| | # 11 |
| Registriert seit: 23.02.2009 Ort: Hamburg
| Die Wattangabe ist zwar von großer Bedeutung aber nicht ausschließlich. Um z.B. die GTX 280 betreiben zu können (aber auch bei anderen Karten) muss der Strom den die 12V Schiene leiten kann groß genug sein. Nahezu nutzlos für solche Monsterkarten sind z.B Netzteile mit 18A. Die meisten billig Netzteile können nur einen geringen Strom leifern haben aber eine extrem hohe Wattzahl im Vergleich zum Preis. Marken Netzteile liefern bei einer viel geringeren Leistung (Watt) einen deutlich höheren Strom (25A). Mit einem Markennetzteil z.B. dem ENERMAX EPR525AWT Pro82+ ist man trotz der 525W bestens für alles bedient. gruß Chewie |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Ich hab folgendes system E6600 (hat mehr stromverbrauch als der von deinem kumpel) MSI board, 8800GTS nvidia Grafikkarte und 2gb ram das betreibe ich mit 550W bequiet netzteil und das reicht also locker flockig dicke aus. Wie schonerwähnt,ists marken abhängig wieviel leistung es haben sollte. marken netzteil mit richtig leistung,da reichen 450-500 sicherlich,aber billig noname netzteile bringen nicht wirklich die volle leistung,brechen manchmal auch so zusammen,da solltest dann schon mehr Watt nehmen. Also ich rate generell zu Be quiet. beste was du machen kannst |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |