Bin seit ein paar Tagen hier im Forum und habe die unterschiedlichsten Beiträgen gelesen. Jetzt bin ich nun auch angemeldet.
Ich habe ein Anliegen und zwar: Habe vor ein paar Wochen eine PS3 gekauft. Modell: CECHK04, installierte Firmware: 2.36. Es ist die 80GB-Version. Zwei Tage später habe ich die Konsole auf 2.42 upgedatet.
Nun das Problem: Beim Uncharted macht das Laufwerk plötzlich ein komisches Geräusch, als ob es lädt oder gerade streamt. Nun, dieses Geräusch konnte ich auch schon bei der 2.36 Firmware hören. Damals war es aber ganz selten. Das Geräusch an sich macht mir keine Sorgen, sondern die Tatsache, dass es plötzlich mit der 2.42 Firmware so häufig vorkommt, als noch vor dem Update.
Im Übrigend ist dieses Geräusch auch bei Heavenly Sword zu hören - und zwar auch nicht selten.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, wie ich? Oder hat jemand Uncharted bei sich zu Hause, aber das Spiel macht keine diese Geräusche so häufig? Und GANZ WICHTIG: welche Firmware habe Ihr? Bitte postet doch mal, ob Ihr auch dieses Problem habt oder nicht und sage auch bitte eure Firmware.
Ich weiß, es gibt bereits einen ähnlichen Thread zum Thema "Uncharted macht Geräusche", aber da war nix von Firmware die Rede. Das ist mir aber wichtig.
Da hier schon viele geholfen wurden, hoffe ich, dass Ihr mir auch weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im voraus.
Whitemare
27.09.2008, 04:48
#
2
Marbstar
erst mal hallo im forum...
also das kann verschiedene Gründe haben wie sieht das aus mit deiner Ps3 bekommt sie gut luft steht also offen steht sie nahe am Tv oder ist Platz?
Wenn du kannst schildere uns mal so gut es geht das Geräusch ist es wie ein surren ( summen ) oder wie ein hacken ( zuckeln ) ?
27.09.2008, 09:45
#
3
Stimp
Ja Marbstar hat recht wir können nicht Helsehen..
PS: DU könntest doch einfach bei dem "Uncharted mach geräusche" ein Beitrag mit deinem Fehler schreiben .
27.09.2008, 12:16
#
4
waldvogel
Bei Uncharted läuft sehr häufig das Laufwerk. Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt bei einer alten FW weniger war, aber bei mir hat bei Uncharted das Laufwerk eigentlich immer schon ordentlich gearbeitet.
27.09.2008, 15:07
#
5
Whitemare
Threadstarter
Erstmal, danke für die Antworten.
Meine PS3 kriegt genug Luft. Hinten hat sie Platz, ca. 30 cm vom Wand entfernt. Und oben, links und rechts ist auch genug Raum.
Also, es ist schwer das Geräusch zu beschreiben. Man hört es auch bei anderen Titeln. Aber bei Uncharted eben sehr häufig. Wie gesagt, nicht das Geräusch an sich macht mir Sorgen, sondern, dass es so häufig zu hören ist. Es hört sich an, als wenn ein Drucker gerade druckt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Aber ich weiß, dass es vom Laufwerk kommt
Zur Verständnis, in Youtube habe ich ein Video gefunden. In diesem Video hört man dieses Geräusch.
@ waldvogel
Bei welcher Firmware bis du gerade, wenn du Uncharted zockst?
@ alle
Hat jemand von euch Uncharted aber nicht dieses häufige Geräusch?
27.09.2008, 15:11
#
6
Sed
Zitat:
Zitat von Whitemare
Erstmal, danke für die Antworten.
Meine PS3 kriegt genug Luft. Hinten hat sie Platz, ca. 30 cm vom Wand entfernt. Und oben, links und rechts ist auch genug Raum.
Also, es ist schwer das Geräusch zu beschreiben. Man hört es auch bei anderen Titeln. Aber bei Uncharted eben sehr häufig. Wie gesagt, nicht das Geräusch an sich macht mir Sorgen, sondern, dass es so häufig zu hören ist. Es hört sich an, als wenn ein Drucker gerade druckt. Besser kann ich es nicht beschreiben. Aber ich weiß, dass es vom Laufwerk kommt
Zur Verständnis, in Youtube habe ich ein Video gefunden. In diesem Video hört man dieses Geräusch.
@ waldvogel
Bei welcher Firmware bis du gerade, wenn du Uncharted zockst?
@ alle
Hat jemand von euch Uncharted aber nicht dieses häufige Geräusch?
Also das Geräusch hab ich auch ständig bei div. Spielen...
27.09.2008, 15:41
#
7
Whitemare
Threadstarter
@ Sed
Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Und welche Firmware hast du?
Und: ist es nicht komisch, dass bei Firmware 2.36 das Geräusch nur selten auftaucht, bei 2.42er aber so häufig?!
27.09.2008, 16:24
#
8
Sed
Zitat:
Zitat von Whitemare
@ Sed
Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Und welche Firmware hast du?
Und: ist es nicht komisch, dass bei Firmware 2.36 das Geräusch nur selten auftaucht, bei 2.42er aber so häufig?!
2.43.
Könnte es sein das Du einfach nach dem FW Update einfach mehr darauf hörst?
27.09.2008, 16:32
#
9
Whitemare
Threadstarter
Hi Sed,
nein dies ist nicht der Fall. Schon allein die ersten, sagen wir mal, 5 Minuten ist mir dieses Geräusch bei 2.42 sofort aufgefallen. Und bei 2.36 war es nicht so, jedenfalls nicht so häufig.
Übrigens, wieso hast du eigentlich die 2.43 drauf? Ich habe bisher immer gelesen, dass es den europäischen PS3-Konsolen nichts nützt, sondern nun den japanischen.
27.09.2008, 20:49
#
10
Marbstar
also das klingt wie ein ganz normales lesegeräusch ich würde mir da jetzt ma keine großen Gedanken machen, dennoch würde ich dir raten das ganze mal etwas zu beachten ( gelegentlich ) um fest zu stellen ob das akuter wird nicht das es zum schluss doch der laser wäre. das wäre dann schon schade.
Hoffe das hilft erstmal einfach zocken und gut ist....
28.09.2008, 00:49
#
11
Whitemare
Threadstarter
Na gut,
scheint so, als ob niemand Bedenken hat. Ich werde es erstmal so stehen lassen.
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Bis dann.
28.09.2008, 15:56
#
12
imported_KakashI
Um keinen neuen Thread aufzumachen, hier meine Frage.
Wenn ich eine Gamestar DVD reinlege, dann dreht das Laufwerk richtig auf, macht mir sogar Angst. Aber wenn ich eine Gamestar DVD mit HD Videos reinlege läuft alles super. Wieso ist das so?
28.09.2008, 16:51
#
13
PrinzVaalium
Zitat:
Zitat von KakashI
Wenn ich eine Gamestar DVD reinlege, dann dreht das Laufwerk richtig auf, macht mir sogar Angst. Aber wenn ich eine Gamestar DVD mit HD Videos reinlege läuft alles super. Wieso ist das so?
Wenn ich eine Game Pro einlege läufts normal,wenn ich auf die HD Seite umdrehe habe ich aufgrund der diesbezüglichen Lautstärke Angst das mein Laufwerk einen Supergau erliegt,warum?
30.10.2009, 09:18
#
14
Loderunner
Zitat:
Zitat von KakashI
Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Standard Game Star DVDs funktionieren einwandfrei. Bei den XL DVDs mit den HD Videos dagegen ist die Lärmbelästigung unerträglich. Habe das mit 7 XL DVDs und 7 Standard DVDs getestet und immer das selbe Ergebnis. Merkwürdigerweise sind die XL DVDs im PC auch lauter als die Standard DVD.
30.10.2009, 12:07
#
15
imported_KakashI
Schon komische Sache. Kauf aber schon lnge kein Magazine. Ist zwar schon nett, wenn man nach Hauese kommt
und ne DVD reinschmeist und mal 2 Stunden lang einfach mal Preview anguckt.
Mochte am meisten die Kolumne(oder wie es heißt)^^