Defekte Festplatte ?!

Alt 15.10.2008, 12:28   # 1
nuesschen

Hallo zusammen!

Also das wird jetzt was komplizierter, da ich hier nur für einen bekannten Frage der kein Internet hat und ich selbst auch noch nie vor ner PS3 saß um mir selbst ein Bild vom System zu machen, aber ich hoffe ihr könnt mir und meinem bekannten trotzdem weiter helfen.

Und zwar rief er mich eben an das seine PS3 Festplatte rumspinnt und da ich ja soviel Ahnung von Festplatten hätte rief er mich halt ma an ^^ !!
Er kann Speicherplätze verschieben, aber die Festpllatte spielt nichts mehr ab mit der ungefähren Fehlermeldung "Festplatte voll". Laufwerk Funktioniert! So, nach seinen Angaben sind aber noch 15GB vorhanden und gestern lief noch alles ganz normal. Als er den Fehler mit "Festplatte voll" bekommen hat wurde er anschließend in ein Delete Verwaltungsprogramm geschmissen wo er halt Platz auf seiner Festplatte schaffen kann. Da wollte er was löschen, ging aber nicht. Darauf hat er ne Aufforderung zur formatierung der Festplatte erhalten. Aber selbst die soll wohl nach zweimaligem testen nicht funktionieren.

Bleibt die Frage was da los is und was man machen kann. Hab hier in einem Thread was davon gelesen das Speicherplatzprobleme manchmal dadurch behoben werden können wenn man das System neu aufspielt, allerdings vermute ich mal das das mit Formatierung gleichzusetzen ist, oder ?!

Also für mich klingts als sei die Festplatte schrott, nur kann mir nicht vorstellen wie sowas passieren kann nach nur 5 Monaten Spielzeit!?

Aber ich denke ihr habt da alle nen bisschen mehr Ahnung und könnt mir vielleicht was dazu sagen.

Für antworten bis heute Abend wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Nuesschen
Alt 15.10.2008, 12:37   # 2
shader

Benutzerbild von shader

Hat er zufällig den neusten Teil von Ratched and Clank gezockt bzw. wollte das!? Da kommt glaube nämlich so ne Fehlermeldung
Alt 15.10.2008, 13:02   # 3
nuesschen
Threadstarter

Weiss ich nicht genau, könnt ich in Erfahrung bringen, aber da bei ihm ja garnichts mehr abgespielt wird geh ich mal von nem anderen Fehler aus.
Alt 15.10.2008, 16:56   # 4
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ansonsten kann man die Platte ausbauen (relativ simpel mit einem Schraubenzieher, kein Garantieverlust) und an nen PC hängen. Der formatiert die bestimmt!
http://www.ps3spot.de/ps3-zubehoer/1...-tauschen.html

Danach wieder in die PS3 einbauen und dort nochmals die Firmware aufspielen und die Platte formatieren.

Wie das geht und was man machen muß steht hier:
http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/1...tml#post157851

Protheus
Alt 15.10.2008, 17:39   # 5
nuesschen
Threadstarter

Ohje, ich habs geahnt. Jetzt darf ich ihm also erklären wie man ne Festplatte am PC formatiert wovon er noch weniger Ahnung hat, nun denn ^^ !!

Danke
Alt 15.10.2008, 20:25   # 6
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ich würds kurz machen. Die Platte selber ausbauen, an Deine PC hängen und da formatieren.

Übrigens, es spielt keine Rolle, mit was Du die formatierst, es wird sowieso nicht von der PS3 erkannt.

Protheus

Alt 27.05.2012, 21:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.