Online-Zocken mit der PS3, aber welcher Router?

Alt 06.10.2008, 14:09   # 1
S22

Hey Leute,

ich zocke schon seit langer Zeit PS3, aber meist nur offline, da die Verbindung mit meinem derzeitigen Router sehr schlecht ist. Momentan habe ich einen ASUS RX3041, der irgendwie mit den Portweiterleitungen nicht klar kommt.

Habe mir vor kurzem jetzt einen Netgear DG834B geholt, mit dem ich jetzt auch endlich NAT2 bekommen habe. Die Online-Spiele gingen daraufhin sofort und ohne Probleme. Diesen Router habe ich mir aber für 80€ gekauft. Habe aber gelesen, dass er für manche Geräte aufgrund nicht so gut sein soll.

Jetzt habe ich den Speedport W700V jetzt bei eBay für 50€ inkl. Versand (neu) gesehen. Kennt jemand von euch diese Router und könnte mir einen Tipp geben, welcher besser geeignet wäre?

Bei mir läuft alles über Kabel und ich habe 2 PC's und eine PS3 daran angeschlossen. Der Speed bei den DL's hat mich bisher bei dem Router aber nicht wirklich überzeugt, weshalb ich eben nochmal ins Grübeln gekommen bin.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte..
Alt 06.10.2008, 14:25   # 2
Sed

Zitat:
Zitat von S22 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich zocke schon seit langer Zeit PS3, aber meist nur offline, da die Verbindung mit meinem derzeitigen Router sehr schlecht ist. Momentan habe ich einen ASUS RX3041, der irgendwie mit den Portweiterleitungen nicht klar kommt.

Habe mir vor kurzem jetzt einen Netgear DG834B geholt, mit dem ich jetzt auch endlich NAT2 bekommen habe. Die Online-Spiele gingen daraufhin sofort und ohne Probleme. Diesen Router habe ich mir aber für 80€ gekauft. Habe aber gelesen, dass er für manche Geräte aufgrund nicht so gut sein soll.

Jetzt habe ich den Speedport W700V jetzt bei eBay für 50€ inkl. Versand (neu) gesehen. Kennt jemand von euch diese Router und könnte mir einen Tipp geben, welcher besser geeignet wäre?

Bei mir läuft alles über Kabel und ich habe 2 PC's und eine PS3 daran angeschlossen. Der Speed bei den DL's hat mich bisher bei dem Router aber nicht wirklich überzeugt, weshalb ich eben nochmal ins Grübeln gekommen bin.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte..
Nach meiner Erfahrung nach:"Hände weg vom Speedport". Hat bei mir nur Probleme gemacht (MTU)

Ich bin begeistert vom Linksys WRT54G. jedoch bemängeln viele User hier die Reichweite.
Weiters kann man noch Geräte von AVM ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

mfg
Alt 06.10.2008, 14:31   # 3
imported_Flobse

Habe auch einen Linksys, den WRT54GL.
Bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Reichweite finde ich Ok. Wer eine große Wohnung hat oder schlechte Stellmöglichkeiten für den Router kann sich da ja 2 größere Antennen dran schrauben, dadurch wird die Reichweite nochmal erheblich gesteigert.

Also ich kann allgemein Linksys empfehlen. Ist eine Tochterfirma von Cisco Systems, was die Creme de la Creme von Routern ist.

Alt 27.05.2012, 21:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.