Bildauflösung unter YD 6.0 ändern

Alt 23.11.2008, 10:25   # 1
Mellow

Moin, habe mir nun endlich das Yellow Dog 6.0 auf meienr PS3 installiert und es funzt soweit alles wudnerbar. Allerdings finde ich den Text ziemlich klein. Habe Linux mit : Install_PS3_1080i installiert, da mein Philips diese Auflösung kann, allerdings sind die Buchstaben viel zu klein.

Frage:

Was wäre eine vernünftige Auflösung und wie kann ich diese ändern?

Bin totaler Linux Neuling

Danke
Alt 23.11.2008, 10:50   # 2
waldvogel

Hier ist eine ausführliche Anleitung:
http://us.fixstars.com/support/solutions/ydl_6.x/

Aber in GNU/Linux gibt es meist unter den Einstellungen eine Einstellmöglichkeit für Seh*********e. Ich hab es noch nicht ausprobiert und hab jetzt auch kein Linux vor mir, aber wenn es nur um die Schrifz geht, kannst du ja mal da schaun, ob man die Schrift vergrößern kann.
Alt 23.11.2008, 13:27   # 3
Mellow
Threadstarter

Also Blind bin ich ja so gar nicht, allerdings ist 1080i doch etwas zu heftig! In der Anleitung find ich nix darüber, dasich die Auflösung auf 720p umstellen kann. Muss ich das etwa kpl. Neu installieren?
Alt 23.11.2008, 13:47   # 4
waldvogel

Da ist doch ein ganzes Punkt namens "Audio / Video" welches sich mit den Videoeinstellung beschäftigt.

zB. das hier:
http://us.fixstars.com/support/solut...deo-test.shtml
oder das:
http://us.fixstars.com/support/solut...o-config.shtml
Alt 25.11.2008, 13:23   # 5
cuper

Hi zusammen,

ich habe mich eben auch an der Änderung der Auflösung unter YD gemacht, entsprechend der oben angegeben Anleitung.

Bevor ich das probiert habe, lief auch soweit alles wunderbar. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass YD auf meinem 42-Zoll FullHD-TV nicht so ganz richtig angezeigt wurde: die graphische Oberfläche füllte nicht den gesamten Bildschirm aus, sondern schien an allen Seiten ein paar Centimeter verkleinert.