| | # 6 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| Schreib mal das Modell von Deinem Samsung auf, dann können wir Dich aufklähren, was der nun kann. Auch mit Divx mit 600Kbit/s funktioniert das Upscaling nicht so dolle ![]() Ich hab mal seit langem wieder so ein Rip gesehen weil ich es nicht abwarten konnte ... Batman Dark Knight ... Das war so ein schrott unglaublich. Alles nur grau und dann habe ich auf der Batman Begins die ersten Minuten in der IMAX Version gesehen ... danach wusste ich, daß ich bestimmt nie wieder einen RIP sehen will. Protheus |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 30.08.2008
| Zitat:
Ich habe einen Samsung LE 46 A 656 A 1 F. Und direkt ne Frage der TV hat diese ziemlich neue 100 HZ Einstellung hab aber bei der PS3 nur die 50 HZ gefunden. Würde es mit nem Blueray Player noch besser aussehen? | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 05.11.2004
| An 100Hz ist doch nichts neu?! Die 50Hz bei der PS3 beziehen sich lglaub ich auf RöhrenTV, bin mir aber nicht sicher. DVD hochskalieren sieht nur auf 2-3 weiteren Player so gut aus, wie auf der PS3, da hat die echt was drauf. Bei Blu-ray können aber "angeblich" andere neuere Player noch mehr rausholen (laut div. Zeitschriften). |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 23.04.2008
| ich find bei den DVDs schaut vieles einfach nach Kulisse aus. Bei Fluch der Karibik zum Beispiel sind die Szenen auf dem Schiff wirken iwie nicht lebensecht sondern eben wie Kulissen. Auf nem Röhrenfernseher ist mir das nicht so vorgekommen |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 23.04.2008
| Zitat:
hab ja nicht gesagt, dass die qualität scheiße ist. nur dass beim röhrenfernseher die kontraste nicht so stark sind und die beim hd meiner meinung nach ein bisschen nach kulisse ausschauen | |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Protheus | |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 05.11.2004
| Zitat:
Verwechselst du das jetzt nicht mit Overscan? Wenn 100Hz ausschalte sollte das so flimmern, wie wenn man einen alten Monitor filmt. | |
|
| | # 19 |
| Aeh ... ... jetzt fehlen mir die Worte. Wir reden hier von LCDs. Hast Du jemals ein LCD Flimmern sehen? Nein. Passiert auch nicht. 100hz ist für PAL Fernsehen da, und wurde "erfunden" weil alle Welt noch aus der analogen Zeit weiß, daß 100hz besser ist als 50hz. Flimmer weniger, genau wie Du schreibst. Bei LCD hat das zwar überhaupt nichts mit flimmern zu tun, aber egal. Wichtig ist halt, daß die Fernseher bei 100hz Bilder dazu erfinden (Zwischenbilder berechenen). Warum braucht man das bei Spielen nicht? Alle Spiele werden als 60hz von der PS3 ausgegeben, ausser über den analogen Ausgang (den lassen wir jetzt hier mal aussen vor). Und diese 60hz sind so schnell, daß Du die einzelnen Bilder nicht voneinander unterscheiden kannst. 60hz oder 100hz .... das wird auch nicht weicher, oder weniger Ruckelnd. Bei 24hz hingegen ist es nunmal so, daß man 24 nicht ganzzahlig in 60 bzw 100 hineinbekommt. Daher ist es am besten, wenn man da auch 24hz auf dem Fernseher oder ein ganzzahliges Vielfaches davon anzeigen läßt. Das ist dann das Feature 1080p24, welches die Fernseher unterstützen können (oder auch nicht). Das ist dann die optimale wiedergabe für BluRays. Also das 100hz ist nur für Fernseh signale und eigentlich nur deshalb da, weil die billgen schrott dinger mit dem 50hz interlaced Singnal in der analogen Zuspielung nicht richtig umgehen können. Und 100hz ist dann der Marketing Begriff, der das ermöglicht. Man könnte auch sagen, sie haben jetzt ne ordentliche Elektronik eingebaut ... Wie dem auch sei. Abschalten bei Spielen und BDs. Overscan: Immer abschalten ![]() Protheus |
|
| | # 20 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.08.2008
| Ah ok danke, gut erklärt, hab nämlich das optimale Bild beim normalen TV eingestellt und das sah dann auch besser aus als dieser "SpielModus" von Samsung beim spielen, also hab ich es auch gelassen. Dann probier ich ma aus wie es ohne aussieht beim zocken. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |