PS3 Router externe Festplatte Wie geht das?

Alt 03.02.2009, 22:23   # 1
imported_Obiwahn

Hi Forum,

so mit 37 Jahren habe ich mir das erste Telespiel (so haben wir das früher genannt) gekauf.. und zwar die PS3. Ich will das Teil als Medienserver nutzen, nur klappt das trotz Forensuche und gekauften Buch nicht so ganz.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

1 Rechner mit Vista (laut Anleitung im Buch alles so freigegeben und verlinkt wie es sein soll)
2. PS3 neuester Stand (Verbindung steht und der Medienserver auf dem Rechner wird auch „manchmal“ gefunden
3. Alles läuft über eine Fritzbox 7270.

An dieser Fritzbox ist mein Server (extern Festplatte mit einer art betriebssystem)mit den Daten (Musik, Bilder) angeschlossen. Über die Rechner läuft alles soweit ganz gut. Ich musste vorher allerdings ein kleines Programm (NDAS Software) installieren, damit ich auf die Daten zugreifen kann. Das kann ich auf der Playstation natürlich nicht installieren (…oder?)

Fakt ist, das ich auf der PS3 bei laufenden Rechner Playlisten finde und die auch abspielen kann. Wenn ich aber über Medienserver à Musik gehe kommt die Fehlermeldung DLAN protokollfehler 4405 . wenn ich über medienserver à Wiedergabelisten gehe ist alles supi.

Meine Frage ist:
1. Hat jemand das schon mal mit meiner Konfiguration geschafft?
2. Was kann ich gegen diesen Protokollfehler machen?
3. Was muss ich machen, damit ich meine Musik auf der PS3 abspielen kann, ohne den Rechner laufen lassen zu müssen.

Ich danke schon mal für eure Hilfe

Obiwahn
Alt 04.02.2009, 00:10   # 2
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Hallo, Du müsstest auf der Fritzbox die neueste Firmware installieren, diese muss Fritz-Musikbox unterstützen.
Dann musst Du unter Einstellungen- Erweiterte Einstellungen- USB Speicher, den USB Speicher und Fritz Musikbox aktivieren.
Ausserdem musst Du in System- Netzwerkeinstellungen, Statusinformationen über UPnP übertragen und Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten, aktivieren.

Danach kannst Du auf der PS3 den Medienserver suchen.
Und siehe da es erscheint Fritz Musikbox.
Das Buch kannste Verschenken und den Pc brauchst du auch nicht dafür einschalten, geschweige denn etwas installieren.
Wichtig ist nur die Festplatte muss Fat32 Formatiert sein, dann musst Du nur noch schauen wie Du die Ordnerstrukturen anlegst, sonst findest Du nichts mehr.

Hier gibts die Firmware:http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
Alt 04.02.2009, 19:09   # 3
imported_Obiwahn
Threadstarter

hi ps3junkie,

da ziehe ich doch erstmal meinen Hut. Meine Externe ist im Ar... mal sehen, ob ich die noch wieder in Gang bekomme. Nur um das klar zustellen; die war vorher schon hin. Da kann ich auch lange suchem, wenn das TEil nicht funxt. ABER.. dann habe ich einfach mal nen USB Stick rangehängt, deine Sachen eingestellt und bums .... es läuft super. Viiiiielen vielen Dank. Ich freue mich gerade wie ein schneekönig.

Gruß OBiwahn
Alt 04.02.2009, 20:17   # 4
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Kein Problem, hab ich gern gemacht.
Ist halt der Vorteil, wenn man eine Fritzbox hat.:tv:

Alt 27.05.2012, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.