[Kaufberatung] Bluetooth Headset

Alt 20.10.2008, 13:42   # 1
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Ich suche ein Bluetooth Headset, habe aber nicht unbedingt viel Ahnung im Bereich, speziel für die PS3. Für meinen PC habe ich ein hama Headset, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Auch wenn ich nicht unbedingt davon überzeugt bin, dass ein Bluetooth Headset für die PS3 wirklich nützlich ist, (da z.B. in CoD4 - 90% aller Headsetbesitzer es nicht benutzen, - 5% nur scheiße rauskommt, wie Rauschen, Musik usw. - 3% unversändlich ist, was sie reden und - 2 mickrige % etwas sinnvoll zu verstehendes ist). Da aber ich und ein paar Freunde einige Spiele zusammen holen wollen und es dann zusammen spielen wollen, lohnt sich ein Headset natürlich.

Jetzt zum Headset, dass ich möchte
  1. Max. Preis 50€ inkl. Versand (max. 50€ heißt nicht, dass es gleich 50€ kosten soll, wenn es gute für 30€ gibt, ist es natürlich noch besser).
  2. Gute (!!!) Sprachqualität und es soll gut verarbeitet sein. Muss nicht optisch ein Meisterwerk sein, sondern Qualitätsmäßig gut sein.
  3. Es soll, was die Sache jetzt etwas schwerer macht, 2 Kopfhörer haben, sprich wie ein normales PC Headset und nicht (!!!) ein Ohrhöhrer.
Das war's eigentlich.

Edit:

Hab jetzt sowas gefunden, wie ist dieses hier z.B.?
http://cgi.ebay.de/Bluetooth-Stereo-...d=p3286.c0.m14
Alt 20.10.2008, 13:53   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

ich hätte ne empfehlung, hab selbst das jabra bt 2020 und bin sehr zufrieden damit. benutze es speziell für die ps3, da ich mitm handy kaum verwendung dafür habe (funktioniert aber natürlich auch mitm handy).

es ist billig, gut verarbeitet und wegen der größe ideal zum längeren spielen. was ich so mitbekommen hab ist die sprachqualität stark vom spiel abhängig - aber zumindest bei tekken versteh ich meine mitspieler absolut glasklar!
einziger nachteil: das ding trägt sich wie ein (externes) hörgerät - ist zwar superangenehm, a) sieht dafür aber dumm aus und b) erfüllt dein kriterium #3 nicht. aber 2 von 3 ist mal ein anfang...

hier der link: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...a+2020&x=0&y=0

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 20.10.2008, 13:59   # 3
GhostFace
Threadstarter

Danke, aber die 2 Hörer sind ziemlich wichtig, da ich das Headset nur benutzen werde, wenn ich Shooter zock und bei Shootern möchte ich hören, von wo Schüsse kamen usw...
Vielleicht hab ich mit #2 übertrieben, es muss nicht exzellent sein, es soll lediglich gut verständlich sein.

Zum Headset von meinem editierten, kann jemand was sagen bzw. aus den Daten herauslesen? Ist es auch mit der PS3 kompatibel?

Trotzdem Danke RealMario

Hier die Daten von einer anderen Seite

Zitat:
Wichtiger Hinweis : Dieses Bluetooth-Headset ist kompatibel zu allen aktuellen Bluetooth Handys und kann für Telefonate mit diesen verwendet werden. Zur Verwendung als Audio-Kopfhörer muss Ihr Telefon das A2DP-Profil unterstützen. Sofern Ihr Handy dieses Profil nicht unterstützt, kann dies teilweise durch Updates der Firmware nachgerüstet werden (gilt speziell für Smartphones mit Windows Mobile Betriebssystem). Leider können wir zum Thema Updates keinen Support leisten und verweisen auf einschlägig bekannte Foren (z.B. zu finden über Google).
Auch ein Betrieb mit MP3-Playern und Handys die sich nicht auf das A2DP-Profil nachrüsten lassen ist teilweise möglich, Sie benötigen hierzu zusätzlich unseren separat erhältlichen Bluetooth Stereo Audio Transmitter (und eventuell einen handyspezifisches Musikadapter).

Technische Daten :

- Reichweite ca. 10 m
- Bluetooth V2.0 Klasse 2 / 2.1
- Standby-Zeit ca. 800 Stunden / 33 Tage (!)
- Gesprächszeit ca. 12 Stunden
- Wiedergabe im Audio-Modus ca. 12 Stunden
- Integrierter Li-Polymer Akku
- Multiconnect / Multipoint fähig zum gleichzeitigen Betrieb von bis zu 3 Geräten
- Caller ID (Ansage der Rufnummer des Anrufers)
- Maße 54 x 25 mm, Gewicht 72 Gramm
- Seperate Lautstärkereglung
- Direkt am Headset Gespräche annehmen, auflegen, Wahlwiederholung und Sprachwahl aktivieren
- Steuerung des Mediaplayers am Gerät (Titel vor / Titel zurück - wenn unterstützt)
- Zusammen klappbar für den bequemen Transport / auf Reisen
- Unterstützt Headset-, Handsfree und AVRCP / A2DP-Profil
http://www.hot-wire-telekom.de/index...suche=HW134241
Alt 20.10.2008, 14:56   # 4
Der_Assissane

Benutzerbild von Der_Assissane

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Danke, aber die 2 Hörer sind ziemlich wichtig, da ich das Headset nur benutzen werde, wenn ich Shooter zock und bei Shootern möchte ich hören, von wo Schüsse kamen usw...

du weisst aber schon das du übers headset nur den sprachchat hörst und nicht des spielgeschehen...
Alt 20.10.2008, 14:59   # 5
flagge

Benutzerbild von flagge

das soielgeschehen solltest du auch nich höhren
Alt 20.10.2008, 15:14   # 6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von Der_Assissane Beitrag anzeigen
du weisst aber schon das du übers headset nur den sprachchat hörst und nicht des soielgeschehen...
bin davon ausgegangen, das sei von spiel zu spiel verschieden bzw. eigens einstellbar?
Alt 20.10.2008, 15:27   # 7
surferdeluxe

Also Ich wollte mir auch ein Bluetoothheadset zulegen.....habe mich dann doch für ein Headset mit Kabel von Sennheiser entschieden und bereu es nicht....Weil wie schon viele sagten, kann man nur bei gewissen Spielen IngameSound auf der Muschel hören....Muss aber sagen das z.B bei Bad Company Ich trotz Headset noch die Ingame Geräusche vom Fernseher höre und Ich mich tip top mit meinen Kumpels unterhalten kann... aber halt nicht genau lokalisieren kann woher die Geräusche kommen....My Tip hol Dir einen USB Adapter und nutz Deinen Hama Headset bis das richtige findest....
Alt 20.10.2008, 16:38   # 8
GhostFace
Threadstarter

Achso... blush

Ich dachte, man kann das Headset auch als Kopfhörer nutzen. Naja, wenn das so ist, würde ja auch ein einfaches mit einem Hörer reichen, denke ich mal.
Alt 20.10.2008, 16:50   # 9
surferdeluxe

Schau doch einfach bei Deinen Spielen welche Einstellungen Du machen kannst bei Audio.....Also ich sage ja es würde auch Eines mit einem Hörer reichen.....Ich meine da gehen ja die Meinungen auseinander wie PS3 oder XBox, Plasma oder LCD...usw...
Ich in meinem Fall finde zwei Muscheln besser....
Alt 07.11.2008, 19:39   # 10
GhostFace
Threadstarter

Hab' nochmal eine Frage:

Habe mir jetzt ein Hama Universal Handy Headset gekauft, BlueTooth 2.0. Habe es aufgeladen, dann bin ich zu Einstellungen, Bluetooth Geräte Verwalten und wollte das Bluetooth Headset mit der PS3 finden. Doch inzwischen scannt er schon 5-10min. Was läuft da falsch? Headset ist selbstverständlich an.
Alt 07.11.2008, 19:41   # 11
flagge

Benutzerbild von flagge

bei den meisten headsets musst du ne sende taste haben das die geräte das ding finden
Alt 07.11.2008, 19:48   # 12
GhostFace
Threadstarter

Ah danke, funktioniert bestens!
Alt 07.11.2008, 19:49   # 13
flagge

Benutzerbild von flagge

findet den danke button nicht...
oh falscher thread
^^
Alt 13.11.2008, 05:24   # 14
Twisted

Benutzerbild von Twisted

Ich kann nur das Vantage von Logitech empfehlen.http://www.pctipp.ch/produkte/marktu...h_headset.html
Ist das beste headset was ich kenne, weil es sehr angenehm zu tragen ist und nicht ständig am Ohr rumdrückt.
Akkukapazität sind volle 12 Stunden. Es lässt sich wie gewohnt mit USB aufladen hat aber auch ein Netzteil dabei.
Am günstigsten bekommt ihr es hier:https://www.gimahhot.de/m900-346617-...0362-0914.html

Alt 27.05.2012, 21:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.