| Hallo zusammen,
beim suchen nach meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe gestern eine YDL Linux 6.0 auf meine 40GB PS3 installiert, soweit so schön. Nun habe ich ein Problem bei Einrichten der Netzwerkverbindung. Die Threads über das einrichten des WLANS unter YDL habe ich schon durchgelesen und ausprobiert, allerdings bisher ohne Erfolg. Eigentlich will ich aber auch nicht das WLAN zum Laufen bringen, sonder die kabelgestütze Anbindung.
Nun mal die technischen Details:
Die PS hat eine festvergebene IP, diese wiederum ist an den Router anschlossen, die automatische DHCP Vergabe ist deaktiviert. Die Firmaware der PS3 ist die derzeit neueste. WLAN unter dem normalen PS3-OS läuft, ebenso die Netzwerkanbindung per Kabel.
Ich würde also nun gerne meine mit einer festen IP versehene PS3 per Router ins Internet bekommen, das ganze aber unter YDL6.0. Nur kann ich in den Einstellungen bei "ethernet" unter Linux gar nicht die entsprechende Hardware = Netzwerkkarte zum einrichten auswählen. Wie ich durch suchen im Internet weiß, kann man entweder WLAN oder LAN verwenden, beides aber nicht gleichzeitig. Wie also bring ich die "Playstation3 Gigabit Ethernet " als "eth0" per Netzwerkkabel ins WWW ? |