Hallo ich hab ein problem wenn ich spiele dann verschwimmt das bild bei schnellen bewegungen kann mir wer helfen.
PS.zB bei gta der kopf der verschwimmt dann so
16.12.2008, 12:04
#
2
Hcir3
das wär genauso, als wenn du in ner werkstatt anrufst und sagst, es auto klappert..und dann schnell wieder auflegst^^
Welchen fernseher hast du....kann er HD oder nicht. welches kabel benutzt du.. HDMI oder scart....da muss schon bissl mehr kommen als nur, der kopf von dem typen verschwimmt.... also so hört sich das an, als wenn du ein ziemlich alten lcd fernseher hast, der noch kein hdready hat und es mit scart spielst, da kann es vorkommen, weil die reaktionszeit sehr alter fernseher extrem hoch ist...
16.12.2008, 12:06
#
3
CFG Daddycool
Zitat:
Zitat von Hcir3
das wär genauso, als wenn du in ner werkstatt anrufst und sagst, es auto klappert..und dann schnell wieder auflegst^^
sorry....
16.12.2008, 12:13
#
4
KinGsiZe
Threadstarter
^^ ich hab einen fullhd samsung serie 6 ich spiel mit nem hdmi kabel für 5 euro
wenn ich bei optionen hdmi schwarzwert auf gering mach wird es extremer
zB bei fifa auch bei den haaren von den spielern wenn die sprinten dann sieht das immer so aus ob jeder spieler laange haare hätten
[EDIT] Postings zusammengefasst. Bitte nutze die EDIT-Option ^^
16.12.2008, 12:25
#
5
CFG Daddycool
wenn man auf diesn Button klickt kann man seine Beiträge auch in einem Posting unterbringen
16.12.2008, 12:25
#
6
KinGsiZe
Threadstarter
sry mach ich nächstes mal..... kann mir wer helfen
16.12.2008, 12:27
#
7
sirhenrythe3rd
Moderator
Klingt für mich wie in alten Zeiten der 40ms-Bildschirme.
Nachziehen von Grafiken bei schnellen Bewegungen...
Kann das denn noch sein mit so modernen Geräten ?
16.12.2008, 12:29
#
8
KinGsiZe
Threadstarter
vielleicht liegts an meinen einstellungen oder wegen dem schwarzwert ...den lcd hab ich erst 2 monate
16.12.2008, 12:31
#
9
sirhenrythe3rd
Moderator
War das Problem denn vor den Änderungen an den Grundeinstellungen weniger / gar nicht vorhanden ?
Oder anders gefragt : wie sieht denn das Bild bei Standardeinstellungen (default) aus ?
16.12.2008, 12:37
#
10
KinGsiZe
Threadstarter
ich hab jetzt auf standart gemacht und es ist noch immer da so eine kleine unschärfe und das schwarze verzieht einbischen.liegt das vielleicht an dem hdmi kabel für 5 euro ? Und das verziehn ist nur bei schwarzen und dunklen sachen!!!!
16.12.2008, 13:29
#
11
Dose333
Eigentlich glauben einem wenig Leute wenn man sagt, das die billigen HDMI-Kabel nichts taugen, da ich aber selbst mit der Materie zu tun habe, kann ich das bestätigen. Der TV kann durchaus empfindlich auf "schwaches" Material reagieren. keine gute Qualität + die Länge = Probleme.
Vielleicht kannst Du dir ja irgendwo ein hochertigeres Kabel ausleihen, ohne gleich wegzugehen, und eins zu kaufen.
Ich hatte auch Probleme mit einem billigen Kabel. Hab jetzt ein HDMI mittleren Preissegments an meinen LCD-TV(46"). Ist auch noch nicht bombig, aber besser als vorher. Muß auch dazu sagen, das ich 6 Meter wegsitze. Überlege schon die ganze Zeit auf Beamer umzustellen.
16.12.2008, 14:19
#
12
Atombender
Das glauben Dir zu Recht wenige Leute weil es mit Verlaub gesagt einfach Humbug ist!
Wir reden hier von digitaler Datenübertragung. Bei Übertragungsfehlern auf dem Kabel würde es wahrscheinlich zu Pixelfehlern, Bildeinfrieren oder Bildaussetzern kommen (wenn aufgrund der Fehler die Verschlüsselung zusammenbricht). Aber ganz sicher nicht zu Unschärfe oder Schlieren! Schon gar nicht in Abhängigkeit vom Schwarzwert.
Das kling mir eher so, als wäre das LCD-Panel ein wenig träge. Schon mal nachgeschaut, ob dieses Verwischen auch bei anderen Bildquellen (beispielsweise Fernsehprogramm über den engebauten Tuner) auftritt?
16.12.2008, 14:23
#
13
Vraik
Gastposter
Hat dein LCD 100Hz?
Wenn ja, deaktivier das mal, könnte helfen.
16.12.2008, 15:00
#
14
Dose333
Zitat:
Zitat von Atombender
Das kling mir eher so, als wäre das LCD-Panel ein wenig träge.
Zu Träge.
Wenn, dann eher zu schnell für das ankommende Signal.(100Hz oder mehr)
16.12.2008, 15:05
#
15
Beatrocker
Da wir alle nur raten können was denn nu die Ursache für dein Problem ist, wäre es am einfachsten wenn du mal einen Link von deinem TV postest. Das würde sicherlich am aufschlussreichsten sein.
16.12.2008, 15:16
#
16
SPARDA1985
das mit dem HDMI Kabel ist kein HUMBUG wie du so schön sagtest
( ATOMBENDER ) sondern eine Tatsache es gibt nicht umsonst so große Preisunterschiede bei diesen Kabeln und der Preis macht sich bemerkbar in BILD und TON genau wie bei Scart oder Audio Kabeln. Man sollte schon mindestens 20-30 Euro für ein HDMI Kabel ausgeben. Ich z.b hatte vorher ein billiges für 10 Euro und ein paar Wochen Später habe ich mir eins für 50 Euro gekauft und ich war erstaunt über den unterschied es sah vorher zwar nicht scheiße aus aber das bild war danach viel feiner und schärfer als vorher. es kann sein das wir da vielleicht nicht einer meinung sind aber bei mir war es so und ich empfehle es nur weiter bei Multimedia zubehör oder geräte einfach das etwas teuere zu kaufen als das billige. PS: auch wenns nicht mit dem problem von (KinGsiZe) zu tun haben sollte
16.12.2008, 15:48
#
17
Atombender
Natürlich ist es Humbug.
Nochmal: Es handelt sich um ein digitales Signal, nicht um ein analoges! Du würdest doch auch nicht glauben, dass ein von einer externen USB-Platte abgespielter Film knackiger aussieht, wenn Du ein teures USB-Kabel statt eines billigen benutzt, oder?
Oder kauft Du Dir auch teure Netzwerkkabel mit vergoldeten Kontakten, weil Du glaubst, dass die Bits dann knackiger sind? Ich glaube Denon hätte da genau das richtige Kabel für Dich: http://www.usa.denon.com/ProductDetails/3429.asp
Vielleicht sollte ich demnächst Raumspray zur Verbesserung der WLAN-Übertragung verkaufen. Gibt bestimmt ****en die das kaufen.
Erklär mir mal bitte, wie ein Kabel bei einer digitalen(!) Datenübertragung einen Effekt auf die Bildschärfe haben soll.
Ich würde mal behaupten, die subjektiv bessere Bildqualität ist ein Placebo-Effekt. Vielleicht solltest Du mal einen Blindtest machen, und schauen, ob Du die Kabel anhand der Bildqualität tatsächlich auseinander halten kannst.
Ich wünschte Geräte mit HDMI-Eingang würden eine Funktion zum Anzeigen der Fehlerrate des HDMI-Signals anbieten. Dann wäre mit diesem "Bessere Bildqualität durch teureres Kabel"-Mythos ein für allemal Schluß.
Teurere Kabel lohnen sich meiner Meinung nach nur bei einer Länge von mehr als 5 Meteren.
16.12.2008, 16:55
#
18
Protheus
Gibs auf Atombender, der glaube versetzt halt Berge - bzw. verbessert das Bild.
Das Problem hier hat ziemlich sicher nichts mit dem Kabel zu tun. Wenn Ihr euch mal mit der Theorie zur Datenübertragung von HDMI und von z.B. Scart kümmern würdet, dann würdet Ihr verstehen, warum es nicht zu vergleichen und auch für HDMI keinen Unterschied geben kann (außer kein Bild, bzw. Massive Bildstörungen).
Dose333:
??? Es gibt also nachziehende streifen auf dem LCD, weil das Display zu schnell ist? ???
Ist irgendwie auch nicht richtig nachgedacht, oder?
Protheus
16.12.2008, 17:10
#
19
Hcir3
also das mit dem kabel, kann ich nur bestätigen...ich hatte mal en 6 € kabel mit 2 meter länge vom PC zum tv und bei jedem anruf also festnetz^^ oder Wlanzugriff vom händy sah das bild fast so auß wie früher bei alten röhrenTVs und dicken lautsprechern
hab mir dann ein 40€ kabel für die ps3 später geholt und das dann auch mal für den pc anschluss getestet.. und siehe da.. kein problem....abgesehen davon, iss das neue kabel mehr als doppelt so dick wie das fuzzelkabel für 6€......
@Atombomber... Unterschiede gibt es da allemal..dieses digitale signal das du da meinst, wird ja immernoch per elektrische energie weitergeleitet.. und bei billigen kabeln ist der kohlenstoffanteil in der litze selbst wesentlich höher als bei hochwertigen kabeln, die nahezu kohlenstofffrei sind..also kann es sehr wohl zu übertragungsfehlern kommen.
Glaub mir, ich hab mich damit schon sehr viel außeinandergesetzt und als ehemaliger carhifi freak weiss ich , was gute dicke kohlenstoffarme kabel einem wert sind
16.12.2008, 17:35
#
20
Protheus
Ja sehr gut. Du hast also die Erfahrungen aus der analogen Zeit in das digitale Zeitalter hinübergerettet ... oder hattest Du digitale Verbindungen zwischen den Lautsprechern und Komponenten?
Insbesondere die Kohlenstofffreiheit ist irrelevant für Digitale Kabel. Bei Längen von 10m oder so, spielt es eine rolle, weil ansonten evtl. überhaupt nichts brauchbares mehr ankommt. Aber weniger schärfe etc. ist einfach ausgeschlossen. Ich spreche Dir nicht ab, daß Du da was gesehen hast. Man kann auch die Gründe dafür analysieren - aber es hat nichts mit dem Kabel zu tun. Das Kabel kann natürlich zu Beeinträchtigungen führen, aber nicht im Sinne von Schärfe und Kontrast. Das gibt einfach das übertragene Format, nicht her.