Bin Neuling und hab´da mal ne Frage..

Alt 28.09.2008, 12:36   # 1
mvshelm

Hi @ all

Ich bin im Gebiet Home Cinema absolut ein Neuling...

hab zwar hier schon gut etliche Threads durch gelsesen aber zu keinem Resulat gekommen...

Und zwar such ich eine Home Cinema System...

Hab mal bisschen im www geguckt und bin auf eine gute und günstige Variante gestossen... Jetzt wollt ich ma von euch spezialisten die Meinung darüber hören...

Also was ich gesucht hatte war ein System was kabellos ist, über HDMI verfügt und optischen ausgang...

Hier mal der Link zum System: http://www.germanoffice-shopping.de/...fq9rhmveatkn5u

Was haltet ihr davon??

Ich würde natürlich auch gerne normalen TV über das System hören/gucken...

Wie sind da die anschlussmöglichkeiten??

Cinema System HDMI > LCD HDMI und dann LCD HDMI > PS3 HDMI ????

Oder PS3 HDMI > Cinema System HDMI > LCD HDMI ???

Ich hoffe ihr konntet meine Frage/n verstehen?

Vielen dank schon mal im voraus..

Gruss
Alt 28.09.2008, 12:52   # 2
Gamer81

Benutzerbild von Gamer81

Hy also ich finde es nich shclecht vpm Preis her ist auch sehr günstig und sony ist ja nun auch kein no name ich bau bei mir öfters mal um in der stube wegen meiner frau sagte sieht nich aus mit großen boxen und so da hab ich mir ein 7.1 system geholt von pioneer geholt und bin zu freiden ich.
Also ich habe das sytem zwar nich wofür du dich intressierst aber was das teil alles hat und leistet kann es ja nich shclecht sein und es kommt ja noch auf die raum größe an ??
Gruß chris
Alt 28.09.2008, 13:23   # 3
mvshelm
Threadstarter

Vielen dank schon mal für die antwort...

meine Wohnzimmer hat 15 quadratmeter....

Und wie schaut das mit den anschlussmöglichkeiten aus...?

Würd halt gern TV und PS3 über die Cinema analage hören/gucken
Alt 28.09.2008, 13:36   # 4
piXL

Benutzerbild von piXL

Hatte von Sony auch mal eine DAV-Anlage. War eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings fehlte es mir damals etwas an Video-Eingängen, aber das hat sich heutzutage dank HDMI ja mehr oder weniger erledigt.

Damit du Sound von TV und PS3 über die HT-SF1300 hören kannst, müssen die beiden natürlich daran angeschlossen sein. Das sieht dann wohl so aus, dass du die PS3 per HDMI an die HT-SF1300 anschließt und diese per HDMI an den TV. Der TV wiederum ist per optischem Kabel an der HT-SF1300 angeschlossen.
Wenn du nun PS3 zockst, dann stellst du den Eingang des TV auf HDMI und den der HT-SF1300 auf die PS3 damit du davon Ton hast. Guckst du TV, dann wählt der TV selbst ja den Sender und die HT-SF1300 stellst du auf Toneingang von digital ("...und mehreren digitalen Eingängen ausgestattet").

Selbst wenn du mal noch einen eigenen BD-Player anschließen willst oder einen DVB-Emfpänger reichen die Anschlüsse wohl aus.

Wie weit die Technik von kabellos heute ist, weiß ich nicht genau. Es hieß aber zumindest lange Zeit, dass dies nicht so super funktioniere, wie von den Herstellern angepriesen. Naja, auch die Funkumwandlung braucht ein paar µSekunden und manche sehen/hören da halt schon einen Versatz... Ich denke aber, dass das im Normalfall nicht auffallen dürfte.
Alt 28.09.2008, 13:54   # 5
mvshelm
Threadstarter

Super... Vielen dank... Werd sie wohl dann holen...

gruss
Alt 29.09.2008, 11:28   # 6
seice

Naja,die HDMI Eingänge zu nutzen hat in dem Fall bzw. in der Preisregion wohl eher negative Effekte.
Wenn ein Scaler eingebaut ist taugt er sicherlich weniger als der in der PS3.
Dann bezweifle ich das du mehr als 2 Geräte mit HDMI hast und daher kannst du diese auch direkt am TV anschliessen.
Und da das System weder Dolby TrueHD noch DTS-HD unterstützt ist das anschliessen per HDMI ebenfalls unnötig.
Alleine ein brauchbarer Receiver der per HDMI die neusten Tonformate unterstützt kostet so viel wie das ganze Set.
Das soll jetzt nicht heißen das es nichts taugt,der Klang mag durchaus in Ordnung sein - aber die HDMI Eingänge kannst du in die Tonne kloppen.
Alt 30.09.2008, 01:51   # 7
mvshelm
Threadstarter

okay... hmm...

Wie ist denn dann dein Rat bezüglich des anschlusses an die PS3, LCD TV und Kabel Digital Decoders...

Bin leicht überfordert...

Will mir nicht etliche Kabel kaufen die ich dann in die Tonne hauen kann weil sie nix bringen...

Gruss...
Alt 30.09.2008, 11:44   # 8
seice

Also generell ist der Anschluss per HDMI immer die beste Wahl.
In deinem Fall muss allerdings die Kabel Box erst mal einen HDMI Port haben.
Ansonsten hier ganz klar ein hochwertiges RGB-Scartkabel.
Die PS3 definitiv per HDMI an den TV und den Ton würde ich per TosLink (Glasfaserkabel) von der PS3 an das Surroundsystem übertragen.
Per HDMI wird hier das Bild mit durch das Surroundsystem geschleift und es kann zu Qualitätseinbußen kommen.
Und da dieses System wie gesagt weder Dolby True HD noch DTS-HD wiedergeben kann ist dieser Weg ziemlich überflüssig.
Weiterhin muss sehr warscheinlich immer das Surroundsystem eingeschaltet sein wenn du mit der PS3 spielst weil du sonst kein Bild hast.

Du benötigst also HDMI-Kabel (ab 10-15€ für ein brauchbares 2m Kabel).
Ein hochwertiges Scartkabel,denn gerade hier bei analogen Signalen macht Qualität den Unterschied,für deine Kabelbox wenn die kein HDMI Port hat.
Und dann noch ein Glasfaserkabel - gibts bereits ab 5€/5m bei Ebay - darf aber gerne ein Markenkabel (aber jetzt kein Monster,AIV oder Oehlbach kaufen für 30€/2m!!!) sein um Materiealbedingte Streuungen zu vermeiden.
Alt 01.10.2008, 15:12   # 9
mvshelm
Threadstarter

Vielen dank für die Konkrete Antwort.... Top!!!

Kannst du mir eventuell eine Gutes Glasfasermarkenkabel und gutes Hochwertiges Scartkabel empfehlen?

Vielleicht sogar mit einem Link zum shop... Will da nix falsches kaufen...

Und mit TosLink meinst du ein optisches kabel ne?

Gruss
Alt 01.10.2008, 15:59   # 10
seice

TosLink steht für Toshiba Link System.
Damit ist das ganz normale optische Kabel gemeint - wurde mal von Toshiba entwickelt.
Beim TosLink kannst du mal bei Ebay schauen und nehmen was dir preislich zusagt.
Ebenso beim Scart - wobei es beim Scart sinnvoll währe ein mehrfach abgeschirmtes und voll beschaltetes Kabel (RGB) zu wählen das evtl. vergoldete Kontakte hat.
Vergoldete TosLink hingegen sind vollkommen sinnfrei da die Signalübertragung rein optisch und nicht elektrisch erfolgt und die vergoldeten Kontakte somit keinerlei Vorteil bringen - reine Effekthascherei.
Das hier währe mir recht sympatisch als TosLink :
http://cgi.ebay.de/HomeCinema-Toslin...d=p3286.c0.m14
Und als Scart z.B. die hier :
http://cgi.ebay.de/GOLDKABEL-HIGH-EN...d=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/ROWAtronix-Pure-H...d=p3286.c0.m14

Wobei zwecks Porto ein Shop der beides im Sortiment hat vorzuziehen wäre.
Alt 02.10.2008, 21:34   # 11
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Nimm ein billiges optisches Kabel. Da kommt entweder licht an, oder nicht. Und fall nicht auf die vergoldeten Kontakte etc. rein. Das ist bei dem optischen Kabel ohne Masse und elektronische Leitung natürlich unsinn.

Protheus
Alt 02.10.2008, 23:47   # 12
mvshelm
Threadstarter

Hi...

ja beim optischen kabel hab ich jetzt kein teures gekauft... Aber dafür son extra dickes... warum auch immer...

Aber beim scartKabel hab ich jetzt wahrscheinlich doch das wohl allerteuerste genommen... Von Oelbach...
Alt 03.10.2008, 18:54   # 13
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Beim Scartkabel mit analogen Signalen macht sowas auch eher sinn ... kommt auf den Einzelfall drauf an.

Protheus
Alt 04.10.2008, 10:01   # 14
seice

Zitat:
Zitat von Loney Beitrag anzeigen
TosLink steht für Toshiba Link System.
Damit ist das ganz normale optische Kabel gemeint - wurde mal von Toshiba entwickelt.
Beim TosLink kannst du mal bei Ebay schauen und nehmen was dir preislich zusagt.
Ebenso beim Scart - wobei es beim Scart sinnvoll währe ein mehrfach abgeschirmtes und voll beschaltetes Kabel (RGB) zu wählen das evtl. vergoldete Kontakte hat.

Vergoldete TosLink hingegen sind vollkommen sinnfrei da die Signalübertragung rein optisch und nicht elektrisch erfolgt und die vergoldeten Kontakte somit keinerlei Vorteil bringen - reine Effekthascherei.

Das hier währe mir recht sympatisch als TosLink :
http://cgi.ebay.de/HomeCinema-Toslin...d=p3286.c0.m14
Und als Scart z.B. die hier :
http://cgi.ebay.de/GOLDKABEL-HIGH-EN...d=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/ROWAtronix-Pure-H...d=p3286.c0.m14

Wobei zwecks Porto ein Shop der beides im Sortiment hat vorzuziehen wäre.
Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Nimm ein billiges optisches Kabel. Da kommt entweder licht an, oder nicht. Und fall nicht auf die vergoldeten Kontakte etc. rein. Das ist bei dem optischen Kabel ohne Masse und elektronische Leitung natürlich unsinn.

Protheus
Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Beim Scartkabel mit analogen Signalen macht sowas auch eher sinn ... kommt auf den Einzelfall drauf an.

Protheus
Es ist immer wieder interessant wie oft Postings mit bereits erwähntem Inhalt geschrieben werden.....................
Aber doppelt hält ja alles besser

Alt 27.05.2012, 21:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.