Welches Linux ist das beste für die PS3?

Alt 04.02.2009, 09:14   # 1
Fox1986

Benutzerbild von Fox1986

Hallo zusammen!

Es gibt zwar mehrere Threads zu diesem Thema aber keins wo man genau darauf eingeht welches Linux das beste für die PS3 ist, welches hat die meisten Features, welches ist am weitesten entwickelt, welches läuft am besten, wo ist der Support am besten?

folgende Linux-Versionen stehen zur Auswahl (falls welche fehlen nennt diese einfach noch ^^):

- Yellow Dog Linux Version 6.1
- Novell/Susue Linux 10
- Linux Mint
- Ubuntu Linux

Was mich am meisten interessiert ist wo man am besten DIVX drauf gucken kann (vor allem DIVX die sonst auf der PS3 nicht abgespielt werden!).
Womit kann man ICQ und VLC-Player am besten benutzen?

Viele Fragen....ich hoffe Ihr habt Antworten
Alt 04.02.2009, 09:27   # 2
EnesGTR

Benutzerbild von EnesGTR

die Ps3 nimmt doch nur Yellow Dog...

oder etwa nicht?
Alt 04.02.2009, 11:06   # 3
waldvogel

Divx, VLC, ICQ etc geht auf allen, aber ich würde entweder YDL oder Ubuntu nehmen, den die dürften den besten Support haben. Vielleicht doch eher YDL, da das die "neuere" Version ist.
Alt 04.02.2009, 13:42   # 4
Fox1986
Threadstarter

Benutzerbild von Fox1986

Ich bin auch eigentlich von YDL ausgegangen aber ich würde mir halt gerne Erfahrungsberichte von anderen anhören bevor ich nachher alles umsonst draufmache ^^
Alt 04.02.2009, 14:57   # 5
Firrell

Benutzerbild von Firrell

PS3-Distributionen: Yellow Dog Linux ,Debian ,Fedora Core ,Gentoo und Ubuntu. Aber gerade bei DivX brauchste doch kein Linux, Stick oder Externe Festplatte dran ,Divx und MPG gehen ohne probleme. Das Problem mit Linux ist nur , die PS3 braucht stetig schon 180Watt ,wenn chatten möchtest kommst aufn PC 2-3mal billiger davon. Zudem kommt der knappe Arbeitsspeicher und Open Plattform nicht ganz Open = Linux bekommt kein zugriff auf den Grafikchip ,3D Spiele auf Linux geht nicht , verdammt sei Sony ^^ also die frage ob sichs überhaupt lohnt wenn man bereits nen PC hat ,wohl weniger
Alt 04.02.2009, 17:36   # 6
Fox1986
Threadstarter

Benutzerbild von Fox1986

Also ich denke schon das es ein guter PC-Ersatz ist...ich habe zum Beipiel folgenden PC:

- 600 Watt Netzteil
- Intel Core2Quad 3,6 Ghz
- Geforece GTX280 mit 1024 MB

...das frisst denke ich mehr Strom als die PS3....aber drauf kommt es mir eigentlich nicht an...es geht einfach schneller eben die PS3 anzuschalten als den PC zu starten (ich benutze MS Windows Vista Ultimate 64-Bit-Version)...

Wie dem auch sei geht es hier langsam am Thema vorbei denn eigentlich gilt die Frage zu klären welches Linux am besten auf der PS3 läuft und welches zugleich die meisten Features und den besten Support hat.

Was DIVX betrifft so habe ich ein paar (vor allem ältere Filme) die noch mit einem älteren DIVX-Format codiert sind und die PS3 erkennt diese nur als defekte Daten obwohl Sie auf dem PC einwandfrei laufen....ob ich den Film dann per DVD, Speicherkarte oder USB-Stick in die PS3 gebe ist dabei irrelevant.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich am PC einen 26" Monitor von Fujitsu benutze was an sich ja schon groß ist....mein TV ist allerdings ein 46" Panasonic Viera Plasma TV mit Full HD....aber das geht auch wieder am Thema vorbei ^^
Alt 04.02.2009, 19:08   # 7
preepe

Benutzerbild von preepe

schau dir doch mal ps3 megabox an. Ich nutze das und bin sehr zufrieden. Installation is nen bisschen kompli. Aber auf www.ps3-tools.de wurde mir sehr geholfen. die haben auch alle gut ahnung von der thematk...

MfG
preepe
Alt 04.02.2009, 19:25   # 8
Firrell

Benutzerbild von Firrell

"...das frisst denke ich mehr Strom als die PS3"
joh wenn Du am spielen bist, ABER doch nicht wenn nur am chatten und die Dinge tust die die PS3 gerade mal auf Linux kann^^ sprich Standby braucht der PC deutlich weniger!! Genau so der geringe Speicher , wenn mehrere Dinge auf der PS3 am laufen hast wirds langsammer, ist halt nen Flaschenhals
und wie gesagt bei mir laufen die Divx Filme auf der PS3
und zum Thema , YDL dürfte momentan de beste Lösung sein ,da es und die Programme auf die PS 3 abgestimmt sind!
die anderen die ich auf geführt habe unterstützen zwar auch die PS3 aber man muss sich selber einiges zusammmen suchen
Alt 04.02.2009, 19:57   # 9
Fox1986
Threadstarter

Benutzerbild von Fox1986

okey, dann denke ich kann man den Thread hiermit schließen und insgesamt sagen das YDL 6.1 die momentan beste Lösung für Linux auf der PS3 ist

Alt 27.05.2012, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.