Grafikkarte ? Lohnt es sich ?

Alt 02.12.2008, 19:21   # 1
imported_Atticus

Benutzerbild von imported_Atticus

Hallo Leute

Da ich zurzeit Angebote und momentane Stände der Grafikkarten aus den Augen verloren habe, brauche ich unbedingt eine kleine Hilfestellung. Also erstmal zu meinen PC, ist schon ein etwas älteres Baujahr ich schätze 2003 oder so weiß das nicht mehr so aber besteht aus:
  • Arbeitsspeicher: 1022 MB
  • Prozessor Intel Pentium 4 CPU 3.06 GHz
  • Grafikkarte Geforce 5900 XT
  • Betriebssystem: XP
Hab mal die wichtigsten Sachen euch beschrieben und nun meine Frage.

Da ich nun wieder WoW mit einem alten Kumpel anfangen möchte, brauche ich eine neue Grafikkarte weil die alte gab schon manchmal bei Burning Crusade den Geist auf und war ein Grund warum ich mit dem Spiel aufgehört habe. Mein PC ist schon zur heutigen Technik gesehen, ein richtiger Oldtimer und will den mit einer neuen Grafikkarte beschenken. Meine Frage nun ob es sich bringen würde eine neue Grafikkarte; ob sie die volle Leistung ohne der Schwächen des Computers bringen könnte damit ich WoW ruckelfrei spielen kann ? Immerhin ist die Engine auser paar Details der neuen Addons aus dem jahre 2004 und müsste doch leicht zu packen sein oder ? Nun wäre es toll von euch mir etwas unter die Arme zu greifen und mir ein paar Gebote zu linken falls es nicht zuviel verlangt ist, weil ich werd aus den heutigen Sachen nicht mehr schlau.

Preisvorstellung hab ich keine aber ich wäre euch dankbar wenn ihr nicht gleich die teuersten linkt
Alt 02.12.2008, 19:36   # 2
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Naja generell wirste da nicht mehr soviel Auswahl haben,denn ich vermute mal Du hast bei Deinem Rechner noch en AGP Steckplatz drin. Die meisten und vor allem die neuen Karten sind alle PCI-Express und haben eine extra Stromversorgung,wo sich schon das nächste Problem ergibt,das Dein Netzteil eventuell bei starker Beanspruchung in die Knie geht. Generell bringt die neue Karte auf jeden Fall ihre Leistung,wenn auch vielleicht nicht 100 %,da der Rest des Rechners ja auch hinterherkommen muss. 1gb mehr Ram wird da aber Wunder helfen. Hatte beim Kumpel mal nachgerüstet. Neue Grafikkarte und neuerer Prozis hat net so krass viel gebracht,aber als ich dann nochen Ram nachgesteckt habe,waren auf einmal alle Ruckler weg. Hab ich selber bissl gestaunt. Ich glaube die letzte Serie von Nvidia mit AGP Steckplatz war die 7er Serie. Die sollten allesamt fast nix mehr kosten,vor allem gebraucht. Oder eben Du holst Dir gleich mal ein neues System. Wenn Du en PC vom Stand anfang 2008 holst,haste was gutes was nicht über 500 Euro kostet.

z.B. http://www1.atelco.de/articledetail....21502&agid=607

gut die karte is da auch etwas schlechter als das von heute,daszeug,aber für 400 kann man ni meckern und für WOW sollte das dicke reichen.- Ansonsten eben ein höherwertiges System nehmen,da haste länger Ruhe und kannst alles aktuelles zocken
Alt 02.12.2008, 19:42   # 3
imported_Atticus
Threadstarter

Darf ich Fragen was der Unterschied zwischen AGP und PCI ist ? Ich will wirklich nur WoW ruckelfrei damit zocken und keine neueren Games da ich immerhin noch meine PS3 dafür habe sprich FC2 und so hab ich alles für PS3. Den PC werd ich mir mal merken wäre aber gut wenn du mir eine gute AGP Graka linken könntest und wie push ich die Ram rauf ?

@edit ich hab hier mal http://www.amazon.de/Nvidia-Geforce-...8243733&sr=1-1 gefunden, könntet ihr mal sagen ob die gut ist ?
Alt 02.12.2008, 20:42   # 4
lappi1

Benutzerbild von lappi1

Die reicht aus ist aber stark überteuert O,o
Für eine solche Karte würde ich net mehr als 40€ zahlen
Die X1950pro ist auch gut
Alt 02.12.2008, 20:45   # 5
imported_Atticus
Threadstarter

Deswegen bitte ich euch mir Angebote falls ihr kennt oder findet zulinken denn ich kenn mich mit den Preisen net wirklich aus :wut:...
Alt 02.12.2008, 20:53   # 6
lappi1

Benutzerbild von lappi1

http://geizhals.at/deutschland/a229767.html
Hier die ist schneller als die 7900GS aber immer noch überteuert
Habe jetzt ehrlich gesagt auch kein Bock da weiter zu suchen....
aber ich würde die 7900GS empfehlen da sie meines Wissens nach keinen extra Stromanschluss braucht. Ich denke du hast ein NoName Netzteil wo 1. kein solcher Stromanschluss dran ist und 2. nicht genug Spannung auf der 12Volt Schiene anliegt

Alt 27.05.2012, 22:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.