| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.12.2008 Ort: Lippstadt
| mhm.... wenn kein HDCP erforderlich ist,dann frage ich mich, wieso ich ein schwarzes Bild an meinem 19" tft habe.... Verbunden ist die Konsole mit dem Monitor über ein HDMI/Dvi Kabel da ich kein HDMI Anschluss am Monitor besitze... Ich bin mir auch nicht sicher ob mein tft HD-Fähig ist... könnte evtl. da das Problem sein? Am Kabel liegt es wohl nicht.. hat mich 40 gekostet =) mfg. Vassi |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 15.06.2008
| mahlzeit, also ich hab mir vor kurzem den BenQ E2200HD gekauft is nen 21,5 zoll (16:9 Format) mit vga, dvi und hdmi eingang bild der ps3 sieht klasse aus ... da ich sonst nur nen 55cm crt tv habe der 10 jahre alt ist .. ist das nen komplett neues spielerlebnis auf ca 22 zoll fullhd also mein anderer monitor hatte keine hdcp unterstützung und daher konnte ich meine ps3 da nicht anschließen ... jedenfall blieb das bild immer schwarz |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Mit dieser HDMI-DVi-Adapter Geschichte gibt es öfters Probleme. Wenn du ein HDMI-Kabel verwendest sendet die PS3 natürlich auch ein HDMI-Signal. Inkl. HDCP. Somit ist am Adapter dann Ende der Übertragungskette. Wenn TFT ohne HDCP dann muss man auch eine andere Verbindung wählen als HDMI. |
|
| | # 6 |
| @sirhenrythe3rd einen Adapter nutze ich ja nicht das ist halt schon ein richtiges Kabel, halt eine Seite HDMI und die andere Seite hat einen DVI Anschluss ![]() Syr kenne mich da im Gebiet nicht so toll aus deswegen auch nur so halbe Beschreibungen =) |
|
| | # 8 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Zitat:
@Vass! : Ein Kabel das von HDMI- auf DVI-Anschluss konvertiert hat ja letztendlich den gleichen Effekt wie ein Adapter. HDMI-Signal geht mit HDCP aus der Konsole raus und weiß dann am DVI-Eingang nicht weiter. Du kannst also deine PS3 nicht über eine HDMI/DVI-Kombination an diesem Monitor betreiben. Hat dein Monitor noch andere Anschlussmöglichkeiten neben VGA ? | |
|
| | # 9 |
| @ferlin TV lohnt sich nicht für mich da ich nur am Wochenende zuhause bin und in der Woche beim Bund, da ist ein tft schon pratkisch von wegen Auf- Abbau =) @sirhenrythe3rd habe an meinem Monitor jeweils einen DVI und VGA Anschluss... Denke dann mal es liegt daran das ich bzw. der tft kein HDCP Unterstützt deswegen das schwarze Bild. Der Monitor war vor ein paar Jahren richtig Teuer aber wie schnell sich die Technik entwickelt wissen wir ja =) |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 15.06.2008
| Zitat:
liegt also nicht immer am geld | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Falls du dich mal umschauen möchtest... folgendes Angebot: Viewsonic TFT VX2260wm 22" Full HD 1920 x 1080 Format 16:9 Reaktionszeit 2ms Kontrast 1000:1 300cd Herlligkeit Anschlüsse: DVI & HDMI unterstützt HDCP gibt es ab 240€ Wobei ich den BenQ E2200HD auch nur empfehlen kann! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |