| | # 24 |
| Registriert seit: 27.01.2012 Ort: Wiesbaden
| Vielleicht habe ich überlesen, dass ihr diesen Fall ausgeschlossen habt, aber kann es vielleicht einfach sein, dass du in deinem WLAN die MAC-Adresse deiner PS3 freigeben musst? Ich weiß, es klingt dumm, aber ich hatte bei einer Freundin auch schonmal stundenlang solche Probleme, weil sie nicht wusste, dass ihr Vater eingestellt hat, dass neue Geräte erst im Router aktiviert werden müssen. |
|
| | # 26 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| @Heiko: da bei dir jetzt die Verbindung steht brauchst du die MAC-Adresse ja nicht mehr. Aber grundsätzlich kommst du da so dran: Zitat:
| |
|
| | # 27 |
| Registriert seit: 27.01.2012 Ort: Wiesbaden
| Ich weiß leider nicht, wie es bei Easy-Box geht. Bei mir finde ich die MAC-Adresse des Geräts raus. Sollte bei der PS3 in den Systeminformationen zu finden sein. Dann öffne ich über einen Browser das Interface des Routers. Da gibt es normalerweise unter WLAN, Netzwerk, Sicherheit o.ä. ein Menü mit dem man Geräte im Netzwerk freigeben kann. EDIT: oh, okay. Überflüssige Information. Sry. |
|
| | # 28 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Hallo, 8-Bit-Genosse ^^ Zitat:
Die Methode, mit der wir bei Heiko letztendlich eine Verbindung hingezaubert haben ähnelt ja deiner ziemlich. In diesem Falle haben wir halt eine IP festgelegt und diese im Router freigeschaltet. Bei dem nächsten artverwandten Fall testen wir einfach mal deine MAC-Variante, wenn die auch funktioniert umso besser: zwei Lösungsansätze sind besser als einer. Von daher vielen Dank für die Anregung! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |