PS3 kaputt - Garantie abgelaufen - was tun?

Alt 27.02.2009, 20:34   # 61
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal

Benutzerbild von Deckungsfeuer

Also ich habe eine PS3-60GB gekauft kurz nach dem sie auf den Deutschen-Markt kam!
Und hatte bis Dato, nie wirkliche Probleme. Musste nur einmal die HDD formatieren.
Also würde ich mal nicht behaupten, das die alle so nach einem Jahr die Biege machen!
Wie schon etwas weiter oben, erwähnt wurde, werden doch in Foren zu 90% nur die Probleme genannt, und wenn alles I.O. ist, wird kein Wort darüber verloren!
Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man sich im I-Net über irgendetwas erkundigt!
Alt 28.02.2009, 20:53   # 62
DR.rasti

Benutzerbild von DR.rasti

Natürlich kann mann nicht alle Konsolen über 1 haufen werfen. Von einem Kumpel is die 60iger (hatt er gleich nach erscheinen gekauft, knapp über 1 1/2 Jahre gelaufen bis sie dan doch den Geist aufgegeben hat... Aber in der regel von leuten die ich kenne und die wiederum leute kennen mit ner ps3 sind halt echt fast bei jedem mal die ps3 gefreckt.. und bei ebay sieht mann ja auch oft verkaufe ps3...austauschgerät usw... naja was solls

Denke nicht das die Foren hauptsächlich defekt-helfer sind sondern da gibts schon viel mehr interessantes oder hilfreiches wenn mann mehr über sein Gerät wissen will...
Alt 07.03.2009, 17:34   # 63
MoCarlsberg

meine garantie ist auch 4 monate abgelaufen
sonntagsabend laufwerk kaputt gegangen
montags mit tvs gesprochen
(nette dame sagte schaun wir mal)
dienstags eingeschickt
(habs porto selbstbezahlt )
samstags hatte ich eine neue 40er zuhause
(plus jetzt wieder 1 jahr garantie ):tv:
sehr guter service
Alt 21.11.2009, 16:43   # 64
Ben Hassad

Tja meine Garantie ist wohl auch schon abgelaufen, da die PS3 mit 80GB Platte schon etwas älter ist...

Seit dem heute, das neugekaufte Assassins Creed 2 abgestürzt ist, tut sich Laufwerkmäßig gar nix mehr, kein Datenträger (DVD, Blueray oder Game) wird mehr erkannt -.-

Dabei konnt ich nichtmal das neue Spiel ordentlich zocken, ist gleich während des Tutorials abgestürzt
Alt 21.11.2009, 17:19   # 65
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Zitat:
Zitat von MoCarlsberg Beitrag anzeigen
meine garantie ist auch 4 monate abgelaufen
sonntagsabend laufwerk kaputt gegangen
montags mit tvs gesprochen
(nette dame sagte schaun wir mal)
dienstags eingeschickt
(habs porto selbstbezahlt )
samstags hatte ich eine neue 40er zuhause
(plus jetzt wieder 1 jahr garantie ):tv:
sehr guter service
Ist das mit der Garantie jetzt eine Vermutung von Dir, oder hast Du das irgendwo schriftlich von TVS mitgeteilt bekommen? Währe sehr gut, wenn Du da was definitives in der Hand hättest. Dann könnte man darauf achten, wenn man selber mal in die gleiche Situation kommt.
Alt 24.11.2009, 16:14   # 66
Rüschy

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem:

Das Laufwerk meiner PS3 6OGB ließt Blu-Rays (Spiele und Filme) nur noch ca. 10 Minuten.
Dann schmiert das System ab und ich kann nur noch mittels Betätigung des Netzschalters agieren.
Hat jemand von Euch schon von einem ähnlichen Problem gehört?
Es funktionieren alle Anwendungen von der Festplatte und auch DVD's können noch abgespielt werden..
Habe mir kurz zuvor ein AV-Recierver (Denon 1610) mit 5.1 System gekauft und über HDMI mit der PS verbunden. Könnte es da ein Zusammenhang geben?

..und kann mir einer sagen, wie es mit Sonys/TVS Kulanz aussieht, wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist???
Alt 24.11.2009, 17:08   # 67
k3iL0

hab mitlerweile es gleiche problem -.-
Alt 25.11.2009, 00:01   # 68
Toschwil
Gastposter

Abschalten mit blinkender Power-LED oder einfach nur ein Einfrieren des Bildes?
Wenn nur das Bild einfriert, ist vermutlich der Laser defekt.
Alt 27.11.2009, 22:13   # 69
Rüschy

Naja, bei blu-rays geht zunächst der Sound aus und nach ca. 1 Minute friert das Bild ein!
Wenn ich aber z. B. FIFA 10 spiele, hört als erstes der TV-Kommentator auf zu sprechen. Alle weiteren Hintergrundgeräusche bleiben aktiv (Fangesänge, Spielgeräusche). Wiederum nach einer Minute kann ich nicht mehr auf das Spielgeschehen einwirken, die Spieler und Fans im Hintergrund bewegen sich allerdings, auch die Kamera macht im Menümodus ihre Runden.. Das könnte ewig so laufen. Ausschalten kann man die PS3 dann nur über den Netzschalter. Oder man schaft es, dass das Laufwerk die Disk ausspuckt, beim erneuten einlegen wird diese jedoch nicht erkannt.
Es ist doch merkwürdig, dass die Blu-Rays zunächst gelesen werden.. Das kann doch kein Laserdefekt sein, oder?! Besteht nicht er der Verdacht, dass das Laufwerk heiß läuft??
Alt 28.11.2009, 12:44   # 70
Toschwil
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rüschy Beitrag anzeigen
Naja, bei blu-rays geht zunächst der Sound aus und nach ca. 1 Minute friert das Bild ein!
Wenn ich aber z. B. FIFA 10 spiele, hört als erstes der TV-Kommentator auf zu sprechen. Alle weiteren Hintergrundgeräusche bleiben aktiv (Fangesänge, Spielgeräusche). Wiederum nach einer Minute kann ich nicht mehr auf das Spielgeschehen einwirken, die Spieler und Fans im Hintergrund bewegen sich allerdings, auch die Kamera macht im Menümodus ihre Runden.. Das könnte ewig so laufen. Ausschalten kann man die PS3 dann nur über den Netzschalter. Oder man schaft es, dass das Laufwerk die Disk ausspuckt, beim erneuten einlegen wird diese jedoch nicht erkannt.
Es ist doch merkwürdig, dass die Blu-Rays zunächst gelesen werden.. Das kann doch kein Laserdefekt sein, oder?! Besteht nicht er der Verdacht, dass das Laufwerk heiß läuft??
Klarer Laser Fehler, hatte schon welche, die 30 oder 60 Minuten funktioniert haben...
Also neues Laserdeck besorgen und fertig...
Alt 22.01.2012, 15:06   # 71
RouvenSahin

Hallo !
Meine Ps3 startet überhaupt nicht (es ist nicht YLOD).
Sie will einfach nicht angehen.... sie ist jetzt schon ne halbe stunde an und es passiert einfach nichts ! -.-
Die Benutzernamen wollen einfach nicht auftauchen ..... was soll ich tun ?

Danke schonma im vorraus !
Alt 18.04.2012, 12:01   # 72
Maxim2012
Gesperrt

Hey

Günstiger und schneller sind diese Firmen:
Ps3 Reparatur
Playstation 3 Reparatur

hatte nun schon 2 Konsolen die erste habe ich bei [einem Dritt-Anbieter]Reparieren lassen, dort wurde ein Laserwechsel gemacht welcher lange gehalten hat dann hat meine fat lady 60Gb der Ylod erwischt diesen habe ich dann bei [beim gleichen Anbieter, nur unter einer anderen URL] Beheben lassen, bislang habe ich wieder ruhr und kann wieder Zocken XD

lg maxim

[Mod-Edit: Links entfernt - der Anbieter war in beiden Fällen der gleiche]
Alt 18.04.2012, 12:25   # 73
kirchi

maxim2012
Um Himmels Willen..

du hast die Ruhr!!!!!

Die Bakterienruhr (syn.: Shigellose, Shigellendysenterie, Shigellenruhr, Bazillenruhr) ist eine von Shigellen ausgelöste Dysenterieerkrankung, die hauptsächlich den Dickdarm befällt. Eine Meldepflicht besteht bei Verdacht, Erkrankung und Tod.

Sofort einweisen lassen

*G*

Alt 27.05.2012, 22:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.