| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.06.2008
| ok cool das hilf mir schonmal weiter ![]() wobei sich mir jetzt noch eine Frage stellt ... und zwar wird man ja Persormance-Verluste haben ... sind die zu verkraften oder wird die neue Karte dann extrem ausgebremst ??? ... wobei ich mal denke das die Neue Karte schon um einiges schneller sein dürfte als die jetzige |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 25.11.2008 Ort: Baden Württemberg
| Hey Hey ! Das PCIe abwärtskompatibel ist, hat Roofus ja bereits erwähnt. Nun zu deiner Frage ob man den Performance-Verlust bemerkt bzw. verkraften kann. Ob du das verkraften kannst, liegt an dir. Bist du jemand der aus einem Spiel auch die letzten Frames rauskitzeln willst ? Der Unterschied zwischen PCIe 1.0 und 2.0 --> Man rechnet bei der Bandbreite einer Grafikkarte immer x2, da die Daten immer 1x zum Board geschickt werden und logischerweise 1x zurück. PCIe 1.0 bzw 16x bietet eine Bandbreite von rein rechnerisch 16GB insgesamt. PCIe 2.0 verdoppelt diese Bandbreite auf rein rechnerisch 32GB insgesamt. Die Grafikkarte wird also sogesehen schon ausgebremst und das wird sich in Spielen ect. auch bemerkbar machen. Die Frage ist eben für was du deinen PC hauptsächlich nutzt bzw. ob du ein paar Frames weniger verkraften kannst. Prozentual kann man dies leider nicht festmachen, da es immer auf die Anwendung an sich ankommt, wieviel Leistungsverlust besteht. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Grüße Flo |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 25.11.2008 Ort: Baden Württemberg
| Habe bis vor kurzem fast die gleichen Komponenten verbaut gehabt, bis auf die CPU (Core2Quad 2.6GHz). Grafikkarte hatte ich das etwas langemere Modell HD 4850 mit 512MB. Damit war es schon möglich sämtliche aktuelle Spiele in 1280 mit teilweise Max. Details zu spielen. Wenn du also die HD 4870 mit 1024MB verbaust, kannst du sicher sein, mit aktuellen Spielen keinerlei Probleme zu haben. Gruss Flo |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |