Ordner lassen sich nicht löschen?

Alt 26.09.2008, 21:49   # 1
Cezar

Hi,
habe ein Problem. Ich kann keine Datein mehr löschen mit SafeErase. Da steht dann immer Zugriff verweigert, und ich muss dann abrechen.
Ich habe Vista und bin ein Neuling, hatte zuvor XP, deswegen. Kann mir jemand helfen?

EDIT: Und dann halt immer ''Fehler aufgetreten'':
Alt 27.09.2008, 04:19   # 2
Fleischfresse

Benutzerbild von Fleischfresse

Hoechstwahrscheinlich akzeptiert Vista Safeerase nicht als zugelassenes Tool welches Loeschen darf. Du kannst versuchen es ueber den Defender checken zu lassen, der wird dir dann schon sagen ob Vista dieses Programm mag oder nicht. Wenn Vista den Zugriff verweigert wie von dir beschrieben, warum loeschst du es nicht manuell? Zudem kannst du bei den Diensten nachschauen ob irgendetwas im Ordner unter Gebrauch ist was das Loeschen dann eben unmoeglich macht solange der Dienst aktiviert ist. Im Wesentlichen ist Vista da aber ganz einfach zu handeln.

VG
Alt 27.09.2008, 09:34   # 3
Cezar
Threadstarter

Wie meinst du manuell löschen?
Alt 27.09.2008, 23:30   # 4
Cezar
Threadstarter

Boah, wie viele hier mir helfen...
Alt 28.09.2008, 12:33   # 5
Lattiko

vielleicht hilft keiner weil es hauptsächlich n PS Forum ist. Windows ist eh kacke, wechsel zu mac...
Alt 28.09.2008, 13:17   # 6
imported_Moejoe
Gesperrt

hey du nutzt ein extratool zum löschen von sachen?
lösch dieses programm wenns nich funzt und lösch selbst diese ordner rechtklick drauf und dann löschen eben wie du es aus XP kennen müsstest
Fleischfresse hat doch alles gesagt!
wenn im ordner was drinn ist was noch läuft auch wenns im hintergrund läuft kannst du es nicht löschen! musst es zuerst beenden
Alt 28.09.2008, 13:32   # 7
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Einfach dieses komische Programm löschen und die dateien wie gewöhnlich in den Windows Papierkorb ziehen.

Das tool nutzt er wohl dafür falls er mal versehentlich etwas löscht. dann kann ers noch rausholen.