Schritt für Schritt zur Linux Software

Alt 12.12.2008, 18:50   # 1
Rene1986

Hallo kann hier einer mal erklären für Dummis wie mann sich die Libux Software auf die PS3 installiert ? Wäre mal echt Super , am besten die die es schonmal gemacht haben.!!!! Und mal auflisten welche Vor und Nachteile mann hat.

Gruß Rene
Alt 12.12.2008, 18:50 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.12.2008, 20:38   # 2
honkitok84

Benutzerbild von honkitok84

Benutz doch die Suchfunktion
http://www.ps3spot.de/ps3-software/999-linux-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-und-konfigurieren.html
Alt 12.12.2008, 23:07   # 3
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Hi,

ich möchte Dich nicht vergraulen oder so ... aber überlege Dir nochmal ob Du und warum Du Libux auf die PS3 machen möchtest.

Ich fürchte das Frustet Dich nur. Das liegt im Grunde daran, daß Du Dich überhaupt nicht mit Libux auskennst. Es gibt Howtos wie Sand am Meer, aber da steht eben kein Hintergrund drin. Und ohne den, hast Du dann auch keine Freude mit dem System. Kein WLAN, keine BT Unterstützung, kein Flash, kein Java, die ganzen Windows Anwendungen laufen nicht. Die Linux vorkomplierten aus dem Netz auch nicht.

Tja. wie gesagt, überlege es Dir genau UND wenn Du zu einer Entscheidung gelangt bist, daß Du es wirklich willst, dann RTFM UND GIDF.

Protheus
Alt 12.12.2008, 23:29   # 4
Rene1986
Threadstarter

RTFM , GIDF ???

Dachte mit Linux kann mann mehr machen. Wie zum beispiel habe ich maxdome und würde es gerne über die PS3 gluxen... und wie ich gehört habe läuft maxdome über linux ???
Alt 14.12.2008, 02:58   # 5
Protheus

RTFM = Read The Fucking Manual
GIDF = Google ist Dein Freund.

Zu Maxdome. Ich bezweifle, daß die Anwendung von Maxdome unter Linux auf der PS3 läuft.

Wie ich schon gesagt habe: Die vorkompilierten Anwendungen werden nicht auf der PS3 laufen. Du müsstest Sie selber kompilieren. Da Maxdome mit Sicherheit nicht als Sourcecode erhältlich ist, wird das nichts werden. Die fertig übersetzten Pakete sind mit Sicherheit für PCs.

Bitte tue Dir den gefallen und informiere Dich ausführlich im Internet über Linux auf der PS3.

Tolle Stichworte für Google sind "Linux" "PS3".

Das ergibt bei mir 995.000 Treffer und an Platz 1 wäre dieser hier:

http://www.netzwelt.de/news/75483-tu...aystation.html

Das ist jetzt was älter und noch für YDL 5, aber vom Prinzip steht alles drin.

Protheus
Alt 14.12.2008, 11:40   # 6
Daedalus981
Gastposter

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
RTFM = Read The Fucking Manual
GIDF = Google ist Dein Freund.

Jo... wie geil... aber stimmt

Im Internet gibt es unzählige Anleitungen dafür... sogar mit Bildern oder auch Videos.
findest bei Google gleich auf der ersten Seite !
Alt 14.12.2008, 17:01   # 7
Rene1986
Threadstarter

Ok hast mich überzeugt werde es wohl sein lassen mir linux drauf zu schmeisen.. danke
Alt 14.12.2008, 17:08   # 8
Daedalus981
Gastposter

http://www.ps3spot.de/ps3-software/999-linux-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-und-konfigurieren.html

Kopieren und in die Befehlszeile deines browsers... sorry, geht irgendwie nicht anders
Alt 17.12.2008, 16:46   # 9
RainAir

ist das schlimm wenn man linux drauf macht oder hat das folgen? oder warum solls man lieber lassen?

wenns nichts is kann mans doch einfach wieder löschen oder?
Alt 17.12.2008, 16:54   # 10
Daedalus981
Gastposter

Die Frage ist eher was willst du damit anfangen ?
Bzw was willst du damit machen, was man nicht sowieso mit nem PC / Laptop selber besser machen kann ?

- Videos & Music kann man doch mittlerweile problemlos über die PS3 auch so abspielen.
- Notfallbrowser geht auch auf der PS3 wenn du mal was nachschauen willst.

Und wie gesagt fällt mir als Ottonormalöverbraucher der PS3 nicht ein was ich sonst damit anfangen sollte!

Das Problem bei Linux auf PS3 ist meines erachtens nach das umständliche Bootmenü (bzw das gar kein Menü da ist und man nen Befehl eintippen muss wenn man zocken will)
Ich finde sowas einfach nervig.
WLAN gibt nur Problem, da es, soweit ich weiß, immernoch nicht WPA2 fähig ist.
Alt 17.12.2008, 19:48   # 11
Protheus

Da weißt Du nicht richtig.

Aber das Problem mit Linux ist halte eben wirklich, daß man wissen muß, oder eben wenn man nicht weiß lernen muß.

Für den Typischen Spot User, der nicht die Suchfunktion bedienen kann ist das sicher nichts.

Ansonsten schlimm ist daran garnichts ... funktioniert soweit auch ganz gut, aber wie gesagt. Aufbauen, einschalten, installieren - keine Ahnung haben, gefrustet sein. Deshalb erspare Dir das, Du erhälst mit Linux eigentlich nichts dazu, es sei denn, Du weißt was Du tust. Dann sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Von Emulatoren über Webserver, CELL Programmierung etc.

Wenn Du das als CELL Entwicklungsumgebung verwenden möchtest, DANN ist das eine tolle und vor allem sehr billige Lösung.

Protheus

Alt 19.06.2013, 08:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 08:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.