Mit PS3 online gehen (welchen Router brauche ich)

Alt 10.11.2008, 16:57   # 1
Jorge9197

Hallo liebe Community,
ich möchte mit meiner PS3 online gehen.
Mein Internetanbieter ist Arcor und habe zurzeit ein
Arcor Speed Modem 200 dieser ist natürlich mit dem PC und einer Arcor Starterbox verbunden.

Nun ist das Ethernet-Kabel der PS3 zu kurz, daher will ich mir einen WLAN-Router kaufen.

- Welchen Router von Arcor brauche ich? / Welcher wäre am besten?
- Brauche ich die Starterbox dann noch?
- Wie schließe ich das ganze an (am PC etc.)

Hier die Router die es bei Arcor gibt.

Es wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Alt 10.11.2008, 18:25   # 2
Hcir3

Benutzerbild von Hcir3

Also diese starterbox, brauchst du unbeding noch, da die der ntba ist, welchen man auf jden fall brauch, der splittet das telefonsignal auf in eines für das telefon und eines für DSL (ganz einfach ausgedrückt) Das Modem benötigst du auch, außer du kaufst dir einen router mit einem integriertem modem, dann brauchst du den nicht. Also ich hatte früher mal ein Linksys 54g Wlan router der war ziemlich geil, weil man damit sehr viel machen kann, was man als normalverbraucher eigentlich nicht brauch. Momentan hab ich ein NetgearWGT624 v3 mit ner US firmware dranhängen um die 54Mbit Kabeldsl leitung zu nutzen. Kann dir also beide hersteller empfehlen. tu dir am besten selbst ein gefallen und kauf auf keinen fall die billigsten geräte, die irgendwo rumstehen, die sind dann im support und in ausstattung die absolute krücke...ansonsten lass dich hier weiter beraten, es sind sehr versierte user in diesem Forum unterwegs...
Alt 10.11.2008, 19:16   # 3
Jorge9197
Threadstarter

Ich bedanke mich schonmal für deine Hilfe
Wäre das hier was du ungef. meinst? Das ist ja ein DSL-Modem und WLANADAPTER in einem und auch ein Router, logicherweiße.

Alt 27.05.2012, 21:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.