| Hallo, habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der PS3 und meinem WLAN.
Kurz zuvor, seitdem ich mir Guitar Hero World Tour gekauft habe, treten diese Probleme merkwürdigerweise auf. Ich habe zu Hause nur die Chance mich mit Wlan ins Inet zu begeben, als kleiner Hinweis.
Nun zum eigentlichen Problem: Die PS3 findet seit kurzer Zeit mein Wlan selbst nicht mehr wenn ich auf "Scannen" gehe, zeigt aber alle anderen in der Umgebung vorhandenen Access Points an, sogar die meiner Nachbarn. Mein Access Point steht nur ein Raum weiter und ging seitdem ich die PS3 gekauft habe immer ohne Probleme. Wenn ich denn AP und den WEP Schlüssel (ja ich weiß WEP ist schlecht, hab aber kein WPA2...) manuell eingebe, verbindet sich die PS3 für ein paar Sekunden mit dem AP bis sie sich wieder vom AP trennt. Ich weiß momentan echt nicht weiter...
als Wlan-Router verwende ich den Siemens Gigaset SE105 Dsl/cable ... ganz altes Teil, aber bis vor kurzem hat dies alles noch funktioniert und mein PC findet den AP ja auch und steht keinen Meter von der PS3 entfernt und bekommt eine Verbindung zum Inet.
Habe auch schon versucht eine feste IP zu vergeben, sowie DNS etc. bringt leider alles nichts.
Kann mir da vielleicht wer helfen? |