PS3 Problem mit dem Bild

Alt 01.12.2008, 12:34   # 1
MiniMe

Benutzerbild von MiniMe

Hallo zusammen,

ich habe meine PS3 bereits zweimal zum Reparieren gehabt. Das erste Mal war das Laufwerk kaputt. Dann kam sie wieder und ziemlich schnell war das Bild defekt. Folgendes Problem tauchte auf:

Nach mittelllangem bis langem Zocken fängt das Bild an kurz schwarz auszusetzen. Ganz kurz. So ca. 1 sek. Dann ist das Bild auf einmal grieselig. Es an hellen Stellen sind dann so glitzernde Umrisse. Sieht echt schräg aus und nervt. auch wenn ich dann ins Hauptmenü gehe oder einen Film anschaue. Die glitzernde Umrisse gehen nicht weg. Nur wenn ich die PS3 für ne weile ausschalte dann gehen die weg. (aus und einschalten reicht nicht aus)

Als das Problem auftauchte hatte ich die PS3 eingeschickt. Am Samstag erhielt ich ein Austauschgerät. Was soll ich sagen. Zuerst ne BluRay gescahut und dann GT Prologue installiert. Nach dem installieren hat es sofort wieder die Aussetzer und das glitzern gehabt.

Das kann doch nicht sein, oder? Kann doch nicht sein, dass ich gleich weider ein kaputtes Gerät bekomme. Daher habe ich evtl. den Verdacht, dass es an was anderem liegt.

Wisst Ihr woher das kommen kann?

Anschluss: HDMI
TV: LCD Samsung 40"

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.
Alt 01.12.2008, 12:52   # 2
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Zitat:
Zitat von MiniMe Beitrag anzeigen
Wisst Ihr woher das kommen kann?

Anschluss: HDMI
TV: LCD Samsung 40"
Hallo,

das hört sich für mich ein bissle nach HDMI-Kabel und HDCP problemen an.

• Ist die PS3 direkt mit dem Fernseher verbunden?
  • Wie lang ist das HDMI Kabel zwischen PS3 und Fernseher, bzw. wie sieht die genaue Verkabelung aus.
  • Was für ein Kabel ist es?
Ich würde mal versuchen ein anderes HDMI Kabel zu verwenden. Theoretisch könnte auch der Fernseher an diesem Anschluß ein Problem haben. Also versuche mal einen andern HDMI Port am Fernseher zu verwenden.

Protheus
Alt 01.12.2008, 21:06   # 3
MiniMe
Threadstarter

Benutzerbild von MiniMe

Hi,

was ist HDCP?

ich habe ein Oehlbach K8 MKII HDMI 1.3a

0,75 m lang

Ja sie ist direkt mit dem fernseher verbunden.

Werde mal die ports tauschen, sobald das problem wieder auftritt. Falls das nichts bringt, dann hole ich mir ein anderes Kabel.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Alt 27.05.2012, 22:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.