Dvd to Xvid !? Mit welchen Progg ?

Alt 11.01.2009, 17:00   # 1
richi666

Hey Leute ich hab mal eine Wichtige Frage ! Denke die könnte mehrere leute betreffen ! Ich schau meine Xvid Filme alle übern Pc mit deR Ps3 an. Aber ich hab auch normale Dvd filme die ich jetzt Rippen wollte in Guter Quali. Aber ich weiss nicht mit wlechen Programm ich das machen soll am besten ?

Ich testete mit *CloneDVDmobil* meine ersten Dvd Ging super Schnell und die Quali war echt Super ! Fast eine 1:1 Kopie jedoch stimmte mit dem Codec was nicht und das ging auf der Ps3 nicht zum abspielen
Das hier wertete mein GSPOT aus mit dem Fertig gerippten File ! Vielleicht könnt ihr mir sagen warum das nicht abspielbar ist ?

DIESER FILM GING NICHT !!!!

snap0005

DIESER FILM VON NEM FREUND GEHT !!!!

snap0006
Währ super wenn ihr mir helfen könnt oder ein Super Programm kennt das das alles kann aber in schneller geschwindigkeit !

Mfg
Alt 11.01.2009, 17:04   # 2
Windkind

Am besten nimmst du nicht Xvid sondern x264, also den freien h264er Codec dafür. Kannste z.B. mithilfe von DVD Decrypter die passenden Filmtracks von der DVD auf Festplatte kopieren und dann mit MeGUI konvertieren (Bild und Ton einzeln) und danach zusammen muxen. Leider ist das nicht ganz so einfach wie man andere Programme, d.h. man muss nen paar einzelschritte selbst machen und kann nicht einfach mit einem klick alles starten lassen.
Alt 11.01.2009, 17:19   # 3
richi666
Threadstarter

@Windkind erstmal Danke für deine Hilfe aber ich hoffe da gibs auch was einfacheres als deine Methode ich hab heute ein anderes Tool noch ausprobiert Ps3 Converter und mit dem ging nix weiter das progg war urlangsam beim rippen.

Gibts sonst keine Möglichkeiten ?

Mfg
Alt 11.01.2009, 20:06   # 4
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Wie wäre es mit vob2mpg?

Damit kannst Du ohne Qualitätsverlust aus den VobFiles ein mpg file machen, was dann auf der PS3 abspielbar ist.

EDIT: Vertippt beim toolnamen. Guck bei www.videohelp.com und suche nach vob2mpg

CU
Protheus
Alt 11.01.2009, 20:26   # 5
richi666
Threadstarter

@Protheus

Das muss ich gleich testen ! Thx
Alt 11.01.2009, 20:55   # 6
dennolino

Benutzerbild von dennolino

dvdfab und videofab sind gut.. musste ma nach googeln
Alt 11.01.2009, 21:02   # 7
richi666
Threadstarter

@Protheus

Ich hab das jetzt gemacht haut auch super hin mit dem Programm Blos das problem is das das file dann so gross wie eine DVD is hat bei mir 4,2 Gb die Quali is aber super ! Gibts eigentlich echt kein Programm das alles kann ? Ich mein Den Film in Xvid oder in ein anderes Ps3 Format umwandeln, von der Grösse auch schön klein is , ich dachte bei einer Dvd so um die max 1,7gb und gute Quali ? Gibt doch sicher ein Programm das sowas kann oder ?

Kommt schon leute sagt mit eure Geheimen Proggis

Ich teste geraden noch VIDEO FAB 1010 sieht auch gut aus aber mit den Einstellungen hab ich kein Plan bei der grösse und so könnt ihr mir da Tipps geben ? Ich hätt gern bild für nen 1080p Full Hd Fernseher was stell ich da am besten ein ?

MFg
Alt 11.01.2009, 21:49   # 8
-Neos-

Es gibt da noch SUPER , so heißst das Programm.SUPER , das kann eigentlich so ziemlich alles in alles umwandeln, wobei es recht lange dauert wenn man zB 4 GB sonstwas nach ps3 format umwandeln möchte, dafür sind bereits abgespeicherte Einstellungen frei wählbar, zB für ps3, ipod...ect.
das beste--> es ist eine freeware
gruß
Alt 11.01.2009, 23:01   # 9
richi666
Threadstarter

Danke Neos werde das morgen ausprobieren ! Sobald ich ein Tool gefunden habe das schnell ist und zuverlässig werd ich es hier posten ! Ich hab noch paar zum testen.

MFg
Alt 12.01.2009, 09:02   # 10
richi666
Threadstarter

Könnt ihr mir mal helfen ! Passen diese Einstellungen um ein super Bild zu bekommen ? Vor allem hab ich ein 106cm Full Hd Fernseher und weiss nicht ob die Auflösung (NO CHANGE) passt ? Hoffe ihr könnt mir bei dein einstellungen helfen Beim Ton wird Deutsch entweder Channel 1 oder 2 sein oder ? Wie kann man das testen ?

snap0001

EDIT: mit dem Programm SUPER das geht ja Extrem Lahm ! Bin länger wie ne stunde gesessen bei einer dvd hab dann abgerbrochen ! schlechtes Tool ! Es seidem einer is arbeitslos und hat die Zeit zum warten.

Mfg
Alt 12.01.2009, 16:52   # 11
Windkind

hm, was heißt hier länger wie ne stunde gesessen? Bei mir dauert nen 3-pass x264er Durchlauf + Tonspuren umwandeln und muxen auch locker mal 4 stunden oder so auf nem Core2Duo mit 2.4GHz .

Aber sonst ist die Videobitrate auf jeden fall Ok, aber beim Ton würd ichs nen bischen hochschrauben. Macht nicht wirklich viel in der größe, aber wenn du mal über ne ordentoiche anlage guckst danken es dir deine Ohren ^^
Alt 12.01.2009, 21:40   # 12
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Zitat:
Zitat von richi666 Beitrag anzeigen
@Protheus

Ich hab das jetzt gemacht haut auch super hin mit dem Programm Blos das problem is das das file dann so gross wie eine DVD is hat bei mir 4,2 Gb die Quali is aber super ! Gibts eigentlich echt kein Programm das alles kann ? Ich mein Den Film in Xvid oder in ein anderes Ps3 Format umwandeln, von der Grösse auch schön klein is , ich dachte bei einer Dvd so um die max 1,7gb und gute Quali ? Gibt doch sicher ein Programm das sowas kann oder ?

Kommt schon leute sagt mit eure Geheimen Proggis

Ich teste geraden noch VIDEO FAB 1010 sieht auch gut aus aber mit den Einstellungen hab ich kein Plan bei der grösse und so könnt ihr mir da Tipps geben ? Ich hätt gern bild für nen 1080p Full Hd Fernseher was stell ich da am besten ein ?

MFg
Richi666, das ist ein Dilemman, welches sich nicht Lösen läßt. Natürlich kommt da ein großer Film bei raus, er ist ja auch genau so wie auf der DVD - ohne neucodierung eben. Das ist die beste Qualität, die Du bekommen kannst. Bei allem anderen wird die qualität schlechter, auch wenn immer wieder gesagt wird, daß man mit 1.5 Mbit auch DVD Qualität bekommt. Das stimmt auch für DivX nicht. Zuerst geht der Kontrast flöten, dann die schärfe.

Ich würde an Deiner Stelle keine Kompromisse eingehen. Entweder, Du hälst die Filme halt als DVD - oder Du mußt schon ein bissl Platz einplanen. Billig wird das sicher nicht - aber cool isses

Protheus
Alt 13.01.2009, 07:54   # 13
richi666
Threadstarter

@@Protheus

Ist das eigentlich auch möglich den Film in deutsch zu rippen wenn man mehrere Tonspuren oben hat ? Ich weiss nicht wie mann das aussuchen kann?

MFg
Alt 13.01.2009, 13:15   # 14
richi666
Threadstarter

So wollte mich einmal noch zu wort melden ! Die Antwort auf die hier vielleicht einige warten welches Programm gut sei habe ich jetzt !

Nach 15 Tools die ich versucht habe und viele zu kompliziert waren oder zu langsam oder die Qualität nicht ausreichte habe ich jetzt ein Programm gefunden das alles in einem SEHR GUT ist ! Meine Filme von der Dvd haben echt eine Hammer Quali im umgewandelten Xvid oder Divx oder H264 Codec

Das Programm heist

Xilisoft DVD Ripper Ultimate SE 5

http://www.xilisoft.de/dvd-ripper.html

Das Programm Rippt bei mir ca 30 minuten für 1 Dvd mit 4,7 gb Das File ist danach ca 1,7 Gb gross und hat eine erstaunlich gute Quali

Zu meinem Prozessor noch ein Wort vielleicht

Hab ein Intel Quad Core Q9650
4Gb Ram
2x Geforce 280Gtx

Oder geht auf den Link hier

http://www.sysprofile.de/id86951

Mfg und danke für eure Hilfe !!!! Nehmt das programm das is echt Super !

Alt 27.05.2012, 17:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.