So Jungs, ich hab folgendes Problem, ich hab kurz Home gespielt und auf einmal kommt dieses kleine Fenster oben rechts in der Ecke, in dem steht Ein anderer Benutzer hat sich mit der selben ID angemeldet. Daraufhin bin ich raus und wollte mich anmelden, aber dann kam folgende Fehlermeldung Der Benutzername (E-Mail Adresse) und/oder Passwort sind ungültig. Ich bin auf "Passwort vergessen" gegangen und hab es geändert. Ein paar Sekunden später passiert das selbe.
Ich bin sofort auf "Anmelden" gegangen, so schnell kann man das Passwort oder die E-Mail Adresse nicht ändern und kurz darauf wurde ich ja wieder abgemeldet.
Wurde mein Account wirklich gehackt?
22.12.2008, 21:57
#
2
imported_RUN
hat sich vielleicht ein kumpel mit deinem account angemeldet?
oder kennt jemand das passwort zu deinem email zugang, mitdem du dich am psn angemeldet hast?
22.12.2008, 21:57
#
3
Der_Assissane
bei mir kam mal so ne benachrichtigungs mail das mein PW geändert wurde obwohl ichs gar ned geändert hab, naja hab dann schnell auf PW vergessen und habs dan wieder korrigiert, komisch
22.12.2008, 22:08
#
4
imported_KakashI
Kann vllt. daran liegen,dass du vielen Leuten deinen Acc gegeben hast, die mit diesem Home gespielt haben?^^
22.12.2008, 22:17
#
5
marcelinho4000
also wenn sich das immer wiederholt und du keinen anderen deine daten gegeben hast, dann sieht es wohl ganz so aus, als wurde dein acc gehackt ! aber wenn man das meldet wird der acc gesperrt und dei daten wieder auf ein pw und e mail zurückgesetzt, das dir dann mitgeteilt wird !
ansonsten mal bei SONY persönlich INFORMIEREN !!!
mfg
22.12.2008, 22:22
#
6
Cartman
Threadstarter
Also, niemand kennt mein Passwort. Ich habe nur einen Kumpel der auch eine PS3 hat, aber der hat kein Internet und kennt mein Passwort nicht.
Selbst wenn es so wäre, wie hat er das 2. Passwort rausgefunden? Es muss jemand anderes gewesen sein. Ich habe das Passwort nochmal geändert und bis jetzt bin ich noch angemeldet. Meine komplette Freundesliste wurde gelöscht und mein Ava wurde geändert. Ich glaub das hätte mein Kumpel nicht gemacht.
22.12.2008, 22:50
#
7
*Withoutaface*
lol sieht ganz so aus als wurdest du gehackt -.-
wie so was geht hab ich keine ahnung
ich kenn mich eig selbst etwas auf dem gebiet aus
aber wie geht so was auf der ps3 sowas is einfach nur scheiße
sollte sony irwie verbessern
23.12.2008, 05:14
#
8
Cartman
Threadstarter
Zitat:
Zitat von marcelinho4000
also wenn sich das immer wiederholt und du keinen anderen deine daten gegeben hast, dann sieht es wohl ganz so aus, als wurde dein acc gehackt ! aber wenn man das meldet wird der acc gesperrt und dei daten wieder auf ein pw und e mail zurückgesetzt, das dir dann mitgeteilt wird !
ansonsten mal bei SONY persönlich INFORMIEREN !!!
mfg
Wo soll ich mich denn da informieren? Direkt auf der Homepage? Da wart ich ja 3 Jahre
EDIT// Es wird immer besser. Ich habe mein Onlineprofil angeschaut und was steht in der Zeile "Über mich": Wurde gehackt -.-. Auch hatte ich einen anderen Namen, Herr A*sch F**ker. Außerdem konnte ich noch Japanisch.
23.12.2008, 07:53
#
9
Rs4power
Das selbe Problem hatte ich auch
Hast du vlt schonmal eine PS3 Verkauft , wo deine konto gespeichert war (automatische Anmeldung etc) Der Käufer meldet sich vlt Unfreiwillig an , weil eine Automatische Anmeldung erfolgt.
Hatte meine Ps3 verkauft , konto drauf vergessen,(jedoch Ohne Kreditkarten Informationen, dann wunderte ich mich auch warum sich jmd damit anmeldete , hatte sofort passwort geändert , keine Probleme bis Dato.
23.12.2008, 09:49
#
10
waldvogel
Ändere mal dein Passwort von deinem PSN-Account UND von deinem eMail-Account.
23.12.2008, 10:13
#
11
Daedalus981
Gastposter
Das ist aber echt krass... kommst du jetzt überhaupt noch bei dir rein? denn theoretisch könnte der hacker ja nun auch das Passwort ändern so das du gar nicht mehr reinkommst.
Versuche mal ein etxra langes Passwort! Viele Buchstaben / Zahlen. habe ich bei mir auch!
Abe rbisschen Schiss habe ich jetzt auch bekjommen. Wollte mir eigentlich das MGS Pack für LBP kaufen und auch endlich mal die Kreditkartennummer eintippen... Nicht auszudenken was der Hacker damit alles anfangen könnte!
23.12.2008, 10:23
#
12
sirhenrythe3rd
Moderator
Darf man gar nicht unterschätzen was das bedeutet !
Da fummelt SONY gefühlte Jahrhunderte an HOME rum und kaum ist es draussen nutzen findige Gestalten die eklatanten Sicherheitslücken.
Ich bin mal gespannt wie man versuchen wird das schönzureden aber Fakt ist : das ist ein richtiger kleiner Skandal.
Abe rbisschen Schiss habe ich jetzt auch bekjommen. Wollte mir eigentlich das MGS Pack für LBP kaufen und auch endlich mal die Kreditkartennummer eintippen... Nicht auszudenken was der Hacker damit alles anfangen könnte!
ich denk das kannst du schon machen.. nur die nummer bringt eigentlich gar nichts..
23.12.2008, 11:01
#
14
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
ich werd grad a bissl unruhig - hab mich nämlich gestern gewundert, dass du mir nochmal ne freundschaftsanfrage schickst, obwohl wir uns eh gegenseitig in der liste haben...
23.12.2008, 11:20
#
15
marcelinho4000
Zitat:
Zitat von Cartman
Wo soll ich mich denn da informieren? Direkt auf der Homepage? Da wart ich ja 3 Jahre
Nein, du sollst bei SONY anrufen und fragen was man da machen kann ! Die werden dir bestimmt irgendetwas sagen können, wenn nicht sogar deine id sperren !
mfg
23.12.2008, 12:32
#
16
Cartman
Threadstarter
@Rs4power Nein, das ist mein 1. PS3, dessen Garantie vor einer Woche abgelaufen ist.
@waldvogel Nachdem ich mich nicht mehr anmelden konnte, hab ich das Passwort natürlich geändert. Kurz darauf hatte der Hacker sich schon wieder bei mir eingeloggt. Was bringt es, wenn ich das Passwort meiner E-Mail Adresse änder? Das läuft doch über die Sicherheitsfrage im PSN.
@Daedalus981 Das Passwort muss der Hacker ja geändert haben, sonst hätte ich mich einfach wieder anmelden können und er wär rausgeflogen. Auch das 2. Passwort hat ihn nicht davon abgehalten sich wieder anzumelden.
@marcelinho4000 Die ID sperren? Nein Danke. Dann ist ja mein komplettes Online Profil weg.
Kann man die Sicherheitsfrage bei "Passwort vergessen" ändern? Hab da noch nichts gefunden.
23.12.2008, 12:34
#
17
Supergroby666
Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
na wenn du die sicherheitsfrage beantwortet hast, bekommst du das neue doch sicher per mail zugeschickt. Daher solltest du auch dein mail pw mal ändern, da es ja eine Möglichkeit wäre, wie der jenige an das neue PW gekommen ist.
Sollte es dann wiedervorkommen, bezieht der "hacker" dein PW über das PSN und in dem Falle würde ich mich an Sony wenden.
23.12.2008, 12:45
#
18
Scyther
ich find das ja witzig.Wollte auch schon mal einen hacken hat aber nit geklappt.Und wenn du dei email änderst kommt der nit mehr rein,weil dieser jenige dei email konto hat nicht deine PS3 ID.Also kurz er hat deine email daten und über die email sieht er wenn du dein PW änderst und er kann das auch machen,weil er ja in dein email konto kommt.So habs ich auch gemacht.
23.12.2008, 12:59
#
19
Cartman
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Supergroby666
na wenn du die sicherheitsfrage beantwortet hast, bekommst du das neue doch sicher per mail zugeschickt. Daher solltest du auch dein mail pw mal ändern, da es ja eine Möglichkeit wäre, wie der jenige an das neue PW gekommen ist.
Sollte es dann wiedervorkommen, bezieht der "hacker" dein PW über das PSN und in dem Falle würde ich mich an Sony wenden.
Nein ich geh auf "Passwort vergessen", muss dann mein Geburtsdatum eingeben und die Sicherheitsfrage beantworten und kann das Passwort dann direkt ändern.
23.12.2008, 12:59
#
20
Daedalus981
Gastposter
@ Cartman:
habe eben eine Freundschaftsanfrage von dir bekommen!
habe sie ungelesen gelöscht.
Wir hatten uns vorher noch nicht als Freunde im PSN.
Also würde mich mal interessieren woher er die PSN-ID's her hat.
Und falls der wirklich nicht von dir kam Cartman, sollte man vielleicht nen Post machen der für alle sofort lesbar ist, das man Freundschaftsanfragen von dir fürs erste ignoriert bzw löscht..
Sorry, tut mir ja auch verdammt leid für dich!