Ordner lassen sich nicht löschen?

Alt 26.09.2008, 21:49   # 1
Cezar

Hi,
habe ein Problem. Ich kann keine Datein mehr löschen mit SafeErase. Da steht dann immer Zugriff verweigert, und ich muss dann abrechen.
Ich habe Vista und bin ein Neuling, hatte zuvor XP, deswegen. Kann mir jemand helfen?

EDIT: Und dann halt immer ''Fehler aufgetreten'':
Alt 27.09.2008, 04:19   # 2
Fleischfresse

Benutzerbild von Fleischfresse

Hoechstwahrscheinlich akzeptiert Vista Safeerase nicht als zugelassenes Tool welches Loeschen darf. Du kannst versuchen es ueber den Defender checken zu lassen, der wird dir dann schon sagen ob Vista dieses Programm mag oder nicht. Wenn Vista den Zugriff verweigert wie von dir beschrieben, warum loeschst du es nicht manuell? Zudem kannst du bei den Diensten nachschauen ob irgendetwas im Ordner unter Gebrauch ist was das Loeschen dann eben unmoeglich macht solange der Dienst aktiviert ist. Im Wesentlichen ist Vista da aber ganz einfach zu handeln.

VG
Alt 27.09.2008, 09:34   # 3
Cezar
Threadstarter

Wie meinst du manuell löschen?
Alt 27.09.2008, 23:30   # 4
Cezar
Threadstarter

Boah, wie viele hier mir helfen...
Alt 28.09.2008, 12:33   # 5
Lattiko

vielleicht hilft keiner weil es hauptsächlich n PS Forum ist. Windows ist eh kacke, wechsel zu mac...
Alt 28.09.2008, 13:17   # 6
imported_Moejoe
Gesperrt

hey du nutzt ein extratool zum löschen von sachen?
lösch dieses programm wenns nich funzt und lösch selbst diese ordner rechtklick drauf und dann löschen eben wie du es aus XP kennen müsstest
Fleischfresse hat doch alles gesagt!
wenn im ordner was drinn ist was noch läuft auch wenns im hintergrund läuft kannst du es nicht löschen! musst es zuerst beenden
Alt 28.09.2008, 13:32   # 7
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Einfach dieses komische Programm löschen und die dateien wie gewöhnlich in den Windows Papierkorb ziehen.

Das tool nutzt er wohl dafür falls er mal versehentlich etwas löscht. dann kann ers noch rausholen.
Aber nützt ja jetzt auch nix wenns nicht läuft.
Alt 29.09.2008, 02:57   # 8
Fleischfresse

Manuell meine ich wie entweder nochmal von Moejoe erwaehnt oder die Dateien in dem Ordner einzeln loeschen. Mein Vista macht da manchmal Probleme und so ging es eigentlich immer.
Alt 29.09.2008, 10:12   # 9
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

hol dir ein betriebssystem und schon kannst du wieder loeschen
wie hast du denn bisher immer deine daten geloescht? nur ueber das tool oder wie?
weil normalerweise loescht man doch (ich zumindest) ueber den explorer, ordner oder datei waehlen und entf druecken...
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 29.09.2008, 11:37   # 10
Fleischfresse

So einfach ist das nun auch wieder nicht. Klar, einfache Dokumente lassen sich so problemlos loeschen, aber andere Softaware hinterlaesst spuren bei dieser Methode. Deswegen benutzt man Tools wie z.B. RegCleaner um auch den Rattenschwanz von unerwuenschter Software zu entfernen (samt Reg Eintraege).
Alt 29.09.2008, 14:10   # 11
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin

Benutzerbild von Tabernus

Nur mal so zur Info:

SafeErase ist ein Tool was Daten nicht nur als gelöscht auf der Platte markiert sondern die entsprechenden Sektoren gleich mit nutzlosen Information überschreibt sodass die Daten z.B. in Firmanerechnern oder bei Festplattenverkauf nichtmehr wiederherstellbar sind.

Tipp an Cezar: Kauf dir ein Tool was Vistakompatibel ist und das kann. Oder Aktualisiere deine Version von SafeErase. Wenn die niedriger als 3 ist, dann wird Vista nicht unterstützt.

greetz
Alt 29.09.2008, 15:42   # 12
Cezar
Threadstarter

Muss mal schauen welche Version es ist. Man darf über illegale Sachen nicht reden und ich benutze SafeErase, weil man es dann nicht mehr herstellen kann.
Alt 17.10.2008, 13:14   # 13
Cezar
Threadstarter

Wie kann ich SafeErase eigentlich aktualisieren?!
Alt 08.11.2008, 17:49   # 14
Cezar
Threadstarter

Zitat:
Zitat von ps3spot Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info:

SafeErase ist ein Tool was Daten nicht nur als gelöscht auf der Platte markiert sondern die entsprechenden Sektoren gleich mit nutzlosen Information überschreibt sodass die Daten z.B. in Firmanerechnern oder bei Festplattenverkauf nichtmehr wiederherstellbar sind.

Tipp an Cezar: Kauf dir ein Tool was Vistakompatibel ist und das kann. Oder Aktualisiere deine Version von SafeErase. Wenn die niedriger als 3 ist, dann wird Vista nicht unterstützt.

greetz
Danke, habe jetzt SafeErase 3.0 und funktioniert einwandfrei.
Alt 14.11.2008, 20:55   # 15
Cezar
Threadstarter

Jetzt habe ich auf meinem alten PC ein etwas anderes Problem und zwar:
Ich bisschen bei meiner externen Festplatte gearbeitet (Musik unbenannt etc.). Auf einmal wurde ein Ordner erstellt ''zzzzzzz'' heißt er.
Und da waren paar Sachen drinnen von meiner externen Festplatte, die ich aber nicht brauchte. Ich wollte es mit SafeErase löschen, ging auch bis auf den Ordner, da steht immer dann ''zzzzzzz kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schleißen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang.''
Wollte es in den Papierkorb schieben und da kam die Meldung.
Ist das vllt. ein Virus, obwohl ich Kaspersky 09 Vollversion habe.

Alt 27.05.2012, 21:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.