Generelle Fragen! Brauche dringend Hilfe!

Alt 25.11.2008, 11:35   # 1
2Some

Ich bin neu hier und habe seit kurzem eine PS3. Online gehen kann ich damit auch. Nur wie funktioniert das, wenn ich online gegen (mit) andere(n) spielen will. Wo melde ich mich da an? Wie kann ich einem Clan beitreten?
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung.
Angenommen ich möchte COD online spielen. Wie mache ich das?
Kann man da auch Headsets benutzen, wie beim PC?

Noch eine andere Frage.
Ich habe mir MGS4 ausgeliehen, habe 9 Stunden gespielt und das Spiel leider wieder zurückgeben müssen. Ich habe jetzt vor mir das Spiel zu kaufen. Erkennt das neue Spiel die gespeicherten Spielstände?
Alt 25.11.2008, 11:41   # 2
LuDeChRiZz

Zitat:
Zitat von 2Some Beitrag anzeigen
Ich bin neu hier und habe seit kurzem eine PS3. Online gehen kann ich damit auch. Nur wie funktioniert das, wenn ich online gegen (mit) andere(n) spielen will. Wo melde ich mich da an? Wie kann ich einem Clan beitreten?
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung.
Angenommen ich möchte COD online spielen. Wie mache ich das?
Kann man da auch Headsets benutzen, wie beim PC?

Noch eine andere Frage.
Ich habe mir MGS4 ausgeliehen, habe 9 Stunden gespielt und das Spiel leider wieder zurückgeben müssen. Ich habe jetzt vor mir das Spiel zu kaufen. Erkennt das neue Spiel die gespeicherten Spielstände?
erstmal musst du eine PSN ID anlegen... ^^
dann gehst du ins spiel und startest den mehrspielermodus und dann auf online spielen und das wars auchs chon ... rest erklärt sich von selbst... c

in Clan joinen?
das musst du mit dem jeweiligen leader belabern ob der dich will
Hier im Forum suchen aber immer wieder diverse clans neue member ... meld dich doch bei denen

Zu MGS. Ja erkennt den spielstand
Alt 25.11.2008, 12:00   # 3
2Some
Threadstarter

<erstmal musst du eine PSN ID anlegen... ^^
dann gehst du ins spiel und startest den mehrspielermodus und dann auf online spielen und das wars auchs chon ... rest erklärt sich von selbst... c>

Ok jetzt muss ich erstmal nachschauen was das ist
Also ich muss übers Internet gar nichts machen? Nur das Spiel einlegen und da den Mehrspielmodus starten? Dann verbindet er denke ich mal automatisch, oder?
Und wie ist das mit Headset? Kann man sich mit anderen unterhalten wie über den PC?
Sorry für die vielen Fragen
Alt 25.11.2008, 12:57   # 4
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

hi 2same,

ratsam ist es sich wenigstens mal 1-2 tage durchs forum zu lesen. da erfährst du ne menge

psn = PS Network (ID=NICK)
die id, mit der du dich über die ps3 an das PSN anmeldest (kostenlos)
die id wird auch autom. in den spielen angezeigt.

headset, ja, wie am pc, nur kann sein das evtl in einigen spielen nicht unterstützt wird. aber die ps3 bietet von haus aus nen chat system.

clan: du mußt die nen clan suchen (www.ps3s-clan.de z.b.) und dort reg. und im forum vorstellen, dann adden dich die leute win im ICQ oder msn und schon kannst du mit den clan leuten online zocken
Alt 25.11.2008, 13:05   # 5
2Some
Threadstarter

Ja ich bin schon dabei mich durchs Forum zu lesen. Das mit der PN hab ich schon rausbekommen. Muss ich meine richtigen Daten bei der Registrierung angeben oder kann ich diese frei erfinden?

Danke nochmal
Alt 25.11.2008, 14:14   # 6
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

ist eigentlich egal. nur die mail muss stimmen

Alt 27.05.2012, 22:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.