0702
Threadstarter

Ja genau,brauch nur noch hilfe das internet nicht immer abkackt mitten drin

mfg
Alt 09.02.2009, 14:42   # 9
Protheus

Hmm, dazu hab ich auch keine wirkliche Idee ... aber evtl. kannst Du dann ja in dem anderen Thread noch hineinschreiben, was des Rätsels Lösung war.

CU
Protheus
Alt 09.02.2009, 19:06   # 10
master0702
Threadstarter

Also ich kann so online gehen über all. Aber sobald ich ein youtube viedo anschaue oder ein wallpaper oder sonst was runterlade geht die verbindung weg. wenn ich dann erneut ein verbindungstest macht bekomm ich den fehler zeitablauf beim austausch der code-information. Wenn ich jetzt den router kurz aus´und wieder an mache funktioniert der verbindungstest wieder. aber sobald ich wieder was downloaden will oder so wieder alles von vorne. weiß jemand rat?

mfg

Alt 09.02.2009, 19:39   # 11
Sed

Zitat:
Zitat von master0702 Beitrag anzeigen
Also ich kann so online gehen über all. Aber sobald ich ein youtube viedo anschaue oder ein wallpaper oder sonst was runterlade geht die verbindung weg. wenn ich dann erneut ein verbindungstest macht bekomm ich den fehler zeitablauf beim austausch der code-information. Wenn ich jetzt den router kurz aus´und wieder an mache funktioniert der verbindungstest wieder. aber sobald ich wieder was downloaden will oder so wieder alles von vorne. weiß jemand rat?

mfg
Zitat:
Und um psn zu kommen hab ich den mtu wert manuell aufs niedrige eingestellt.
Ich würde sagen Du hast den MTU Wert zuklein eingestellt. Der Effekt ist reproduzierbar und bekannt.

Stelle also den max möglichen Wert ein. zb. AOL=1400, Arcor=1488 oder 1492, T-Online=1492 alternativ einen Router besorgen der keine Probleme macht mit der Fragmentierung der Packete.
Alt 09.02.2009, 21:02   # 12
master0702
Threadstarter

achso könnte es mit dem abbrechen zusammen hängen. wofür ist der mtu wert überhaupt da?

mfg
Alt 09.02.2009, 21:09   # 13
master0702
Threadstarter

1492 funzt dann wieder das psn nicht. so ein mist aber auch

wenn ich mich mit dem niedrigsten mtu wert verbinde steht auch irgendwas von ip fragmente usw.

also 1450 klappt auch noch, dann lass ich den wert.

hoffe mir kann jemand sagen wofür der wert ist

Alt 09.02.2009, 21:19   # 14
Protheus

Oh Gott ... das ist was komplizierter. Es hat was mit Tunneln und den Packetgrößen zu tun.

Generell liegt es an folgendem Sachverhalt:
Ein Ethernetframe (das E von PPPoE) Paket hat einen Header (also quasi das Addressfeld, von wem an wen) und einen Nutzdatenbereich Der Nutzbereich im normalen Ethernet ist 1500 Bytes groß.

In diesem Nutzbereich ist nun normalerweise das IP Protokoll untergebracht. Da es verschiedene Protokolle unter dem IP Protokoll geben kann (Ethernet, ISDN, AVM, TokenRing etc. blabla) kann man dem IP Protokoll sagen, wie groß den dieser Bereich in dem das IP Protokoll drinliegt sein darf. Bei normalem Ethernet ist das also 1500 Byte. Der IP Stack nimmt nun diese auch immer als größe an. Diese 1500 Byte sind gleichenfalls die sogenannte MTU = Maximum Transfer Unit, also die größte zu Transferierbare Einheit des Trägerprotokolls (Ethernet).

Jetzt haben wir mit PPPoE aber etwas besonderes, wir legen in den Ethernetframe nicht ein einfaches IP Packet hinein, sondern erstmal einen weiteren Transportlayer (Quasi sowas wie einen Güterwagen auf der Eisenbahn). Dieser selber ist eigentlich nur dazu da um was abrechnen zu können. Egal - dieser Transportlayer liegt nun also in den 1500 Byte und hat selber wieder einen Header und eine Nutzdatengröße. Wenn der Header nun also aus 8 Byte (normaler Standard) besteht, dann bleibt von diesen 1500 Bytes noch ein Nutzdatenbereich von 1492 Bytes übrig. Das IP wird nun nicht mehr im Nutzdatenbereich von Ethernet, sondern vom PPPoE transportiert und der TCP Stack muß nun wissen, daß sein Packet nicht größer als eben diese 1492 Byte des PPPoE Nutzbereiches sein darf.

Also setzt man dann die MTU auf 1492. Wie groß nun der Nutzbereich im Einzelfall ist, hängt vom Provider ab.

Zuletzt noch ein paar Links zur Lektüre:

PPPoE: http://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet
Ethernet: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet
IP Paket: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Paket

Und noch ein Bild geklaut von Wikipedia. Es zeigt das Ethernet (Orange) und das darin eingebettet PPPoE. In dem Nutzbereich liegt dann das IP-Paket:

600px PPPoe

Protheus
Alt 09.02.2009, 21:22   # 15
master0702
Threadstarter

Oh ha, also was für experten. Hat es auch damit was zu tun das es schneller was runterlädt? zum beispiel aktualisierungsdaten oder sowas?

mfg
Alt 09.02.2009, 21:25   # 16
Protheus

Das kann verschiedene Auswirkungen haben, je nach Provider, Router und Endgerät. Es kann sein, daß es überhaupt nicht geht (MTU zu groß), daß es überhaupt keinen Effekt gibt (weil sich alle Geräte an die eigentlich vorgeschriebenen Benachrichtigungen halten), oder daß jedes Packet zweimal geschickt werden muß, weil einfach der 1. Versuch nicht angekommen ist, das aber keiner mitgeteilt hat .

Wer kauft sich auch schon Router von Philipps ... ..

Protheus
Alt 09.02.2009, 21:34   # 17
master0702
Threadstarter

ja sorry ich hab mir den router nicht ausgesucht wenn ich ne eigene wohnung hole sieht das anders aus alles muss mich halt an den router hier an klemmen

hab jetzt den wert 1450 genommen und der download hält sich bis jetzt um ein vielfaches länger und bricht nicht so schnell ab wie eben.

mfg

kam grad der fehler 80710723

ging wieder nicht

Alt 09.02.2009, 22:03   # 18
Sed

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Oh Gott ... das ist was komplizierter. Es hat was mit Tunneln und den Packetgrößen zu tun.

Generell liegt es an folgendem Sachverhalt:
Ein Ethernetframe (das E von PPPoE) Paket hat einen Header (also quasi das Addressfeld, von wem an wen) und einen Nutzdatenbereich Der Nutzbereich im normalen Ethernet ist 1500 Bytes groß.

In diesem Nutzbereich ist nun normalerweise das IP Protokoll untergebracht. Da es verschiedene Protokolle unter dem IP Protokoll geben kann (Ethernet, ISDN, AVM, TokenRing etc. blabla) kann man dem IP Protokoll sagen, wie groß den dieser Bereich in dem das IP Protokoll drinliegt sein darf. Bei normalem Ethernet ist das also 1500 Byte. Der IP Stack nimmt nun diese auch immer als größe an. Diese 1500 Byte sind gleichenfalls die sogenannte MTU = Maximum Transfer Unit, also die größte zu Transferierbare Einheit des Trägerprotokolls (Ethernet).

Jetzt haben wir mit PPPoE aber etwas besonderes, wir legen in den Ethernetframe nicht ein einfaches IP Packet hinein, sondern erstmal einen weiteren Transportlayer (Quasi sowas wie einen Güterwagen auf der Eisenbahn). Dieser selber ist eigentlich nur dazu da um was abrechnen zu können. Egal - dieser Transportlayer liegt nun also in den 1500 Byte und hat selber wieder einen Header und eine Nutzdatengröße. Wenn der Header nun also aus 8 Byte (normaler Standard) besteht, dann bleibt von diesen 1500 Bytes noch ein Nutzdatenbereich von 1492 Bytes übrig. Das IP wird nun nicht mehr im Nutzdatenbereich von Ethernet, sondern vom PPPoE transportiert und der TCP Stack muß nun wissen, daß sein Packet nicht größer als eben diese 1492 Byte des PPPoE Nutzbereiches sein darf.

Also setzt man dann die MTU auf 1492. Wie groß nun der Nutzbereich im Einzelfall ist, hängt vom Provider ab.

Zuletzt noch ein paar Links zur Lektüre:

PPPoE: http://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet
Ethernet: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet
IP Paket: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Paket

Und noch ein Bild geklaut von Wikipedia. Es zeigt das Ethernet (Orange) und das darin eingebettet PPPoE. In dem Nutzbereich liegt dann das IP-Paket:

600px PPPoe

Protheus
Es hätte auch gereicht.
Zitat:
MTU
The maximum transmission unit, i.e., the size of the
largest packet that can be transmitted.
quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc1122

Alt 09.02.2009, 22:17   # 19
Protheus

Nicht wirklich, weil MTU stand ja schon da, das hat scheinbar nicht gereicht. Und das ist bei Google der dritte Link. (Und ich denke MTU München fällt wohl aus ).

Protheus
Alt 09.02.2009, 22:39   # 20
Sed

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, weil MTU stand ja schon da, das hat scheinbar nicht gereicht. Und das ist bei Google der dritte Link. (Und ich denke MTU München fällt wohl aus ).

Protheus
Denkst Du wirklich der User hat selbst im Google gesucht. Auch wenn deine Erklärung sehr detailreich ist. Denke doch sie hat ein wenig übers Ziel geschossen.

Einigen wir uns einfach auf MTU= max packet größe (Dateien werden in Packete zerlegt) = kiss = keep it short and simple
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:19 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.