Tastatur für PS3 Controller

Alt 26.09.2008, 11:09   # 1
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Für die PS3 kommt Ende des Jahres eine Tastatur, die auf den Controller der PS3 aufgesteckt werden kann, ganz ähnlich der Controller-Tastatur der Xbox360. Allerdings wird aufgrund der Schnittstelle am Controller die Tastatur nicht wie beim MS Controller unten, sondern oben eingesteckt.
Ergonomisch vielleicht etwas unglücklich, aber gleichzeitig steuern und tippen dürfte ohnehin kaum möglich sein.
Quelle samt Bild ist die aktuelle Ausgabe(Nr. 1/0 der neuen Konsolenzeitschrift "Consol Plus", die ich inhaltlich und preislich(gerade 2,95 Euro für 114 Seiten) übrigens sehr empfehlen kann.
Alt 26.09.2008, 11:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.09.2008, 11:15   # 2
Munin80
Gastposter

diese info ist schon seit der games convention (GC) bekannt und sollte auch schon hier im forum stehen. hatte aber keine lust den thread zu suchen. wenn jemand bilder dazu sehen möchte.. einfach im store (wenn es noch vorhanden ist) das video zur GC runterladen.

edit: bekannt schon länger.. vorgestellt auf der GC.
Alt 26.09.2008, 11:16   # 3
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Sowas gibts doch schon längst!
Alt 26.09.2008, 11:19   # 4
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Sorry, hatte ich nicht gesehen, dass es die Neuigkeiten schon gibt.
Dass es so eine Aufstecktastatur für die PS3 schon geben soll, ist mir allerdings neu.
Alt 26.09.2008, 11:21   # 5
Supergroby666

Benutzerbild von Supergroby666

Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Bilder gabs schon im GC thread dazu.
Und ja: das gibts bereits von Drittherstellern, nur wird das Teil von Sony produziert. Dürfte aber kaum einen Unterschied machen. Anbringung und Form sind ähnlich
Alt 26.09.2008, 11:30   # 6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

thread: http://www.netzwelt.de/forum/ext301....-tastatur.html

aufsteckbare tastatur: http://www.amazon.co.uk/Logic3-PS3-W...775811-3602865

hab ich seit ein paar monaten, für den preis empfehlenswert, wenn man keine normal große tastatur nutzen möchte. auf den controller aufsteckbar (man kommt trotzdem noch zu allen knöpfen, inklusive schulterbuttons), aber wegen dem zusätzlichen gewicht beim spielen klemm ich sie nicht drauf

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 26.09.2008, 14:08   # 7
Vato69
Gastposter

Braucht man sowas überhaupt?
Alt 26.09.2008, 14:32   # 8
waldvogel

Zitat:
Zitat von Vato69 Beitrag anzeigen
Braucht man sowas überhaupt?
Das musst du doch selber wissen.

Eine Tastatur ist aber ganz hilfreich, ich bevorzuge allerdings eine separate Tastatur.

Am liebsten hätte ich gerne eine kleine Bluetooth Tastatur, allerdings sind die mir noch zu teuer.
Alt 26.09.2008, 16:10   # 9
Hcir3

Benutzerbild von Hcir3

Also wenn sich jemand ne tatstaur kaufen will, die sehr klein ist, dann kann ich nur "diese" hier empfehlen. Hab ich mir kürzlich zugelegt und ist nicht größer als ein normales Laptoptastenfeld. der rote punkt oben rechts ist ein trackball und die 2 tasten an der linken oberen ecke sind die maustasten. sie hat an der hinterseite 2 ausbuchtungen, in diese die finger sozusagen passen und bietet somit auch ne 1a ergonomie. sag mal so, zum nachrichten schreiben und zum browsen funzt es einwandfrei und auch unter linux macht sie keine spirenzien. allerdings muss man die zeigergeschwindigkeit auf low stellen, sonst geht der zeiger ab wie schmitz katz^^ einziges manko.. keine tastenbeleuchtung aber verschmerzbar.
Alt 29.09.2008, 12:47   # 10
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von Hcir3 Beitrag anzeigen
Also wenn sich jemand ne tatstaur kaufen will, die sehr klein ist, dann kann ich nur "diese" hier empfehlen. Hab ich mir kürzlich zugelegt und ist nicht größer als ein normales Laptoptastenfeld. der rote punkt oben rechts ist ein trackball und die 2 tasten an der linken oberen ecke sind die maustasten. sie hat an der hinterseite 2 ausbuchtungen, in diese die finger sozusagen passen und bietet somit auch ne 1a ergonomie. sag mal so, zum nachrichten schreiben und zum browsen funzt es einwandfrei und auch unter linux macht sie keine spirenzien. allerdings muss man die zeigergeschwindigkeit auf low stellen, sonst geht der zeiger ab wie schmitz katz^^ einziges manko.. keine tastenbeleuchtung aber verschmerzbar.
Ja, hab ne ganz ähnliche angeschlossen.
Wobei ich bei der Controllertastatur von Sony mal davon ausgehe, dass sie besser verarbeitet ist, als die der Dritthersteller. Hat jemand Erfahrung mit einer Controllertastatur? Bei der Xbox360 hat man dann im Spielbildschirm ein kleines Messengerfeld am unteren Bildschirmrand ähnlich ICQ/MSN.
Ist das mit den bisherigen Controllertastaturen der PS3 genau so? Falls nicht, schätze ich mal, dass das Feature mit der Sony Tastatur kommt.

Alt 20.06.2013, 03:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 03:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.