Hi Leute, ich will mal wissen, welche Marke ihr am besten findet.
Aber bitte nur aus eigener Erfahrung sagen.
Also ich habe einen ASUS Notebook gekauft, nach 1 Woche war er halb am *****, dann hab ich zurückgegeben und habe mir ein HP Notebook zugelegt, und bin sehr zufrieden damit.
Was ist eure Meinung?
02.11.2008, 04:07
#
2
Cartman
Dieser Bereich dreht sich um Verbesserungen fürs Forum. Kann hier keine mehr lesen.
Bitte nach Sonstiges oder Spam Forum verschieben oder womöglich in den PC Bereich, aber die Überlegung hätte echt zu viel Zeit kostet und das PC Forum? Wer kommt denn auf so ne dämliche Idee, wär auch echt zu einfach gewesen.
Da wünscht man sich manchmal echt DaPiper wieder. Der hätte sowas gleich gelöscht und gesperrt.
02.11.2008, 08:20
#
3
Marie9506
Hab mir vor 2 Woch'n ein Acer (Aspire 7530G) gekauft.
Ist zwar ned so gut,aber für mich reicht's.
Hatte zuvor ein Gericom.
Gruß
02.11.2008, 08:37
#
4
[GB]
Sowohl privat, als auch beruflich ganz klar zu empfehlen: Samsung & FSC (Fujitsu-Siemens) - steht nirgends da
[GB]
02.11.2008, 11:10
#
5
serkoner
Und Sony fehlt auch. Aber ich kann da bisher keins empfehelen. Generell is Notebook nur fürs Solitär zu gebrauchen. HP im Bekanntenkreis 5 Stück vorhanden. Allesamt inzwischen 1 - 3 mal zu Rep. einegschikt worden. Nach Polen wohlgemerkt. Siemens naja,nich grad so dolle,hab aber da bisher auchnur wenig gehört. Asus hab ich selber gehabt. Ging schon,aber ewig langsam im hochfahren,obwohl sehr gute Austtatung. Habs nachnem halben Jahr abgegeben. Acer hat ein Kumpel von mir und bei dem scheints zu laufen. Aber auch das würd ich net kaufen. Wenn ich wirklich nochmal auf den schwachen Draht komm und eins unbedingt haben muss,dann entweder Samsung oder Sony. Schwiegervater hat so ein arschteures Sony,das is der Hammer,aber soviel Geld? Ne da hab ich mir dann doch lieber en Roller geholt dies jahr.
02.11.2008, 22:02
#
6
besman13
Threadstarter
Ich finde HP super, sehr zufrieden!
ASUS
reiner sschrott
Würd ich niemanden empfeheln
03.11.2008, 03:13
#
7
imported_Moejoe
Gesperrt
was ich so gesehen hab macht Sony echt schöe Notebooks sehen qualitativ auch sehr gut aus.
Hatte einen von F&S war eigentlich unzufrieden, habs auch schonma einschicken müssen niewieder so schwache namen wie F&S wenn ich mir mal wieder eins zulege dann leg ich das nächstemal auch ordentlich was hin hol mir nen richtig schönen NoteBook von Sony wobei die eher so Modelle für Frauen haben die weissen da
Aber vorerst gar nix
03.11.2008, 07:08
#
8
Daedalus981
Gastposter
Stimmt schon das HP auch sehr gute Notbeooks hat.. trotzdem würde ich in zukunft mehr zum Acer tendieren...
Was mich am HP genervt hat war, das man keine Recovery DVD dazu bekommen hat! HP hat nur eine Partition auf der Festplatte mit Recovery Daten. Aber wenn mal die Festplatte hinüber ist, dann bringt dich das auch nicht mehr weiter...
Nur falls du auf sowas wert legen würdest!
03.11.2008, 07:48
#
9
Fleischfresse
Die Auswahl ist echt.... Naja, wenn dort IBM (Lenovo) stehen wuerde, waere mein Kreuz da. Als zweites kaeme Samsung.
Das es Acer noch gibt wundert mich. Nach den Rueckrufaktioen und grottigen Travelmates mit Celeronunfaellen, habe ich dieses Unternehmen mit meinem ganz persoenlichen Vodoofluch belegt, nachdem jeder Entwickler dieser Verbrecherorganisation morgens mit nur noch einem Hoden aufwachen sollte. Laut Presse hat das aber nicht geklappt. Nun versuche ich diese Firma durch - wie man heute so schoen sagt - oeffentliches Dizzen zu Diskreditieren. Die Rache ist MEIN!
03.11.2008, 08:18
#
10
dennolino
ich hab bald den msi wind...
03.11.2008, 08:25
#
11
Fleischfresse
Zitat:
msi wind
Auch eine vortreffliche Wahl! Was kostet das Teil in D?
03.11.2008, 09:42
#
12
master 23456
Acer? niemals.
Alles ausser Acer <<--
03.11.2008, 11:02
#
13
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von Fleischfresse
Die Auswahl ist echt.... Naja, wenn dort IBM (Lenovo) stehen wuerde, waere mein Kreuz da.
Ich finde auch IBM / Lenovo hätte da mit zugehört.
Selber nutze ich privat einen der letzten reinen IBMs (R52) und bin damit hoch zufrieden. Robust, zuverlässig und gesegnet mit netten Gimmicks.
Jetzt rein vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet finde ich die SONY VAIOs mit am schönsten.
Wenn es auch mal etwas anderes sein darf könnte man auch noch die Apple iBooks & PowerBooks mit ins Rennen bringen. Tolle Kisten !
Auch einer Erwähnung wert : Toshiba & Panasonic mit ihren einzigartigen "Toughbooks".
vaio fehlt ich finde die besten dins sony notebooks.
03.11.2008, 13:49
#
15
Havana
Apple
03.11.2008, 14:41
#
16
Paddy McDuff
Die Frage ist gibt es Qualitativ schlechte Notebooks überhaupt noch?
Die Hauptbestandteile (wie z.B. Grafikkarte, Prozessor, HDD, Arbeitsspeicher)
Sind meist von Markenherstellern.
Lediglich das Gehäuse etc. baut dann HP, Acer, MSI, Asus usw.
Wobei da MSI von der Ausfallquote und schlechten Verarbeitung wohl ganz oben mit dabeisteht.
Wenn man ein sehr hochwertiges Produkt möchte fällt alles auf Apple.
Wenn man was neues Probieren möchte kann ich da jedem zu raten auch das Betriebssystem MAC ist kein Hindernis. Mittlerweile läuft Windows sehr stabil (Parallel) auch auf einem MAC.
Stark orientiert an Apple sind auch die anderen Notebookhersteller.
Besonders Samsung versucht immer wieder an Apple heranzukommen. Zusätzlich stattet Samsung dann die Notebooks mit Features aus die kein Mensch benötigt, da wäre z.B. die Antibakterielle Beschichtung der Tastatur.
Wirklich schaffen meiner Meinung nach tut es keiner ein Interessanten Nachbau von Apple iMACs zu produzieren.
Die Nummer eins von den Verkauften Notebooks ist Sony. Die man bestimmt auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann. Für den Namen Sony bezahlt man nach wie vor mit.
ACER ist im Moment vom Preis/Leistungs- Verhältnis meine Nummer eins.
Was man da für 1299,- bekommt macht so schnell kein anderer Hersteller nach.
Zu ASUS kann man sagen:
Die Nummer eins (zumindest im Ausland) im Qualitätsbereich.
Der Service ist bei ASUS sehr gut und läuft Problemlos ab. Teilweise werden die zur Reparatur angemeldeten Notebooks am selben Tag noch vom Kurierdienst abgeholt.
Und relativ schnell max. 14 Tage instand gesetzt. Was bei HP schon mal gerne 6 Wochen dauert. Laut HP ist das aber eine Schwierigkeit die bis ENDE 2008 behoben werden soll.
Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile sollen dann zum der Vergangenheit angehören.
Fujitsu Siemens ist für mich kein nennenswerter Konkurrent der anderen Notebookhersteller.
Acer oder ASUS übertrumpfen da vollkommen.
Also Es wird schwierig sein eine Marke zu finden die wirklich DIE NUMMER 1 ist.
03.11.2008, 14:44
#
17
Benwick
Bislang habe ich mit Fujitsu-Siemens und Dell sehr gute Erfahrungen gemacht.
03.11.2008, 15:02
#
18
dennolino
Zitat:
Zitat von Fleischfresse
Auch eine vortreffliche Wahl! Was kostet das Teil in D?
kostet so ca 400 eigentlich... habs bei ebay gefunden mitm web and walk tarif der 9 im monat kostet... und 29 fürs gerät.. also insgesamtt 245. das fand ich recht billig und hab einfach mal zugeschlagen
03.11.2008, 15:50
#
19
besman13
Threadstarter
Ich finde also nach meinem Rang, finde es auch gut wenn ihr einen Rang aufstellen würdet.
1. Sony Vaio, Fujitsu Siemens, HP, DELL
2. samsung
3. Acer,Toshiba ..
4. ASUS ( OMG SEEEHR SCHLIMM , allen abraten!! )
03.11.2008, 15:56
#
20
Fleischfresse
Zitat:
etzt rein vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet finde ich die SONY VAIOs mit am schönsten.
Ja kein Wunder, IBM ist robust, zuverlaessig, und und und aber beim Desgin hat man das Gefuehl Stevie Wonder wuerde die Entwuerfe gestalten. Doch seien wir mal ehrlich, wollen wir mit dem Ding arbeiten oder Paris Hilton aufreissen???? Ich persoenlich nutze den T40 und nun steht ein neuer Akku an. 100 E, das muss sich lohnen (hoffe ich)....