| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.12.2008
| wieso sollte das nicht zu einem mediacenter gehören ? statt 1000ender von dvd´s zuhause zu haben alles auf einer festplatte und diese dann eben wiedergeben so sieht für mich auch die zukunft des TV´s aus nich irgendwas kaufen sondern in nem onlinestore bestellen laden und schon ist die platte mit einer DVD bespielt. wenn ein mediacenter nur sinn hätte seine urlaubsbilder auf dne pc zu bringen dann brauch das ja wohl kein mensch dann reicht auch nen dvd spieler für 20 euro und nen stick. und in nem anderen forum hab ich das hier gelesen Allgemein läßt sich noch ergänzen, dass im Dateimodus bislang kein AC3 ausgegeben wird. Nie. Das ist nur bei der Wiedergabe komplett geauthorter DVDs möglich. Auch ist man auf Datenträger angewiesen, um die Videos auf die PS3 zu übertragen. Eine UPnP-Anbindung als Server oder Client gibt es (noch) nicht. Die Brücke versucht Red Kawa (http://www.redkawa.com) mit diversen Servern zu überwinden, was wohl mehr oder minder gut funktionieren mag, bei mir aber bei einem sehr flüchtigen Test leider nicht geklappt hat. >>>Das ist nur bei der Wiedergabe komplett geauthorter DVDs möglich <<< ich würd ja gerne mal eine ordnerstruktur mit einbinden in den post das ihr mal wisst was ich meine...... und von nem image war nie die rede. und es wundert mich auch warum die ps3 das zeug dann abspielen kann wenn mann am ende dann statt vob mpeg schreibt, wer denkt sich sowas aus ? udn zu Linux da würde das dann gehen ? |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 13.10.2008 Ort: Hamburg
| nur mal am rande, löst zwar nicht das VOB Problem, aber bei mir tut die Kombination PS3 und MediaTomb auf meinem Linux Server oder dem OSX Rechner wunderbar. Das einzige Problem, beim abspielen von DixX/Xvid Dateien inkl. AC3 Spur kommt das WLAN ins Schwitzen. Hier ist dann eher Kabel zu empfehlen. Komischerweise ist die PS3 bei manchen DivX/Xvid Files sehr zickig. Eine DVD, bestehend aus 2 Dateien, File1 wird gespielt, File2 nicht Für mich als dreifacher Vater ist eine funktionierdende Archivierung der DVDs in der Tat wichtig. a) retten der heiligen Datenträger vor den ungewaschenen Fingern der Kinder b) zum schnellen Zugriff auf Filme und Kinderfilme, wenn die Zwerge mal was sehen wollen. Kurz nachdem die Racker damals krabbeln konnten haben sie nämlich ca. 80DVDs über den Fussboden gezogen. Natürlich brav vorher aus der Hülle rausgenommen. Sehr ärgerlich das. Aus diesem Grund habe ich bspw. alle meine Audio CDs in iTunes digitalisiert, genau sowas würde ich eben auch gerne mit den DVDs machen. Allerdings ist es in der Tat noch nicht soooo komfortabel wie es wünschenswert wäre ![]() Gruß Benny |
|
| | # 7 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Zitat:
kann ich voll verstehen und ich wollte weißgott auch nicht den Sinn oder Unsinn der DVD-Archivierung als solches in Frage stellen. Es ist eine tolle Sache seine Original-DVDs in ein Image zu packen und diesen beliebig oft zu brennen oder halt auf der (PC-)Platte zu lassen. Mache ich ja auch - aber für die PS3 halt inzwischen anders. (MP4-Rip ohne Menüs) Vielmehr ging es ja den Threadersteller um die Frage wie er diese Images mit seiner PS3 zum Leben erwecken kann. Und das geht halt nicht. IMHO auch nachvollziehbar da für eine Casual-Multimediakonsole so etwas nicht erforderlich ist. Die wirklich tolle Sache war und ist ja eigentlich das Erstellen eines Images. Das direkte Abspielen/Mounten dieser Images ist eher ein BonBon welches nun einmal primär PC-Programme bieten. Gruß, Henry | |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 07.01.2008 Ort: cgn
| Zitat:
was ich schade finde ist, dass die ps3 keine dvd images abspielen kann. dafür gibt es aber das popcorn hour, das ich mir wohl zu weihnachten schenken werde | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Wenn man sich ein bissl mehr damit beschäftigen würde, und es um die DVD archivierung geht, dann darf man sich die Frage stellen lassen, warum es denn .vob files sein müssen? Warum nimmst Du aus dem ganzen gedönse nur den Film und wandelst den dann in ein zusammenhängenden .mpg kontainer um? Das würde ich unter archivieren verstehen - also den Film. Die DVD selber ist ja nur der Container mit all seinen Schwächen. Was interessiert mich denn der, ich will den Film. Also, ganz einfach aus der DVD den Film extrahieren und dann streamen. Externe Festplatte ... BÄH. Protheus |
|
| | # 10 |
| Also ich redete nie von einem IMAGE. Auf einer dvd die daten Achtung *trommele* was sind das für daten ? BINGO !!! VOB files, ein image ist für mich .NRG .IMG .ect. mann lege eine dvd in das DVD Laufwerk gehe in den explorer und schaue was da steht BINGO VOB files *kopfkratz* kein mensch redete von nem image. |
|
| | # 11 |
| Dein Wunsch ist es doch : "abspielen können sprich mit Menu sprachauswahl extreas ect. kann ich also die daten VOB VTS ect. in dem ordner lassen" Also für mich ist so ein Ordner, vollgestopft mit einer Ansammlung von Daten die der DVD-Struktur enstprechen, nichts anders als ein Ordner mit einem DVD-Abbild. ![]() Die Begriffsfrage hilft aber eh nicht weiter weil man mit der PS3 weder das Image als ganzes (mit Menüs etc) noch einzelne Komponenten (halt die VOB´s) abspielen kann. |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
ok, und das bei ner konsole die 800 dm kostet :wut: So wenn ich nun Linux drauf mache, und ein Programm das DVD in dieser Struktur ließt, hab ich dann ne schlechtere bildquali als normal ? und ist es einfach linux aufzuspielen ? | |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Ich habs schon mal erklärt, aber ich hab einfach keine Lust dauernd silberne Scheiben zu wechseln und im Regal nehmen sie auch mehr Platz weg ![]() Gruß Benny | |
|
| | # 16 |
| Also bei den 250 DVDs hier im Schrank war nicht wirklich eine mit Kopierschutz dabei. Mal abgesehen davon interessiert mich das persönlich auch nicht. Mir gehts einzig und allein darum mein Eigentum zu digitalisieren. Es gibt ja auch den weg das als DivX/Xvid u.a. zu machen, mal abgesehen vom Kopierschutz. Ein reines VOB abspielen wäre für mich aufgrund der grossen Datenmengen auch relativ uninteressant. Mir reichts die deutsche AC3 Tonspur und das Bild zu haben. Griechisch, Türkisch usw. brauch ich ned. Wenn ich mal doch ein "Making of" oder ein "Special" schaun will, dann kann ich ja immer noch die DvD aus dem Karton holen ![]() Ich persönlich warte eh nur drauf, bis Apple es schafft Film-Content im iTunes Store anzubieten. Da bringt mich zwar die PS3 auch nicht weiter, aber da hilft dann wiederum mein Mac-Mini. Unterm Strich führt das hier vermutlich eher zu einer Grundsatzdiskussion als zu einer wirklich zufriedenstellenden Antwort für alle Beteiligten ![]() Gruß und frohes Fest Benny |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
bitte zurück zum Topic, und zur Grundsatzdiskussion würd ich empfehlen den thread von anfangan zu lesen dann spart mann sich das posten. | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 27.11.2007 Ort: Berlin
| es geht ja nicht nur darum irgend welches zeug aus der videotehk zu kopieren für mich wäre es auch sehr interessant wenn man vob datein direkt von einer externen fesstplatte abzuspielen habe mir mitlerweile eine cam zugelegt die in full HD aufnimmt würde gerne dann die privat filme auf einer Festplatte archivieren wegen der aktion mit den Kindern wie hier schon besprochen.meine kinder lieben es mit den cd den boden zu polieren :wut: vob dateien wären mir lieber weil man ja kein qualitätsverlust hat wie bei einer mpeg (glaub ich jeden falls ) |
|
| | # 20 | ||
| Zitat:
Auch wenn man die DVDs rippt kann man sich entscheiden welche Tonspur und Untertitel berücksichtigt werden sollen. Halt nur einmalig und nicht mehr on-the-fly via Menü wenn man die DVD einlegt. Und die Extras lassen sich zusätzlich rippen wie der Hauptfilm eben auch. Zitat:
VOB ist kein eigenständiges Videoformat sondern entpricht lediglich der Termina der DVD. Ich rippe meine DVDs als MP4 (480p) und das sieht nicht nur genauso gut aus...sie laufen auch auf der PS3. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |