ich schätz mal es gab schon viele Themen und Diskussionen zu meinem Anliegen aber ich wollt nur noch mal eine kurze und ehrliche Meinung von euch hören.
Ich hab jetzt die PS 3 80 GB seit ca einem Monat ich war schon immer drauf und drann mit eine zuzulegen und habe mich auch sehr gefreut sie zu Hause aufzustellen zu erkunden und natürlich zu zocken. Hat mir alles sehr gut gefallen das Thema Blue Ray natürlich auch. Alles in allem eine sehr schöne tolle Konsole die einem sehr viel bietet und auch eine schöne Auswahl an Spielen hat. Der einzige Wermutstropfen im Paradies und für mich das ausschlaggebene Argument bei jedem Spiel ist ,das die Grafik der PS3 nicht das ist was wirklich gut ist. z.B. Bioshock ich habe es auf meiner damaligen X Box 360 gespielt und habe damals den Mund nicht zubekommen was dieses Spiel an Grafik bringt ! heute spiele ich das Spiel auf dem gleichen Fernseher und wunder mich über unscharfe, schwammige Texturen usw. auf meiner PS3.... ich dachte ich habe was am TV verstellt aber nein es ist definitiv die PS 3 Konsole. Vorgestern war ein Kumpel da ich habe Ihm stolz GTA und Farcry 2 präsentiert was er auch toll fand aber mir auch sagte das beide Spiele auf seiner X box 360 wirklich besser aussehen !??? ich sagte nein nie im Leben also brachte er gestern seine X Box 360 mit zu mir und wir hatten wirklich einen direkten Vergleich zweier Konsolen an einem Fernseher. Ja und was muss ich leider sagen er hat recht... GTA läuft eindeutig flüssiger auf der X box und Farcry2 hat mehr Power in den Kontrastwerten und Farben ... ich muss sagen, das enttäuscht mich wirklich sehr !! ich meine wie kann es sein , das diese Topspiele so deutlich besser aussehen auf der X box ?? ich gebe das gleiche Geld aus wie er für die Spiele und bekomme nicht das gleiche ? muss ich jetzt immer Angst haben das ich die schlechtere Grafik geboten bekomme ? ich kann das nicht nachvollziehen nicht zu diesem Kaufpreis der Konsole ... ich schau mir noch ein Spiel an und wenn das gleiche wieder eintrifft sage ich ade SONY PS 3 ....
was meint Ihr ??
ok gruss der lefty
26.10.2008, 09:54
#
2
angriff
Also !
Langsam GAAAANZ Langsam
Das was du festgestellt hast haben wir warscheinlich auch festgestellt.
Aber das liegt nicht an der Konsole !
Es liegt daran das die meisten Multiplatform-Titel nun leider mit der Xbox360 Grafik etc hergestellt wird was nunmal leider nicht die ganze Grafik-Power usw unserer heiß geliebten PS3 ausnutzt. Das wirst du immer wieder feststellen.
Aber du musst auchmal die andere Seite sehen.
Zum Beispiel das neue Resistance. Das wird nur für unsere PS3 hergestellt und sie dir da mal diese Grafik-Bombe an. Wir sind noch lange nicht dabei die PS3 vollkommen auszunutzen. Man sagt das wir gerade einmal 10-20% der Leistung der PS3 in anspruch für die Spiele nemen.
Es liegt letzt endlich an dir. Entweder jetzt ersteinmal zurück stecken und dafür dann nicht später noch eine xBox kaufen zu müssen die dann erst die neuen Spiele abspielen kann oder abzuwarten und dann mit einer normalen Konsole alles abspielen zu können.
Ich bleibe bei der PS3 da sehe ich die kann noch mehr.
Es liegt an dir ...
Gruß angriff
26.10.2008, 10:00
#
3
Sed
Hast du bei der PS3 die volle Farbdarstellung aktiviert?
angriff hat es wohl auf den Punkt gebracht.Wobei ich das bei Multiplattform Games auch immer wieder feststellen muss,dass die Grafik gleich oder sogar besser ist.Also ich habe das Problem so gelöst das ich mir beide Konsolen geholt habe.
26.10.2008, 10:21
#
5
imported_Matix
Hast du auch ein HDMI Kabel ? weil da kann man auch sehr viel rausholen =)
mit dem kabel is ein unterschied wie tag und nacht
26.10.2008, 10:32
#
6
baan
Jetzt tut doch nicht immer alle um den heißen Brei drumrum reden.
Langsam kommt doch mal der Punkt wo auch ein Ps3 Forum einsehen muss das die Grafik der Xbox um einiges besser ist,oder?
Ich ärgere mich schon lange über den Kauf der Ps3.Habe damals für die 60er 600€ ohne Spiel bezahlt.Am nächsten Tag habe ich mir dann NfS Carbon gekauft mir vielen da fast die Augen raus von der Scheiß Grafik.
Und ob Blue-Ray hin oder her.Microsoft komprmiert halt seine Spiele na und kostet halt nur etwas CPU Kraft mehr aber auch nicht,und wenn Sony zu blöd ist die Konsole etwas einfacher für Programmierer her zurichten ist es ihre eigene Schuld.
26.10.2008, 10:33
#
7
angriff
@ Hesse Ne ne ne so sehe ich das nicht
@ Matix Ja genau also schön ruhig bleiben nicht immer alles schwarz sehen
26.10.2008, 10:35
#
8
lefty_suisse
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Matix
Hast du auch ein HDMI Kabel ? weil da kann man auch sehr viel rausholen =)
mit dem kabel is ein unterschied wie tag und nacht
hehe der ist gut na klar habe ich die Konsolen per HDMI verbunden aber danke der Nachfrage
es ist ja ok und ich setz mich ja auch nicht hin und weine und ich geb ja auch nicht so schnell auf in Hinblick auf die Grafikpower der PS3 ... aber ist es nicht so das es erstmal enttäuschend wirkt , wenn man diese Hammerspiele minderwertiger geniessen soll als andere?? und ja die PS3 ist erst zu 20 % oder was gesagt wirkt ausgereizt aber wann ist dann der richtige Zeitpunkt da? das sie alles gibt? in 2 Jahren ? ich bin kein PS Feind im Gegenteil ich habe meine ersten "Doo m" Erlebnisse auf ner PS 1 gehabt und die haben für PS geprägt aber jetzt bin ich etwas unschlüssig geworden ...... aber gut warten wir mal ab
26.10.2008, 10:35
#
9
baan
Zitat:
Zitat von angriff
@ Hesse Ne ne ne so sehe ich das nicht
Ja genau also schön ruhig bleiben nicht immer alles schwarz sehen
Wie siehst du es denn?
26.10.2008, 10:41
#
10
baan
Zitat:
Zitat von lefty_suisse
hehe der ist gut na klar habe ich die Konsolen per HDMI verbunden aber danke der Nachfrage
es ist ja ok und ich setz mich ja auch nicht hin und weine und ich geb ja auch nicht so schnell auf in Hinblick auf die Grafikpower der PS3 ... aber ist es nicht so das es erstmal enttäuschend wirkt , wenn man diese Hammerspiele minderwertiger geniessen soll als andere?? und ja die PS3 ist erst zu 20 % oder was gesagt wirkt ausgereizt aber wann ist dann der richtige Zeitpunkt da? das sie alles gibt? in 2 Jahren ? ich bin kein PS Feind im Gegenteil ich habe meine ersten "Doo m" Erlebnisse auf ner PS 1 gehabt und die haben für PS geprägt aber jetzt bin ich etwas unschlüssig geworden ...... aber gut warten wir mal ab
Ich schätze 1012 ist alles ausgereitzt,aber wer will bis dahin noch warten.
26.10.2008, 10:43
#
11
angriff
Ja ok zum teil sind se selber schuld da haste auch recht aber das hauptproblem sehe ich darin, dass wir nunmal Pech hatten das die Konsole erst zu Spät rausgekommen ist. Die Entwickler haben sich natürlich das erst beste Gerät geschnappt und haben angefangen zu programieren. und das war ja nun mal die Xbox360.
Das können wir den entwicklern aber nicht übel nemen.
Die haben da ihre Porgramme die das auf der xBox360 zeigen und ist ja auch kla das es da gut aussieht.
Ich komme so ganz gut klar ich habe mich ab und zu schon geärgert aber ok. Ich werde jetzt bei der Playse bleiben und dann ist gut.
und zu Bioshock : Das ist fast 90% nur eine Kopie der Xbox version da kann man dann auf der PS3 nicht viel erwarten. Naja es wird schon noch genug kommen wo wir auch sagen können
WoW Geile Grafik
26.10.2008, 10:45
#
12
lefty_suisse
Threadstarter
@ angriff
da hast du vollkommen recht mit Bioshock aber was ist mit Farcry2 ? sollte das nicht mal ein Spiel sein was die Power der PS3 mal bisl mehr zeigt als bei der weissen Konsole ? manchmal komm ich mir in einem Haus vor als ob ich ne PS 2 zu stehen haben von den Texturen her... das einzige was mich wirklich überzeugt hat wo alles in allem stimmt ist Dead Space da sage ich (weil ich wohl keinen Vergleich habe zur weissen ) die Grafik macht soweit echt Spass .aber genug gemeckert jetzt
26.10.2008, 10:47
#
13
angriff
Ich unterstütze hier jede meinung und jeder sollte selbst Entscheiden.
Aber am Besten ist es meist doch wenn man einfach beide Konsolen hat.
Ich brauch jetzt zwar nur die PS3 aber wer sich nicht entscheiden kann
die Xbox360 kriegt man ja schon für gute 160Euro oder so
26.10.2008, 10:47
#
14
baan
Mist ich meine 2012^^
26.10.2008, 10:51
#
15
angriff
xD oh man
Hesse da haste recht
wir sollten diese thema nicht schon wieder ausgraben...
Xbox sei besser oder PS3 sein besser
Lasst doch jeden selber entscheiden und nörgelt nicht überall dran rum
Seit ihr nie mal zu frieden damit was ihr habt ? Beides sieht doch finde ich gut aus also.
26.10.2008, 11:10
#
16
baan
Hast recht jeden das seine.
26.10.2008, 11:15
#
17
LucaR
hi,
ihr macht mich echt stutzig
meine Frage:
ich habe mir die Ps3 nur deswegen gekauft,dass ich eine arschgeile Grafik
habe.
Also jetzt mal genauer:mir ist nur wichtig,dass fifa 09 auf unserem 42"er mit
Full HD+Hdmi Kabel mit der Ps3 super aussieht,hat damit jemand erfahrungen
gemacht?
Ps:ich hab zwar mein PS schon,darf aber erst an Weihnachten zocken
26.10.2008, 11:35
#
18
HeadWind
Moderator
Also zu dem Vergleich mit GTA !
Hast Du denn GTA auch auf FullHD (1080p) gespielt ?
Denn dann sieht das Spiel noch ein klein wenig besser aus.
In den Vido-Eistellungen einfach alles auser 1080p deaktivieren.
26.10.2008, 11:37
#
19
angriff
@ Heady Was ist mit leuten die Keinen FullHD haben ? Sieht es dann trotzdem besser aus ?
Glaub nicht oder?
Ansonsten berichtige mich bitte
26.10.2008, 11:40
#
20
HeadWind
Moderator
Kann ich nicht sagen !
Ich weiss nichtmal ob man 1080p aktivieren kann, wenn man keinen FullHD-TV besitzt.
Ich weiss nur, dass man es auf meinem 42" FullHD gut erkennen kann, ob das Spiel in 720p oder 1080p läuft.
Die Kanten sind kleiner, weniger flimmern und mehr Bildschärfe.
Ruckler habe ich bei dem Spiel übrigens keine / bis kaum.
Läuft eigentlich ziemlich flüssig.