SATA Treiber zu WinXP CD hinzufügen

Alt 27.10.2008, 16:49   # 1
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

der eine oder andere wird das problem kennen:

man kauft sich einen neuen laptop, auf dem vista vorinstalliert ist - auf die unterschiede und persönlichen vorlieben will ich jetzt gar nicht eingehen, aber manche wollen da einfach win xp drüber installieren

die meisten notebooks haben auch kein diskettenlaufwerk mehr, weswegen das xp-setup abbricht. schließlich werden ja keine sata festplatten gefunden.

bleibt also noch der weg, die xp cd um die entsprechenden treiber zu erweitern, dafür wird nlite empfohlen.

hab gestern etwas damit herumgespielt, ist eigentlich kein problem. nur funkts einfach net... ich bin mir sicher, ich hab die richtigen treiber im richtigen format eingebunden, aber im setup bekomm ich dann die meldung, die datei iastor.sys (oder wars inf? bin mir bei der dateiendung nicht sicher) ist defekt. hab die treiber aber direkt von der intel-seite runtergeladen!

wer kennt sich aus mit nlite? oder wer hat vielleicht mit anderen tools eine funktionierende xp cd mit sata treibern erstellt und kann mir da mal etwas unter die arme greifen?

PS3-Spot Username/PSN-IDs

Alt 28.05.2012, 09:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.