| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer hatte alles schon mal einen Defekt bei seiner PS3 ? ( oder auch nicht ) | |||
| 1. Meine PS3 läuft nun schon seit über 1 Jahr einwandfrei | | 20 | 51,28% |
| Meine PS3 läuft nun schon seit über 3 Jahren einwandfrei | | 0 | 0% |
| 3. Meine PS3 läuft nun schon seit über 5 Jahren einwandfrei | | 1 | 2,56% |
| 4. Meine PS3 hatte leider schon einen Defekt (innerhalb der Garantiezeit) | | 12 | 30,77% |
| 5. Meine PS3 hatte leider schon mehrfach Defekte (innerhalb der Garantiezeit) | | 2 | 5,13% |
| 6. Meine PS3 hatte leider schon einen Defekt (nach Ablauf der Garantie) | | 3 | 7,69% |
| 7. Meine PS3 hatte leider schon mehrfach Defekte (nach Ablauf der Garantie) | | 0 | 0% |
| 8. Meine PS3 hatte leider schon mehrfach Defekte (in & außerhalb der Garantie) | | 1 | 2,56% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 |
| Registriert seit: 16.12.2007 Ort: Dortmund
| Hi Leutz, da mich die Umfrage zum Thema Laufwerksdefekte und die dort auffällig hohe Ausfallrate alleine unserer BD-Laufwerke schon wirklich sehr geschockt hat, möchte ich hier nun mit einer weiteren Umfrage noch ein wenig mehr licht ins Dunkel bringen..... Diese Umfrage dreht sich von der Thematik her nun nicht um einzelne, sondern um alle PS3 defekte, die uns Zockern das Leben schwer machen. Ziel dieser Umfrage ist es zu ersehen, wieviele Ausfälle/Defekte in der Garantiezeit auftreten und was dem (nach der kurzen 12-monatigen Garantiezeit) an, bis dato fehlerfreien und nicht von einem Defekt heimgesuchten Konsolen, gegenübersteht. ![]() ---------------------------------------------------------------------- ACHTUNG !!! Teilnehmen dürfen an dieser Umfrage nun lediglich zwei Personengruppen, die da wären : 1. Alle User die noch keinen Defekt an Ihrer PS3 zu beklagen hatten und deren PS3 zum Zeitpunkt der Teilnahme an dieser Umfrage schon mind. 12 Monate "alt" ist. 2. Alle User die schon mindestens einen Defekt an ihrer PS3 zu beklagen hatten, unabhängig vom Alter der Konsole. * soll heißen: die Konsole, der Teilnehmer ohne Defekte, muss mind. 12Mon alt sein ( Raus aus der Garantie ) wogegen bei den Personen mit Defekt, das Alter der Konsole keine weitere Rolle spielt. -------------------------------------------------------------------- Warum nun diese Umfrage mit zeitlicher Beschränkung der Teilnahme ? Ganz einfach, diese Umfrage dreht sich zum einem ja um die Defekte und die gesamt Anzahl der hier im Forum aufgetretenen PS3 Ausfälle. Somit richtet sich die Umfrage also in erster Linie auch an die User, deren Konsole schon mal einen defekt aufwies. Allerdings macht es bezüglich einer weiteren Aussagekraft auch Sinn etwas dagegen zu setzten und somit sind natürlich auch die User Interessant, deren Konsole schon aus der Garantie sind und die noch keinen defekt zu beklagen hatten. Was das mit den 12 Monaten bei "nichtdefekt" auf sich hat, möchte ich hier auch nochmal kurz versuchen zu erklären. ![]() Es geht mir darum sicherzustellen, dass auch User hier an dieser Umfrage noch teilnehmen können, bei denen ein defekt erst nach z.B. 10 Monaten eintritt, somit liegt der Fokus hier auf dem Garanttiezeitraum und deren Ausfallquote. Wenn nun alle User (ohne defekte an ihren Konsolen) an dieser Umfrage ohne restriktionen sofort teilnehmen könnten, dann würde z.B. der User der heute abstimmt das seine Konsole noch keinen defekt hatte, die Möglichkeit genommen bei einem defekt einen Monat später zu voten. Hoffe das ist einigermaßen verständlich, jedenfalls macht dies bei dem gesetztem Fokus wirklich Sinn. Würde mich freuen wenn die Umfrage auf genauso viel Interesse, sowie Teilnahme in der Community stößt, wie die http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/1...sschaeden.html . Danke ![]() Wie auch schon in anderen Threads erwähnt geht es mir hier bei der Aufarbeitung dieses Themas keinesfalls darum irgendwie Stimmung zu machen, ganz im Gegenteil ... es geht mir lediglich um die Beantwortung offenen Fragen zur Sicherung meiner/unserer liebgewonnenen Investition = Black-Lady. PS: werde demnächst noch zwei weitere Umfragen ins Leben rufen, womit sich dann der Kreis der "Ausfall-Thematik" für mich schließt. Greetz TheRealSlater |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.12.2007 Ort: Dortmund
| Das es sehr schwierig ist hier eine Aussagekraft hinzubekommen, war mir beim erstellen dieser Umrage schon klar und deshalb habe ich mich für die nun gestellten Fragen entschieden. ![]() Hatte diesbezüglich ja auch mal hier nett angefragt : http://www.ps3spot.de/feedback-und-a...efunktion.html Der Einwand von Waldvogel, bezüglich des Abstimmungsverhaltens nach einen Jahr, hat natürlich seine Berechtigung, allerdings kann es ja auch sein das es in 3 oder 5 Jahren User gibt, die neu zur Community hinzustoßen und ihre Konsole schon dementsprechend lange ohne Fehler betreiben. Allerdings liegt der Fokus dieser Umfrage ganz klar auf den Zeitraum von 1 - 2 Jahren und somit sind die beiden Antwortmöglichkeiten (2+3) lediglich eine Zusatzmöglichkeit, da man diese, bei dem gewähltem Fokus ja sehrwohl bei der Analyse der Umfrage zu Antwortmöglichkeit 1 hinzurechnen kann. Der Einwand von Sed, das diese Umfrage gar keinen Sinn macht, sehe ich anhand des gewählten Fokus sicherlich anders. Daran ändert auch nichts das gebrachte Beispiel.... ![]() Aber alles in allem muss ich natürlich sagen, dass mir natürlich eine dynamische Umfragefunktion zum Thema sicherlich auch viel lieber gewesen wäre. Aber jetzt muss es halt so gehen, eine Aussagekraft besitzt diese Umfrage allemal ![]() Greetz TheRealSlater EDIT: @flagge was ist das denn fürn dümmliches Statement... :wut: |
|
| | # 12 |
| Zitat Agent-Kiwi: Wenn dies dann geschehen ist, kann man ja einen Thread eröffnen, indem alle 4 Umfragen verlinkt sind und diesen Thread dann sticken. Hi Agent-Kiwi, genau dies war mein Plan ..., zumindestens was das zusammenlegen und verlinken betrifft .... Greetz TheRealSlater EDIT: @Sed hab ja schon mitbekommen das Du sehr Diskussionsfreudig bist, deshalb nehme ich Dir Deine Einwände natürlich auch nicht übel Du siehst die Umfrage halt aus Deiner Sicht und das Du die Umfrage als unsinnig ansiehst, das juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Sorry ![]() Das Du Dich hier wie in einem Statistikzentrum vorkommst, ist auch nicht mein Problem und kann wohl auch nicht an den wenigen Umfragen liegen, die ich in der Zeit meiner Community-Zugehörigkeit hier ins leben gerufen habe. Das die Umfragen nicht repräsentativ sind, dass habe ich schon mehrfach betont und ändert auch nichts daran, dass diese trotzdem durchaus Aussagekraft besitzen. Wenn Du dann auch noch meinst, dass bei einer Umfrage zum LW-Defekt, an der bisher 103 Personen teilgenommen haben und der Zwischenstand derzeit folgendermaßen lautet : 79 Kein Defekt 24 Mit einem oder mehreren defekten Keine Tendenz ( ohne Repräsentativ zu sein ) aufzeigen würde und die derzeitige Ausfallquote keinerlei Auffälligkeiten besitzt, dann ist das ebenfalls Dein Problem. Eine "normale" Ausfallquote läge übrigens so bei 2-3 Prozent und wäre somit verschwindend gering. Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber mich stört eher die Tatsache das hier "rumgelabert" wird anstelle die Umfrage einfach mal laufen zu lassen um zu gegebener Zeit mal ein Fazit ziehen zu können. Hätte ich es unbedingt Repräsentativ gewollt, hätte ich wohl Forsa mit der Umfrage beauftragt, oder ? Also Leute, jetzt kühlt euch mal bitte wieder ein wenig ab und gebt den Umfragen zumindestens einfach mal eine Chance .... Danke ![]() Je mehr leute sich an den Umfragen beteiligen, umso aussagekräftiger wird auch die Tendenz sein, die sich daraus ersehen und ableiten lässt. PS: wenn man sich im Netz so umschaut dann überkommt einen jedenfalls schon das Gefühl, dass da evtl. was mit der Hardware im argen liegt. Die Aussagen von Sed und auch anderen hat es "damals" übrigens auch schon zu XBOX360 Thematiken gegeben, heute wissen wir das da doch etwas mehr dran war, so wie es einige User schon früher vermutet hatten ... ( was jetzt übigens nicht heißen soll, dass meine Vermutungen nun in die richtige Richtung gehen. ) |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Zitat:
Und das ist genau dein Fehler. Sucht sich User Otto Normalverbraucher der kein Problem hat ein Forum oder schreibt was ins Internet. Würde jeder Mensch ein plötzliches verlangen haben zu berichten das ein Gerät funktioniert dann wäre der Standpunkt schon ein anderer. Weiters: Wir sprechen hier von einem Produkt das im asiatischen Ländern produziert wird. Du sucht schon fast Krankhaft einen Stichpunkt für einen Serienfehler wo ich klar nur eine Antwort habe: Man bekommt keine deutsche Qualität für östlichen Preis. Das soll nun kein Freibrief sein für schlechte Qualität aber leider ein Faktor den jeder Verbraucher unbewußt recht ist. Lieber mal ein Gerät was defekt ist als 200-300 Euro mehr bezahlt für Prüfungen und Facharbeiter. Auf der einen Seite sagst Du sogar das diese Umfrage nicht repräsentativ sind auf der einen Seite kann man schon was ableiten.... Würde ich meinen Chef mit so einen Argument kommen hätte ich einen neuen Termin meine Zahlen zu überdenken... aber ja wir sind ja in einem Forum und machen es uns zur Aufgabe irgendwelche Diagramme zu ertellen um uns klar zu machen wie viele Probleme es nicht gibt mit der Ps3. | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 26.10.2008
| Die Umfrage an sich ist Gut, genau so wie die davor und Die, die noch kommen mögen. @ The RealSlater: Da mach ich gerne Mit! Hier geht´s doch nicht darum Probleme zu finden wo keine sind. Denn es steht jawohl vollkommen außer Frage das nun mal einige Probleme ziemlich Real sind! Abgesehen davon sollte man für einen stolzen Preis von 300,- bis 600,- (so teuer das Starter-Pack 60GB) doch so einiges erwarten können. Dabei spielt es keine Rolle ob es hier zu Lande oder in Timbuktu Prodoziert wird. :wut: Außerdem hat man dadurch auch die Möglichkeit sich ein wenig ab zu regen um dann gemeinsam
__________________ 30% aller Serientäter spielen Videospiele, 100% essen Brot, verbietet Brot!!!! Games: Assassins Creed,Blazing Angels 2,Burnout Paradise,Dark Sector,F.E.A.R.,Metal Gear Solid 4,Motor Storm,Oblivion,Overlord : Raising Hell,Resistance,Uncharted |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 18.04.2008
| Ich gebe Sed zu 100% recht und finde diese Umfrage total sinnfrei. Noch ein Punkt bei deiner Umfrage hätte heißen können: Ich besitzte keine PS3, klicke aber an, dass sie dauernd kaputt ist, da ich sie nicht mag... Zum Thema Preis: Wäre die PS3 komplett in Deutschland entstanden müssten wir wohl hier Threads lesen mit dem Titel: Woher bekomme ich einen Kredit über 2000 €, da ich mir ne PS3 kaufen will... ... denkt mal drüber nach... |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Zitat:
Ne Firma X kauft bei Firma Y (sitz in Österreich) Monitore nach high lvl Standart da diese nach Medizinprodukte Gesetz zugelassen sind. Da eine komplette Lieferung von 250 Stk defekt sind wird aus dem Export Land 5 Techniker eingeflogen. Nach kurzer Fehlersuche steht klar das alle Hochspannungsspulen getauscht werden müssen. Nach ca 40 "reparierten" Monitoren kommt Firma X drauf das diese Zeitweise wieder ausfallen. Firma X öffnet die Monitore und bemerkt das die Spulen beim auslöten komplett mit der gesamten Lötöse ausgerissen wurde. Und die neue Spule einfach irgenwie wieder eingelötet. Als dann nachgefragt wurde warum denn das Lötzinn nicht einfach abgesaut wurde:" Was ist absaugen von Lötzinn" Btw. der Monitor kostet im Einkauf ca 850€ Eine Vorfall von vielen aber fragt man dann die Firmenleitung von X und Y warum denn dort eingekauft wird.... Der Preis stimmt und 5% Ausfallsrate ist in der toleranz. Ein Punkt noch: Der Kunde von Firma X zahlt ca 60.000€ für ein Gerät. Und genau darum ist es wichtig wo was produziert wird. Ein westlicher techniker hätte sowas nie gemacht. | |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 16.12.2007 Ort: Berlin
| Mein Laufwek hat sich gestern verabschiedet Gruß kevin |
|
| | # 18 |
| Hi Kevin, das ist ja mal shit, aber irgendwie hattest Du ja auch noch mal Glück im Unglück hier der Link : http://www.tvs-repair.eu/sps3/ Wäre übrigens auch cool, wenn Du Dich dann auch noch mal hier : http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/1...nbank-ps3.html eintragen würdest. Thx Greetz TheRealSlater |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |