Erlebe die maximale Bildqualität der PS3

Alt 03.02.2009, 15:35   # 1
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

was haltet ihr von der sache? gibts vergleichbares?

http://www.hdvc.de/german1.html
Alt 03.02.2009, 15:39   # 2
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Hier mal nen Tip,der dich weiterbringt.
http://www.burosch.de/shop/
Alt 03.02.2009, 15:48   # 3
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

IMHO nicht wirklich notwendig da so ein voll digitales Bild eigentlich schon bei Grundeinstellungen perfekt sein dürfte.
Unter dem Punkt "Warum brauche ich das ?" steht :

"Leider ist es häufig so das die Werkseinstellungen der Geräte kein optimales Bild im eigenen Wohnzimmer bieten und ein manuelles Nachjustieren "nach Auge" nur eine unzureichende Bildqualität ermöglicht."

So - und das paßt zumindestens nicht auf mich.
Mag sein das ich da extrem anspruchslos bin, aber ich verändere (wenn überhaupt) nur nach Auge um ein für mich gutes Ergebnis zu erzielen.
Ich will ja das es nach meinem Empfinden schön aussieht und nicht irgendwelche Referenzwerte erzielen, die man in einem Labor des Frauenhofer-Institutes für allgemeingültig erklärt hat.

In meinem Falle wäre so ein kostenpflichtiges "Testbild" auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld. Ich bin mit meinem Bild zufrieden und solche Aussetzer wie noch mit UHF-Fernsehen in den 70ern hat man doch im Zeitalter von HDMI-HDTV-digitale-Wollmilchsau eh nicht mehr.

Wie gesagt IMHO !
Alt 03.02.2009, 16:31   # 4
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin

Benutzerbild von Tabernus

Ausserdem finden sich solche Testbilder zum Einstellen der Korrekten Farbwerte etc oft auch gratis auf einer DVD oder z.b. Auf allen BD-Live Blu-rays von Kinowelt wenn ich mich net irre.

Ist aber Geldverschwendung sich extra deswegen zu kaufen. Jeder stellt seinen TV eh so ein wie er es am liebsten mag. Das muss auch fürs geschulte Auge nicht das sein was irgendwer mal als "normal" bezeichnet hat. ^^

Ich verändere beispielsweise auch bei Games oft die Farb- und Beleuchtungswerte am TV je nachdem was das Spiel gerade auf dem Röhre zaubert....

Darum meine Meinung: Jeder darf seinen TV so oft und so verrückt einstellen wie er es mag. Dafür sind die EInstellungen nunmal da, sonst könnten alle TV-Hersteller alle Geräte auch gleich ohne Einstellungsmöglichkeiten ausliefern ^^
Alt 03.02.2009, 17:21   # 5
Beatrocker

Benutzerbild von Beatrocker

Also ich justiere sehr gerne an den Einstellungen rum und ich finde man sollte sich die Zeit einfach mal nehmen. Da erfahrungsgemäß eine ganze Menge mehr aus dein meisten Tv rauszukitzeln ist, als mit den Werkseinstellungen. Ist sicher eine Sache der eigenen Zufriedenstellung, wenn man den Tv auspackt anstöpselt und loslegt und glücklich ist, ist das auch eine feine Sache.

Aber klar sollte trotzdem sein, dass man für solche Dinge auf keinen Fall Geld ausgeben sollte. Man findet solche Sachen auch gratis im Inet und es werden von den meisten gängigen Testmagazinen ,in gewissen Abständen, gratis Kalibrierungssoftware oder Testbilder zur Verfügung gestellt. Es sollte wirlich nicht mehr als ZEIT kosten!

Ob man die nun dafür in Anspruch nimmt ist natürlich jedem selbst überlassen. Mir machts jedenfalls Spass zu erfahren was alles in so einem Gerät steckt, ich könnte da nicht die Finger von lassen.

Edit: Du kannst dir auch schon vorgefertigte Settings von adneren Usern in gewissen Technikforen ansehen und dann einfach übernehmen, musst nur mal nach deinem TV Typen suchen (genaue Gerätebezeichnung!). Viele der Leute haben ihr Bild dann schon mit ensprchender Software o.ä. kalibriert.
Alt 04.02.2009, 10:05   # 6
Vato69
Gastposter

DB-Sonic ein aus Spezialist im bereich High End Heimkino Ausstattung, Audio- und Video Technologien hat ein Tool für die PS3 entwickelt, dass dem Benutzer erlaubt die Perfekte einstellung für optimalen HD genuss am jeweiligen TV Gerät bzw. Beamer, an dem PS3 angeschlossen ist, zu finden.

Mit HDVC lassen sich Kontrast, Helligkeit, Schwarzwert, Bildschärfe und die Farbe einstellen

Das Programm "HDVC" ist in bester Full-HD Qualität sowie im aktuellen MPEG4(h.264)Format für maximale Qualität und Kompatibilität zur PS3 produziert. Download des HDVC für 3,99 Euro unter hdvc.de.

Quelle digitalfernsehen.de

[EDIT : verschoben in den bereits vorhandenen Thread von ENiX]
Alt 05.02.2009, 10:29   # 7
rfLx___

Ich bin da auch der Meinung von sirhenrythe3rd.

1. ist das Bild der PS3 auf meinem Plasma ABSOLUT 1a.
2. geb ich wenig Wert auf eine Einstellung nach Referenzwerten. Ich stell meinen Fernseher so ein wie ich das Bild für mich am besten sehe. Nur so bin ich zufrieden. Ob es mit einer "Referenzanpassung" theoretisch besser ist ist mir da recht egal weil es muss mir gefallen
Alt 05.02.2009, 10:48   # 8
Stan1986

Benutzerbild von Stan1986

Schwachsinn, ich gebe doch nicht geld für irgendwelche testbilder aus!
Alt 05.02.2009, 11:35   # 9
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

mich würde dieses testteil schon interessieren, aber zahlen will ich nicht dafür... aber um 3,99 wär andererseits auch nix verloren...
Alt 05.02.2009, 11:40   # 10
Killbaum

Benutzerbild von Killbaum

Hallo Leute hab mal ein bischen rum gesucht.

Hier kann man sich die Testbilder usw kostenlos runterladen:
http://www.digitalvd.de/hardware.php4?ID=95

Und hier bei der ComputerBild gibts ne DVD ISO, hat bei mir aber nicht funktioniert. Weder am Rechner noch auf der PS3
http://www.computerbild.de/download/...k-2101696.html

ich habs mal kurz angetestet und festgestellt das der GAME-Modus von meinem TV gar ned so optimal ist, jetzt nehm ich den PC-Modus für die PS3 her.
Aber Farbe, Kontrast usw. stell ich mir so ein wie es mir gefällt.:tv:
Alt 05.02.2009, 11:42   # 11
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

Zitat:
Zitat von Killbaum Beitrag anzeigen

ich habs mal kurz angetestet und festgestellt das der GAME-Modus von meinem TV gar ned so optimal ist, jetzt nehm ich den PC-Modus für die PS3 her.
Aber Farbe, Kontrast usw. stell ich mir so ein wie es mir gefällt.:tv:
hast du zufällig einen samsung? mein game modus ist nämlich auch nicht 100 % optimal kommt mir vor...
Alt 05.02.2009, 11:45   # 12
tom82

meine Güte Leute, es handelt sich um max 5 euro...für Kippen gebt ihr sie aus, aber um es mal in was sinnvolles zu investieren wird lieber mal wieder genörgelt, typisch.
Alt 05.02.2009, 11:52   # 13
Killbaum

Benutzerbild von Killbaum

Zitat:
Zitat von mkm1200 Beitrag anzeigen
hast du zufällig einen samsung? mein game modus ist nämlich auch nicht 100 % optimal kommt mir vor...
Ne ist ein Toshiba

Zitat:
Zitat von tom82 Beitrag anzeigen
meine Güte Leute, es handelt sich um max 5 euro...für Kippen gebt ihr sie aus, aber um es mal in was sinnvolles zu investieren wird lieber mal wieder genörgelt, typisch.
Tut mir leid aber das zeug aus den LInks die ich oben gepostet hab ist jetzt nicht so toll das ich da Geld für ausgeben würde.
Finde das es eher einen homöopathischen Effekt hat...
Alt 05.02.2009, 12:00   # 14
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

ok.. auf jeden fall ist mein game mode etwas grauer als der normale tv mode, aber im endeffekt fällt einem nach 5 min zocken eh kein unterschied mehr auf...

aber nachdem man dort sowieso nur mit paypal oder sofortüberweisung bestellen kann, fällts für mich flach...
Alt 05.02.2009, 12:14   # 15
Passi

Benutzerbild von Passi

Also...ich habe mir die Test-DVD von HEIMKINO geholt! Zack 40€!!!!!
Aber dieser Kauf war eine echt gute Entscheidung...
War zwar nicht billig, aber nachdem ich anhand der DVD alles optimiert habe (BILD&TON), saß ich zufrieden aufm Sofa
Alt 05.02.2009, 12:23   # 16
i-loo_Salem

Benutzerbild von i-loo_Salem

Als ich meinen TV neu hatte, hab ich auch erst mal ordentlich dran rumgefummelt, nach ein paar Tagen hin und her wechseln hat man aber sein persönlich bestes Ergebnis gefunden, deswegen find ich es unnötig für sowas Geld auszugeben. Außerdem steht da, dass das persönliche Bild oft nicht das beste Ergebnis sein soll, aber warum sollte man dann so ein Programm kaufen, das einem was ändert, obwohl man für sich sein persönlich bestes Empfinden schon gefunden hat. Wenn das Programm dann ja was verstellt, dann findet man es vllt. selbst nicht so gut wie man es selber vorher eingestellt hatte. Finde das ist ein wenig mit Feng-Shui zu vergleichen, da ist's doch auch so, dass einem was vorgemacht wird, von wegen so schläft man am besten, aber eine selber ausgesuchte Stellung des Bettes o.Ä. findet man evtl. besser und man schläft auch besser. Ihr merkt worauf ich hinaus will
Deswegen finde ich die Bemerkung, dass das persönliche Bild was man eingestellt hat nicht das optimalste für die Bildqualität sein soll irgendwie schwachsinnig.
Alt 05.02.2009, 12:44   # 17
Druuu

Benutzerbild von Druuu

Hi Leute!

Zitat:
Und hier bei der ComputerBild gibts ne DVD ISO, hat bei mir aber nicht funktioniert. Weder am Rechner noch auf der PS3 emoticon sad
http://www.computerbild.de/download/...k-2101696.html
Hat bei mir auch nicht funktioniert.

Ich denke, dass man eine ganze Menge optimieren kann, wobei ich auch immer nach meinem eigenen Gefühl gehe.
Wenn mir ein Bild hilft, die Einstellungen zu verbessern, warum nicht.

Viele Grüße
Druuu
Alt 05.02.2009, 15:24   # 18
SebiDaDon

Benutzerbild von SebiDaDon

Zitat:
Zitat von SuperSonic91 Beitrag anzeigen
Als ich meinen TV neu hatte, hab ich auch erst mal ordentlich dran rumgefummelt, nach ein paar Tagen hin und her wechseln hat man aber sein persönlich bestes Ergebnis gefunden, deswegen find ich es unnötig für sowas Geld auszugeben. Außerdem steht da, dass das persönliche Bild oft nicht das beste Ergebnis sein soll, aber warum sollte man dann so ein Programm kaufen, das einem was ändert, obwohl man für sich sein persönlich bestes Empfinden schon gefunden hat. Wenn das Programm dann ja was verstellt, dann findet man es vllt. selbst nicht so gut wie man es selber vorher eingestellt hatte. Finde das ist ein wenig mit Feng-Shui zu vergleichen, da ist's doch auch so, dass einem was vorgemacht wird, von wegen so schläft man am besten, aber eine selber ausgesuchte Stellung des Bettes o.Ä. findet man evtl. besser und man schläft auch besser. Ihr merkt worauf ich hinaus will
Deswegen finde ich die Bemerkung, dass das persönliche Bild was man eingestellt hat nicht das optimalste für die Bildqualität sein soll irgendwie schwachsinnig.

dort steht das das persönliche bild nicht das beste ergebniss seien soll. und das stimmt. viele hier im forum haben ihren tv falsch eingestellt ist mir auch schon aufgefallen, dadurch kommen die spiele nicht richtig rüber, andere haben gemeckert das sieht blöd aus, und bei mir am tv TOP!!!!!!
so deswegen ich würds auch machen wenn es nix kosten würde, bin mit meinem zwar zufrieden, aber besser ist nie schlecht
Alt 05.02.2009, 15:59   # 19
Beatrocker

Benutzerbild von Beatrocker

@SebiDaDon

Richtig, das ist mir auch des öfteren bei meinen Kollegen aufgefallen die total schreckliche Settings verwendet hatten und die Eigebnschaften ihres TV´s garnicht richtig genutzt haben. Dann hat man da ein 1800 Euro (oder mehr) Gerät und erzihelt darauf ein Bild wie auf einem Billiggerät (ich setzt hier jetzt extra kein Preis an, da es auch gute günstige Geräte gibt, die manchmal besser sein können als teure....aber das ist wieder eine andere Geschochte)

Vielleicht sind ja nun ein paar Leute die ihre Werkseinstellungen bis jetzt bedenkenlos hingenommen haben etwas neugierig geworden und wagen sich doch mal ran.

Ich hab damals bei ein paar Kollegen das Bild kalibiert und die waren total begeistert wie groß die Unterschiede sein können. Probierts aus
Alt 05.02.2009, 16:01   # 20
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

@ SebiDaDon

könntest du die einstellungen für deinen samsung mal posten!? hab auch einen und bin mit der bildquali tlw. nicht zufrieden bzw. glaub ich das es besser gehen würde...

Alt 27.05.2012, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.