was für DNS Fehler??? kein plan

Alt 31.01.2009, 23:57   # 1
lemkowitz

hey leuts,

hab mir gestern ps3 gekauft und will damit online. hab kabel alles angeschlossen. erst konte meine ip-adresse nicht automatisch finden, also hab ich alles manuell eingegeben, jetzt ist findet die ip-adresse automatisch, aber jetzt zeigt mir ständig an das fehler in kommunikation ist, irgendwie DNS fehler. hab nicht so viel ahnung mit dem zeug. kann mir mal bitte einer helfen. sitzt jetzt schon 3stunden dran und hab alles versucht. bitte helfen.
Alt 01.02.2009, 13:05   # 2
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Okay, um Dir zu helfen fehlen hier sehr viele Informationen.

Wie genau hast Du die PS3 an was angeschlossen? PS3 per Kabel an einen DSL Router? Was für ein Router ist das? Was für einen Internetprovider hast Du?
Wenn Du die IP Addresse Manuell konfiguriert hast, was für eine hast Du konfiguriert, welches Gateway hast Du eingetragen, welche Netzmaske, wie ist die IPAddresse des Routers, welchen DNS Server hast Du eingetragen?

Du siehst, es sind so viele Fragen offen ... ich könnte einen Schuss wagen, aber das ist genausogut, wie keine Antwort.

Wenn Du uns diese Informationen liefern kannst, dann können wir Dir auch weiterhelfen.

Protheus
Alt 01.02.2009, 14:15   # 3
lemkowitz
Threadstarter

na bei mir läuft internet über Kabeldose. Anbieter= Kabel Deutschland
ich hatte alles erstmal automatisch angegeben, doch da konnte meine ip adresse nicht gefunden werden. kein plan warum? und dann hab ich die ip adresse, die auf dem rechner steht, wenn der online ist, manuell eingegeben und jetzt kann er die ip adresse finden. also hab ich auch die anderen daten davon abgeschrieben und manuell eingegeben aber jetzt zeigt er mir an das dns fehler ist. hab leider nicht so viel ahnung von dem quatsch. will einfach nur online über ps3 und zocken.

hab thomson modem thg540k

hoffe hilft weiter
Alt 01.02.2009, 16:56   # 4
waldvogel

Hast du einen WLAN-Router?

Ich schätze, du hast einen WLAN-Router und hast die falsche Verschlüsselung angegeben bzw den falschen Key.
Versuch es nochmal, nimm die Option automatisch und achte darauf, dass du auch den richten Schlüssel für die Verschlüsselung angibst.
Alt 02.02.2009, 13:25   # 5
daemon393

Benutzerbild von daemon393

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Hast du einen WLAN-Router?
Ich schätze, du hast einen WLAN-Router und hast die falsche Verschlüsselung angegeben bzw den falschen Key.
Wie kommste auf so einen Quatsch?... Wenn ihr nicht helfen könnt, dann lasst es lieber.

Die DNS-Vergabe hat überhaupt rein gar nichts mit dem Key oder der Verschlüsselung zu tun.
Wenn du eine IP bekommst, sollte die DNS-Zuweisung theoretisch auch funktionieren.
Es sei denn, dein Router streikt.. (ich schätze mal, die meisten haben ebenfalls PC´s oder Notebooks angeschlossen, die diesen Fall somit ausschließen können).

Leider habe ich die selben Probleme und kann ab und an nicht connecten.
Ich weiß leider auch nicht woran das liegen soll.

Ich wage mich nach langem Kopfzebrechen zu behaupten, dass da irgendwas an der Software verbuged ist.
Könnte auch an der Karte liegen, da se mal funktioniert (LED leuchtet) und mal nicht

Habe die Probleme seit dem ich das erste FW-Update gefahren habe (und nein, ich will nicht behaupten, dass das Update schuld ist)..

Werde die wohl demnächst tauschen.

Jemand mehr erfolg gehabt?
Alt 02.02.2009, 14:33   # 6
waldvogel

Zitat:
Zitat von daemon393 Beitrag anzeigen
Wenn du eine IP bekommst, sollte die DNS-Zuweisung theoretisch auch funktionieren.
Aber nur weil du dir selber eine IP zugewiesen hast ist noch keine Verbindung mit dem Router zustande gekommen

Und die Fehlermeldung, dass keine IP vergeben wurde deutet sehr darauf hin, dass etwas mit der Verschlüsselung nicht passt. Wenn ich dann mir einfach eine IP gebe kommt natürlich der DNS Fehler.
Alt 02.02.2009, 15:10   # 7
daemon393

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dass keine IP vergeben wurde, bekommst du erst gar keine DNS-Fehlermeldung...

Naja, ist wohl sinnlos hier noch Worte zu verlieren -.-
Alt 02.02.2009, 15:14   # 8
LuDeChRiZz

Zitat:
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dass keine IP vergeben wurde, bekommst du erst gar keine DNS-Fehlermeldung...

mimimi
Alt 02.02.2009, 15:24   # 9
daemon393

Langeweile?
Alt 02.02.2009, 15:26   # 10
LuDeChRiZz

mhhhh nö ... nur amüsant ....
Alt 02.02.2009, 17:36   # 11
Havana

Benutzerbild von Havana

Zitat:
Zitat von LuDeChRiZz Beitrag anzeigen
mimimi
Versüüst mir den Tag
Alt 02.02.2009, 17:43   # 12
Sed

Zitat:
Zitat von lemkowitz Beitrag anzeigen
na bei mir läuft internet über Kabeldose. Anbieter= Kabel Deutschland
ich hatte alles erstmal automatisch angegeben, doch da konnte meine ip adresse nicht gefunden werden. kein plan warum? und dann hab ich die ip adresse, die auf dem rechner steht, wenn der online ist, manuell eingegeben und jetzt kann er die ip adresse finden. also hab ich auch die anderen daten davon abgeschrieben und manuell eingegeben aber jetzt zeigt er mir an das dns fehler ist. hab leider nicht so viel ahnung von dem quatsch. will einfach nur online über ps3 und zocken.

hab thomson modem thg540k

hoffe hilft weiter
Wie immer hier mit Kabelmodem. Unbedingt vor anstecken an die PS3 das Modem selbst vom Stromnetz nehmen und 3 min warten. Erst dann anstecken anschalten. Config bei der Ps3= alles auf Auto.

BTW:
Zitat:
und dann hab ich die ip adresse, die auf dem rechner steht, wenn der online ist, manuell eingegeben
Warum bitte gebt Ihr nicht einfach solche Infos in dem Post mit????? Also die genauen IP Adressen....
Alt 02.02.2009, 20:49   # 13
Protheus

Zitat:

Also bevor ich die Klappe groß aufreiße, würde ich persönlich den Kopf einschalten.

Er hat doch geschrieben, daß er die IP manuell vergeben hat. Und genau das heißt nicht, daß man dann mit irgendjemand reden kann. Und erst nachdem er die IP manuell vergeben hatte, hat er dann den DNS-Fehler bekommen.

Das ist soweit alles okay und es entspricht genau dem, was der Waldvogel so geschrieben hat. Das einzige was daran nicht gestimmt hat ist die Vermutung mit dem WLAN Router. Ich nehme an, daß es einfach garkeinen Router gibt, so wie SED. Dann dürfte auch der Lösungsversuch stimmen.

Protheus
Alt 03.02.2009, 11:13   # 14
daemon393

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Er hat doch geschrieben, daß er die IP manuell vergeben hat. Und genau das heißt nicht, daß man dann mit irgendjemand reden kann. Und erst nachdem er die IP manuell vergeben hatte, hat er dann den DNS-Fehler bekommen.
...recht..du hast...

Allerdings ist die Behauptung (meinetwegen auch Vermutung), dass ein DNS-Fehler durch falsche Schlüsseldaten erzeugt wird totaler schwachsinn.
Und nur darauf hab ich mich bezogen (soviel zum Thema Kopf einschalten->guck dir nochmal die Post-Reihenfolge an)..
Und wenn du dir manuell ein IP zuweist, kann die IP-Zuweisung ebenfalls keine Fehlermeldung erzeugen, sowie er das geschrieben hat -> Darauf sollte lediglich ein Time-Out (bei falschen Schlüsseldaten) folgen.

Sprich-> Kein DNS-Fehler.

Lange Rede, kurzer Sinn.. ich finds schön, dass ihr euch gegenseitig verteidigt.. Leider hilft das nicht wirklich jemanden weiter.
Alt 03.02.2009, 11:21   # 15
Becks14

Benutzerbild von Becks14

also was muss man jetzt konkret machen, wenn man einen dns fehler hat?
Bin völlig verwirrt jetzt...
Bei mir ging es halt bis vor ner woche ca. und jetzt hab ich das problem öfter. Aber zwischendurch gehts...
Alt 03.02.2009, 12:43   # 16
Sed

Zitat:
Zitat von Becks14 Beitrag anzeigen
also was muss man jetzt konkret machen, wenn man einen dns fehler hat?
Bin völlig verwirrt jetzt...
Bei mir ging es halt bis vor ner woche ca. und jetzt hab ich das problem öfter. Aber zwischendurch gehts...
Das ist völlig unterschiedlich. Hängt von deiner config (hardware) ab.
Alt 03.02.2009, 13:43   # 17
Becks14

Benutzerbild von Becks14

hab alles auf automatisch eingestellt. was könnte ich denn probieren, damits evtl. klappt???
Alt 03.02.2009, 16:18   # 18
Sed

Zitat:
Zitat von Becks14 Beitrag anzeigen
hab alles auf automatisch eingestellt. was könnte ich denn probieren, damits evtl. klappt???
Wir können Dir nichts sagen was Du umstellen sollst da keiner ne Ahnung hat was Du zuhause hast. *Kristallkugeldefekt*

Beispiel:

Hallo,

ich beziehe internet von der Firma boahbistduschnell.de.

Als Hardware verwende ich ein Kabelmodem der Firma: Motgbs Model: SDF500SX bzw einen Router der Firma: Netdown Model: FD754GT
An dem Router habe ich nun meine PS3 via W lan verbunden. Config= Auto Setup (IP Adressen werden vom Router vergeben, MTU Auto, UPnP ein, Proxy =none)

Mein Problem ist nun das ich ca jeden Tag einen Verbindungsabruch habe. Fehlermeldung: Internet geht nimma. Nach einen neu starten der Ps3 funktioniert dann wieder alles einwandfrei.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wo ich hier ansetzen könnte?
Alt 03.02.2009, 18:28   # 19
waldvogel

Zitat:
Allerdings ist die Behauptung (meinetwegen auch Vermutung), dass ein DNS-Fehler durch falsche Schlüsseldaten erzeugt wird totaler schwachsinn..
Das hab ich auch nicht geschrieben
Alt 03.02.2009, 21:02   # 20
Protheus

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Okay, um Dir zu helfen fehlen hier sehr viele Informationen.

Wie genau hast Du die PS3 an was angeschlossen? PS3 per Kabel an einen DSL Router? Was für ein Router ist das? Was für einen Internetprovider hast Du?
Wenn Du die IP Addresse Manuell konfiguriert hast, was für eine hast Du konfiguriert, welches Gateway hast Du eingetragen, welche Netzmaske, wie ist die IPAddresse des Routers, welchen DNS Server hast Du eingetragen?

Du siehst, es sind so viele Fragen offen ... ich könnte einen Schuss wagen, aber das ist genausogut, wie keine Antwort.

Wenn Du uns diese Informationen liefern kannst, dann können wir Dir auch weiterhelfen.

Protheus
Wie wäre es mit Beantwortung der ein oder anderen Frage hier?

Protheus

Alt 27.05.2012, 17:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.